ScullyMoon
Hallo Miteinander, Ich würde mal gerne eure Meinung zu einer Sache wissen: in drei Wochen heiratet meine Cousine. Die Hochzeit findet in München statt, das ist Ca. 3h Fahrtzeit von uns. Ich werde in SSW 38 sein. Die Feier beginnt um 14:30h und ich denke so ab 21h könnten wir uns verabschieden. Es wäre also möglich am späten Vormittag los zu fahren und gegen Mitternacht zurück zu sein. Trotzdem bin ich unschlüssig ob ich hingehen soll. Es würde bedeuten, dass ich an diesem Tag sechs Stunden lang im Auto verbringen müsste. Und dann sind Hochzeiten selbst ja auch eher so Veranstaltungen bei denen man viel herumsteht... Und was, wenn ich dann plötzlich Wehen kriege? Dann ist das KH in dem ich entbinden will 300Km entfernt! Ich stehe meiner Cousine nicht sehr nahe, sehe sie eigentlich nur einmal im Jahr bei Opas Geburtstag. Andererseits war sie bei meiner Hochzeit auch da UND: meine Schwester kann auch nicht kommen. Besonders dieser Umstand lässt mich ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn ich absagen will. Was würdet ihr tun? Hingehen und das durchziehen oder lieber absagen? Boah, wenn ich mir vorstelle, dass an diesem Tag so Temperaturen herrschen könnte wie heute, kann ich mir das gar nicht vorstellen wie ich das durchstehen sollte... Liebe Grüße!
Mmh, würde es spontan entscheiden, wenn das deiner Cousine recht ist.... Ist ja wirklich ne lange Fahrt und das für eine Hochzeit von jemandem, mit dem du nicht sooooo enge bist? Und das bei eventuell heißem Wetter? Denke, das müßte jeder verstehen...
Würde es auch wie Wolke machen.
Das hab ich mir auch schon überlegt, fände es aber unfair am Tag vorher abzusagen. Ich weiß, dass die dem Caterer mindestens zwei Wochen vorher die exakte Gästezahl nennen müssen. Wenn anschließend jemand absagt, müssen sie für den trotzdem bezahlen.
Ich würde auch unter Vorbehalt zusagen. Zumindest mich erstmal herzlich für die Einladung bedanken und fragen, ob es ihr lieber ist, wenn ihr spontan entscheidet oder ob sie lieber fest planen möchte, dann aber auf euch verzichten muss. Dort eine Nacht verbringen willst du auf keinen Fall? (München Harlaching hat übrigens wohl einen guten Ruf in Sachen Entbindungen... ;-) ...)
da du in der Ssw eh nicht mehr viel Essen kannst, muss sie dich beim Essen ja nicht einplanen ;)
Der Caterer rechnet eigentlich eh immer etwas mehr ein. Aber ich würde es wirklich direkt mit deiner Cousine besprechen. Wenn es ihr nicht recht ist, das ihr das spontan entscheidet, würde ich absagen....
Aber vielleicht ist das Baby dann schon ins Becken gerutsch, oben ist wieder mehr Platz im Bauch und sie kann richtig reinhauen...
Aber du weißt doch das mit den Kohlenhydraten ;)
Ups, hatte ich fast vergessen! ;-)
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. 2,5 Wochen vor meinem Entbindungstermin habe ich noch ein großes Konzert gesungen. Es klappte auch. Antworte ihr mit Vorbehalten.
Ich würde auch sagen sag mal unter Vorbehalt zu.absagen kann man immernoch...Und ich denke auch,dass man es versteht. Schließlich bist du hochschwanger und "kurz vor " der Geburt....Ich würde es verstehen wenn dann jemand Absagt...Fahrt doch einfach nach der Geburt mal hin und.trefft euch. Denke,darüber wird sich sie auch freuen. Auch wenn ihr nicht "Sooo eng" seid..
Ich würde nur unter Vorbehalt zusagen. Du könntest dann theoretisch auch schon kuscheln.
Ich würde es mir offen lassen und schauen wies mir geht an dem tag und was die Temperaturen so.machen. .. dann kannst dus noch entscheiden. Ich hab den 85. geburtstag Von.meinem opa leider auch abgesagen müssen, da ich dann Anfang 39. SSw wäre, krümel aber durchaus zugetraut wird, eher zu erscheinen und ich alleine 10 Stunden zugfahrt hätte. Mein Krankenhaus und mein Mann wären dann auch knapp 800km entfernt...
Ich habe genau da Gleiche Problem nächste Woche. Ich habe ja am Donnerstag den Termin mit dem Chirurgen wegen der Leistenbrüche und am Mittwoch FA. Ich frag da mal, ob das noch vertretbar ist. Denke aber wir werden fahren, dann aber auch dort übernachten. Und am nächsten Tag zum Muttagsschlaf meiner Tochter zurück. Falls es bei uns aber spontan eben doch nicht klappt, ist das für das Brautpaar auch ok und verständlich. Wer will schon ne Geburt auf seiner Hochzeit, die einem dann die Show stiehlt :D.
Huhu, also ich finde, Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gefunden. 6h hochschwanger im Auto. Viel herum stehen.... das Wunsch KH liegt 300km weit weg.... Du stehst Deiner Cousine nicht nahe, Ihr seit Euch nur 1x im Jahr.... DAS spricht doch alles eindeutig dagegen!!! Und wieso zur Hölle hast Du ein schlechtes Gewissen weil Deine Schwester nicht zu der Hochzeit kann? Dafür bist Du doch nicht verantwortlich. Für die engste, beste Freundin, die Lieblingstante- ect. ja, klar dann sag zu und probiere es. Aber all die aufgezählten Gründe sollten auch Deiner Cousine genügen, nicht sauer zu sein. Es kann ja schließlich wirklich jederzeit los gehen. Also, NEIN. Leg die Füße hoch und genieße die letzten Wochen stressfrei! Katrin
Ich glaube ich würde nicht teilnehmen. 6stunden fahrt wäre mir zu belastend während der ss.
Hallo also ich stimme schafus08 zu. Das versteht jeder dasses nicht mehr gut geht so lange rumzufahren.... ich würde ihr sagen dasses mal versuchst aber dasses eher nix wird. Denn bei 38 ssw weis man ja nicht was passiert vieleicht kuschelst du da schon oder hast am den tag wehen. Also kannst ihr so oder so kein sicheres ja sagen. Bleib daheim der stress bei diesen hitzen tut dir nicht gut griegst dann noch nen kreislaufzambruch.... und das willst ja nicht.
frag deine cousine- erklär ihr deine bedenken das du angst hast nen münchenr zu bekommen bei dem ganzen troubel und das dies auch ihrer hochzeit etwas ihren glanz nhemen würde frag sie ob sie dir böse wäre wenn du sie nach den flitterwochen mal einen tag mit dem kleinen besuchen kämst anstatt zur hochzeit zu kommen.... und ein shclaechtes Gewissen brauchst net haben!!!!