Hasenbande
Ihr Lieben, ich kann kaum noch schlafen. Seit einer Woche schlafe ich total unruhig. Habs erst auf die Hitze geschoben. Mittlerweile bin ich erschöpft, weil ich mich irgendwie gar nicht erhole. Wie ist das bei euch?
Also ich hab bei der Hitze auch immer nur 4-5 Std geschlafen. Mittlerweile fehts wieder was besser und ich schlafe zumindest mehr. Trotzdem steh ich nachts bestimmt 3-4 mal auf. Entweder ich muss Pipi, der Sohnemann schläft schlecht, ich hab Sodbrennen, ich hab Leisten/Rückenschmerzen :/. Irgendetwas ist also immer. Ich fürchte nur, vor der Geburt wird das nicht mehr besser! Gleich mach ich auch erstmal ein Mittagsschläfchen ;)
Mir geht es genauso...ganz schlimm. Bin total unruhig im Bett, muss ständig aufstoßen (Sodbrennen) und wenn ich auf der Seite liege, kribbelt meine Hüfte...schade, dass man nicht im stehen schlafen kann...
Ich schlaf auch echt richtig schlecht zur Zeit. Hab vor allem totale Einschlafprobleme. Wir legen uns meist zwischen 23.00-0.00 Uhr hin und ich bin dann auch total müde. Aber je länger ich im Bett liege, desto wacher werde ich. Meine Beine kribbeln, ich finde keine bequeme Position und grüble. Wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin, meist so gegn 2.00 Uhr, wache ich noch mindestens 2-3 mal auf, weil ich zur Toilette muss. Das nervt total. Hab schon richtig tiefe Augenringe. Ich dachte, die kommen erst mit dem Baby..;)
Mir geht's genauso. Lag heute Nacht wieder über 3 Stunden wach. Da ich noch keine Kinder hab kann ich mich zumindest dann tagsüber auch mal hinlegen...
Hier! Bei mir ist es ähnlich. Ich kann ich gar nicht mehr richtig umdrehen im Bett. Und da ich das mehr oder weniger die ganze Nacht tue, bin ich ständig wach, weil es so beschwerlich ist. Aber für die Erstgebärenden: der Körper stellt dich auch schon auf weniger Schlaf ein, bevor das Baby da ist. Weniger Schlaf oder ein, zwei Wachphasen können vorteilhaft sein. Dann ist es am Ende nicht so eine krasse Umstellung.
Mir gehts auch so. Kann kaum einschlaffen weil ich einfach keine bequeme position finde. Ind wenn ich mal eingeschlaffen bin so gegen1.00 uhr muss ich fürs pipi machen aufstehen. Dann wieder problem bos ich einschlafen kann. Oder ich verwache weil mir meine schlaffposition unbequem ist drehe mich hin und her. Irgend einmal so zwischen 6 und 7 uhr bin ich dann im bett wach aber aus lauter schlaflosigkeit müde und schläfrig. Aber kann dann nicht mehr einschlafen. Dann liege ich einfach im bett bis meine kinder aufstehen. Ich bin auch froh wenn ich es geschafft habe.
Ich schlafe nachts meistens ziemlich gut, bin tagsüber trotzdem tötal müde... Versucht mal die "heiße 7" aus 10 Tabletten Schüssler Salz Nr 7, in heißem Wasser aufgelöst und dann schluckweise trinken. Nicht mit einem Metallöffel umrühren! Soll beim Ein- und Durchschlafen helfen....
Schlafen geht,war bis dato aber kein Problem.nun kommen die blöden schmerzen dazu.das macht es nicht einfacher..
Bei mir schwankt es... Meist geht es und dann wieder schlafen mir Hände und Arme ein. Die Hüfte kribbelt.. Klar, man liegt ja auch stur immer fast gleich;-) und die Position wechsle ich erst nach jeder Pipipause. Dazwischen hat mein Mann sich 20x gewendet;-)
Schlafen ist eine Qual, läuft bei mir nicht anders als bei euch. Ständig lange oder früh wieder wach. Sodbrennen, Hitze Gefühl, ständig pipi, einschlaf Probleme das ich unruhig rumhampel... Versuche mich selbst aufzubauen indem ich mir sage: noch habe ich keine Kinder, habe noch 12 Wochen zuhause (muschu) und das ich ja auch mittags was schlafen kann zur Not.
Seit 4 Nächten furchtbar.... Drehe mich nur hin und her. Erst jucken die Füße wie irre, dann wird mir warm, Fam hab ixh dank der Beckenweitung tierische schmerzen.... komme kaum zu Schlaf :(
Ja so geht es mir auch. :-( Was echt nervt ist ständig dieser Druck auf de Blase und harter Bauch. Und ich werde irgendwie nass geschwitzt wach..
Ich kann auch kaum noch richtig durchschlafen. Ich wache ständig mit so krassen Hüftschmerzen auf. Und wenn ich mich dann versuche umzudrehn is alles vorbei. und stääääändig Pipi
Jetz verstehe ich auch wieso man sagt, die letzten Wochen seien die schlimmsten.