PandaMami
Soo die festlichen Tagen sin schon wieder halb vorbei und neujahr steht vor der tür.
Ich bin mit meiner kleinen Lady (4monate) alleine.
Würde abends aber gerne mal raus und das feuerwerk anschauen, weil ich das immer so schön finde *o*
doch draußen ist es sicherlich zu laut für die kleine oder?
wenn nein wie lange dürfte ich dann mit ihr draußen sein?
An was man mit baby alles denken muss =D
Wie feiert Ihr silvester? Mit kind oder ohne und wie handhabt ihr das ,wenn mit nachwuchs ![]()
Ehrlich gesagt würde ich niemals auf die Idee kommen. Laut, super viele Eindrücke, eigentlich Schlafenszeit, gestankt. Alles in allem Reizüberflutung pur. Habe auch noch nie jmd. mit so kleinen Kind Silvester drausen gesehen.die wissen doch gar nicht was los ist, wenns um 12 auf einmal losgeht. Ich würds mir von drinnen anschauen
alleine zu silvester- ich verstehe warum du raus möchtest. würde aber auch lieber zuhause bleiben... vielleicht kann ja jemand über Nacht auf deine kleine lady aufpassen? dann kannst du ja ausgehen :)
Ich habe letztes Jahr mit der großen vom Fenster aus zugesehen. Sie war da grad 8 Monate alt. Vorher gab es Raclette und ich hab sie normal schlafen gelegt. Um Mitternacht ist sie wach geworden. Gucken fand sie spannend. Aber Gestank und Lärm fände ich zuviel. Dieses Jahr machen wir es wieder so. Wer wach wird, darf gucken... Lade dir doch eine Freundin ein und dann schaut zusammen.
Ich bin Silvester auch mit dem kleinen alleine , werde mich wie immer um neun mit ihm hinlegen und wenn wir von den Raketen wach werden kurz aus dem Fenster gucken und weiter schlafen :-)
Wir fahren mit Freunden aufs Land, hier in Berlin ist ja immer Krieg zu Silvester. Da bin ich auch ohne Baby schon nicht gerne rausgegangen. Wenn ich dazu gezwungen wäre mit Baby in der Silvesternacht vor die Tür zu gehen, dann nur mit Lärmschutzkopfhörern fürs Baby im Tragetuch.
Also ich werde schon vor die Haustür gucken, aber halt nur am Haus mit Babyfon in der Hand, während Baby und Kind drinnen schlafen :) Mit dem Baby würde ich nicht vor die Tür gehen.
Wir feiern zu dritt, also mein Mann, Baby und ich. Wir machen das ruhig, mit Käsefondue. Da kann man Baby auch auf dem Schoß haben, spritzt ja nicht. Knallern mögen wir nicht selbst, anschauen kann man es ja. Aber bei uns in der Straße wird nicht viel gemacht, also ist das nicht so dramatisch laut. Ich denke, wir werden, falls Baby wach ist, mit ihr aus dem Fenster schauen. Mir persönlich reicht das. Ich muss nicht in der Miefwolke stehen und mir den Lärm reinziehen. Das werden wir noch früh genug haben, schätzungsweise in 10-12 Jahren. ;)
Also wir haben zu weihnachten geräuchschutzkopfhörer für den kleinen bekommen und versuchen es mal damit. Wenn nicht dann gehen wir rein und auch gut! :)
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mit Kind rauszugehen. Was es alles für Leute gibt... manche sind ja echt irre und knallern neben dir. Oder es gibt querschüsse. Jedes jahr gibt es verletzte. Schau es dir doch vom Fenster aus an! ich war das erste Silvester mit meiner tochter (damals 7 monate) bei freunden. Sie hat geschlafen obwohl das Babyphone ständig Alarm geschlagen hat weil es so laut war. War nur gaaaaanz kurz draußen aber hab dem Babyphone nicht getraut und bin wieder rein. Das 2. Silvester waren wir zuhause und hatten ein Pärchen eingeladen, gemütlich gegessen und vom Balkon aus den knallern zugesehen. Auch dieses Silvester hat die kleine komplett verschlafen, aber zuhause in gewohnter Umgebung. Dieses jahr ,sie ist 2,5 jahre und ihr Bruder 4, 5 Monate werden wir wieder Zuhause bleiben. Wir feiern mit der oma meines Freundes. Sie kommen hoch zum essen und die kinder kommen ganz normal ins bett. Der großen haben wir angeboten das sie aufgeweckt werden kann. Der kleine schläft hoffentlich. Mir ist es wichtig den Kindern an den 'besonderen'tagen soviel Normalität wie sonst auch zu geben. Auch Weihnachten war nix besonderes, beide Kinder sind wie gewöhnlich ins bett gegangen. Wichtig ist für die kinder erstmal eine sichere Umgebung mit möglichst gleich bleibenden Abläufen.
Wir haben immer zu Hause vom Fenster aus zugesehen wie unsere Erste klein war. Erst als sie älter wurde haben wir sie aufbehalten. Ihr war das meist trotzdem zu laut ,dass wir fast immer von drinnen geschaut haben. Erst die letzten Jahre draussen. Sie ist 11. Heuer werden wir auch drin bleiben. Und wenn ich es verschlafe ist es mir auch herzlich egal.
Mein freund hat von 22 -6 Uhr Nachtschicht. Ich bin mit dem Zwerg Zuhause. Der kleine geht um 20 Uhr ins Bett wie jeden Tag und ich werde ihm um spätestens 22 Uhr folgen :-p
Mein Mann, mein Großer, mein Baby und ich werden den abend früh mit Raclette starten und später gemeinsam was spielen. Um 12 Uhr gehen die beiden Männer dann raus und wollen was knallen und die Kleine und ich schauen vom Fenster aus zu. Danach freu ich mich dann aber auch auf mein Bett...
wenn nur zum kucken raus vor die tür willst kannst das machen mit babyphone- wie die anderen. wir kucken immer von drin- is schöner
Huhu :)
Also ich gehe Silvester auch nicht raus..ich hab fùr meine grosse (5j.)Tisch Feuerwerk,partyhüte,kindersekt und ordentlich Konfetti u luftschlangen geholt..und dann feiern wir zuhause mit musik
Findet meine grosse immer toll und der kleine geht ganz normal ins Bett oder darf im Schlafanzug auf mamis arm;)
Aber nach draussen gehen wir nicht..das ist selbst meiner grossen zu laut wir schauen vom Fenster aus zu
Liebe grüße