Puschi83
Es soll jetzt bitte keiner was persönlich nehmen aber mir fällt auf.Nicht nur hier sondern auch in anderen Bussen,die meisten babys sind alle so schwer.viele fast 4kg,viele über 4kg. Warum ist das so? Das ist ja schon normal heutzutage.früher war ein 3kg kind " normal" sag ich mal...jetzt sind 3kg ja schon fast selten und gelten als zierlich..klar gab hier auch ausnahmen ,das waren aber meist Frühchen oder unterversorgte babys wofür keiner was kann... Ich möchte kein 4kg kind durch mir durch pressen :((
Hab ich auch vorhin gedacht es hat ja so schon sehr weh getan bei meiner Maus mit 3100g und KU 34 Wenn ich mir vorstelle das sie 4 kg gewogen hat und KU noch größer auua aaa da wäre ich dann bestimmt gerissen oder geschnitten worden. Was wiegt den jetzt dein baby?
3500g ist die Norm finde ich. FA sagte zu mir auch dieses wird schwerer. Meine erste hatte 3550g. Das schaffen wir!!
In der 36.Woche 2.6kg. Hatte aber ein anderer Arzt gemessen..und hab daran nicht so geglaubt.2Wochen vorher hatte es knapp 2kg...also bis 3.2kg bis zur geburt gehe ich noch mit...lach...
Ich bekomme wohl ein zierliches Kind, das aber lt. doppler usw nicht unterversorgt ist. Und ich kann dir sagen, da machen die Ärzte einen ganz schönen Wirbel... Um auch wirklich eine Unterversorgung auszuschliesden muss ich schon seit 5 Wochen vor ET alle 2-3 Tage zum CTG rennen. Bei 37+2 wurden übrigens 2300g gemessen. KU und Grösse sind wohl normal, nur der Bauchumfang etwas klein.
Ich hoffe ich darf mich aus dem Aprillbus einschleichen. Meine jüngste ist vom letzten August und sie hatte 3900g meine Frauenärztin meinte immer ein großes schweres Kind ist nicht schlimm, das ist nur eine Sekunde länger im Geburtskanal. Klein und dick die kombination ist nicht gut, das kann dauern. Lg
Lach.na super..meine 1.tochter war zierlich.2875gramm und 48cm..hoffe diesmal ahnliches
Beim normalen Becken ist das egal. Meins hat eine komische Form also nicht Babykopffreundlich. Kleines und dickes Kind ist schlimm, aber lang wohl nicht. Ich bin froh, dass ich nicht so ein zierliches bekomme, aber mein Becken ist halt doof
Und es kommt ja auch auf die Eltern an. Wir sind beide groß
Keine Angst Puschi
Bei Dir kommt was zierliches :-)
Ich warte auch ab ( obwohl er ja so arg wächst angeblich....) und es hängt wirklich auch von der Länge und der Verteilung ab, wie ist der Kopfumfang, wie hält das Kleine den Kopf und wie arbeitet es mit.
Ich weiß, ich kann nicht so viel sagen weil ich erstgebärend bin und auch ich zittere schon ( buhuuuuuuu) aber: wir schaffen das!!!
ich nehme dich beim wort
Kann mich Hasenbande nur anschließen! Selbst 4 kg Kinder kommen oft spontan und ohne Geburtsverletzungen auf die Welt, während auch zarte Kinder zu Dammrissen usw führen können. Mein FA meint, ab 4500 g kann der Ultraschall keine richtigen Angaben mehr machen, ab da muss man sozusagen raten....
Die Versorgung während der sws ist ja immer besser. Somit natürlich auch die Entwicklung. Evolution! Die Werte in der 36. Woche waren ähnlich wie bei dir. Am do war ich bei der Vertretung und prompt waren 3300 g. Waaaaas?! Meine große kam bei 3110 und ich denke Nummer zwei wird ähnlich. Vielleicht paar Gramm schwerer.
Ich glaube schon, dass die Kinder zur Mutter passen. Das wäre ja sonst etwas ungünstig gelöst von der Natur. Kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine, schmale und zierliche Frau ein 4 kg Baby bekommt (unter normalen Umständen). Es soll ja Frauen geben, die in der ss hemmungslos futtern weil sie denken "jetzt nehm ich ja eh zu" und dann auch ordentlich zunehmen und dementsprechend das Baby auch schwer und groß wird.
Ich hoffe es :)
Puschi, mach dir keine Sorgen! Bei dir ist der Weg doch auch schon frei dank deiner Großen!
Und Joris wurde vier Tage vor Geburt auf 2,9 geschätzt und hatte dann doch nur 2,6kg.
Und ansonsten: Bei 4kg wirkt die Schwerkraft unter der Geburt besser... ![]()
Nur keine Panik! Ich denke, in den meisten Fällen passt das Kind schon zur Mutter. Mein Freund ist ein knapp 2 m Mann und ich nur 1,65. Da hatten beim ersten alle Angst um mich ;-) Meine freundin hat dann die Aquarium Theorie aufgestellt. Kind wird nur so groß, wie Platz vorhanden. Und siehe da, ich habe zwei völlig durchschnittlich große Kinder. Der große hat dann übrigens nach der Geburt rasant angefangen zu wachsenund alle perzentielen zu sprengen ;-)
Ja diese theorie habe ich schon öfter gehört..wenn i ich wieder nach meinem bauch gehe müsse normal wieder ein mini kind drin sein..meine tochter ist wie bei der geburt immer noch zart und klein
Entscheidend ist der Kopfumfang nicht die Größe und das Gewicht. Ich hab drei 4 kg Kinder spontan bekommen ohne Probleme.
Mein 4,5kg-Brummer wurde in der 37.SSW auf 3100g geschätzt... danach haben sie einfach nie wieder gemessen (auch nicht KU). Ich denke wenn man das überprüfen lässt, kann da nicht so viel passieren! Hier war übrigens die Diagnose "Large for gestational age", also schon etwas krankhaft weswegen so oft auf Diabetes kontrolliert wurde... ist nicht die Norm! Ich verspreche dir du hast kein Dickerchen :)