Monatsforum August Mamis 2015

Schwanger ohne Partner

Schwanger ohne Partner

PandaMami

Beitrag melden

Huhu meine Lieben heute konnte ich einfach nich lang schlafen, i.wie merke ich das geturne in meinem bauch immer mehr und das Sodbrennen wird auch besonders abends stärker denje Aber eig gehts um was anderes ^^ Wollte Fragen ob jmd aus diesem Bus auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie vermiss ichs dennoch einen Partner zu haben, halt besonders jetzt und gerade wenn man beim FA die glücklichen "familien" sieht oder wie sehr sie sich gemeinsam freuen...auch was vorbereitung usw betrifft..


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Da kann ich leider nichts zu sagen:-( Aber ich ziehe meinen Hut vor Dir! Top top top!!! Da hat das Kleine aber eine tolle Mama


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Ich bin auch nicht partnerlos, habe aber auch großen Respekt vor dir, da es wirklich ganz stark ist, das alles alleine zu schaffen! ABER: Natürlich hast gerade du auch dein Recht auf schwache Momente und musst nicht immer stark sein... vergiss das nicht! Siehst du den Kindserzeuger eigentlich noch bzw steht er zu dem Kind als Vater? Unterstützen dich Freunde/Familie? Alles erdenklich Gute von mir!!


Nadinchen94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Ich bin zwar aus dem September Bus , aber wollte dir mal sagen das du nicht alleine bist . Auch ich bin ohne partner seit der 12ten Woche , hat einfach nicht sollen sein ..bin aber durch die Umstände aus denen die Trennung sein musste doch irgendwie auch froh alleine zu sein . Familie und Freunde haben finde ich besonders jetzt nochmal deutlich an Bedeutung zugenommen ! Für unsere Zwerge schaffen wir das schon:) und irgendwann kommt vielleicht ein lieber stief Papa :p Kopf hoch


jara1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

In meiner ersten Ssw war ich auch ab dem 3. Monat alleine und im Nachhinein war es auch viel besser so (als mit diesem Partner!). Geniesst die Schwangerschaft in vollen Zügen und lasst Familie und Freunde daran teilhaben! Ich bin jetzt wieder schwanger-von meinem neuen Partner und es ist einfach was anderes. Man kann es nicht vergleichen, man sollte es auch nicht. Ich wünsche euch einen lieben neuen Partner - aber erstmal werden eh eure Mäuse an erster Stelle stehen. Wenn die kleinen da sind, dann ist alles andere erstmal egal! Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft - ist ja nicht mehr sooo lange!


PandaMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Danke für den lieben zuspruch Den Kindsvater seh ich ga nicht mehr, das letzte mal zum zeugungszeitpunkt. (er wohnt fast 300km weiter weg) Er hat nicht darauf reagiert als er erfuhr des ich schwanger bin, keine Reaktion, keine vorwürfe aber auch keine freude, einfach nichts. Und ich erreich ihn nicht mehr (geht nichts ans handy etc) Denke des wird auch so bleiben wenns Kind da ist.. Aber ich bereue nichts und bin stolz Mama zu werden auch wenn ich weiß das da ne menge auf mich zukommt aber bin ja wie gesagt nicht alleine, Wohn mit ner freundin un Ihrem fast 2jährigen Sohn zusammen :3 Und Familie steht hinter mir auch wenn sie nichma den Kindsvater kennt usw.


FrechesFrüchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Huhn... Ja sodbrennen ist gemein, letzte Nacht war mir davon soooo übel, die Toilette und ich waren dann nicht mehr per du sondern beste Freunde inkl. Umarmen.... :( Ja Partner.... Der Vater von meinem kleinen ist ein unreifer Idiot. Probleme mit seiner ex und generell, gelegentlich Drogen, 3 mal handgreiflich geworden... Am ende ist er ja "geflüchtet". Er ist zwar jetzt manchmal da und hilft, aber das wahre ist es nicht (Länderübergreifend). Ich mache viel allein und toll ist das nicht. Haushalt, auch die schweren Sachen wenn ich allein bin. Bin froh das ich seit einer Woche nicht mehr arbeiten gehe. Ein stressfaktor weniger.


Tuana1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Ich kann nur sagen an alle vo schwanger sind oder alleine kinder erziehen hut ab..... Respekt, respekt, respekt..... Ihr seid alle starke personen. Denn es ist sicherlich gar nicht so eindach denke ich mal ganz alleine kinder erziehen, schwangerschaft überstehen, haushalte erledigen, arbeiten, über problemen zurecht kommen,alles selber fertig stellen. Deshalb ihr seid starke personen.


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Hi liebe Pandamama, Ich bin zwar nicht in der Situation, aber meine Mama war auch alleinerziehend mit mir und drei älteren Geschwistern (Vater kurz nach meiner Geburt verstorben). Es war zwar nicht immer leicht, aber uns hat es an nix gefehlt. Vor allem weil meine Mama immer sehr liebevoll und akzeptierend war. Wollte dir nur mal sagen, dass es für dein Kind nicht unbedingt schlimm sein muss, "nur" dich zu haben. Du schaffst das schon!!


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PandaMami

Von mir auch ein "Hut ab". Nicht mal unbedingt, wegen den Sachen, die man so alle alleine erledigen muss etc. Das ist bei mir nicht unbedingt anders, wir sitzen nicht als family beim FA und auch sonst ist Babykram fast ausschließlich Mamasache. Aber ich weiß, wie wichtig es ist, dann wenns brennt jemanden an seiner Seite zu haben. War bei mir nicht unbedingt in der SS der Fall sondern eher in der Zeit danach. Da war ich mit meinen Nerven wirklich oft am Ende und sehr froh um meinen Freund. Da dann möglicherweise alleine dazustehen, da muss man glaube ich schon sehr stark sein. Und die Möglichkeit haben, sich Hilfe zu holen.