Goldammer
An alle frischgebackenen Mamis: Wie sieht es bei euch mit Schlaf aus?
Ich könnte zur Zeit überall und jederzeit wegpennen...
Komme aber -auf Holz klopf- derzeit (zusammengestückelt) auf 7 Stunden Schlaf nachts und ca 1 Stunde untertags.
Trotzdem bin ich soooo müde. Der Schlaf ist irgendwie nicht erholsam und oberflächlich, ich bin ja ständig im "Alarm-Modus" und darf nicht einfach wie ein Murmeltier schlafen- ich träume auch nicht mehr!!
Wie gehts euch damit?
![]()
Mein Zwerg meldet sich immer noch alle 1,5 Stunden. Tag und Nacht.Ich weiss gar nicht mehr was Schlaf ist.Lange halte ich das nicht mehr durch..
Oh nein, du Arme :( Ich wäre völlig neben der Spur... Wie lange geht das schon so/ wie alt ist dein Zwerg?
Er is 4 Wochen und seitdem geht das auch so.Leider akzeptiert er die brust überhaupt nicht sodass ich alles abpumpe.Natürlich dann auch alle 1,5-2 Stunden. Eine Zeit lang geht das.Mittlerweile bin ich aber ziemlich am ende.
Oh Mann!
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles bald besser wird!
Hatte die ersten Tage auch ordentlich Schlafmangel und war völlig gereizt und überfordert, ich verstehe dich nur zu gut... man kommt ja nie in tiefe Schlafphasen, sondern ist kurz weg- und schon wieder wach. Das geht an die Substanz!
Nimmt er deine Brust auch nicht mit Stillhütchen? Uns hat das nämlich ganz gut geholfen... musste aber verschiedene Marken durchprobieren, die von Avent nimmt er nämlich zum Beispiel gar nicht.
Hab bisher nur stillhütchen von medela versucht. Das geht gar nicht.Aber mittlerweile bekommt er schon schreikrämpfe und wehrt sich mit aller kraft wenn ich ihn nur versuche anzulegen.Ich wollte unbedingt stillen, geb es jetzt aber langsam auf.Dann bekommt er pre Nahrung und fertig. Wir versuchen jetzt schon seit 3 Wochen aber er will einfach nicht. Und mich macht die Situation auch total fertig.
Oh nein- unser Zwerg nimmt nur die MAM Stillhütchen- ich weiß auch nicht ganz wieso. Früher hat er auch an der Brust geschrien, aber nur weil er die Brustwarze nicht schnell genug in den Mund bekommen hat. Kopf hoch, es kann wirklich nur besser werden!!
Ich schlaf auch schon im stehen. Mir geht es wie Sternschnuppe,der kleine ist noch nicht kräftig genug um an der brust zu trinken. Also aller 1-2 Stunden abpumpen, auch nachts. Wenn er weiter so gut zunimmt, wird es es aber bald. Denn auf Dauer schaff ich das nicht.
Ach, oje- ihr tut mir beide leid. Das ist ja dann echt schwer die gemeinsame erste Zeit zu genießen...
da habe ich jetzt das Gefühl ich hätte wirkliche Luxusprobleme.
Zum Abpumpen kommt ja noch das Füttern, das nimmt doch bestimmt auch 20 Minuten in Anspruch? Wie schläfst du denn überhaupt- immer nur 1 Stunde?
Hoffentlich ist er bald kräftig genug zum Trinken, ich wünsch es dir sehr!
Meine zwei Zwerge haben auch nachts alle 2 Stunden Hunger, das macht sich langsam auch bemerkbar. Ich komm morgens gar nicht aus dem Bett.
Und dann kommen von der Familie so tolle Sprüche wie: es wird bald alles besser.
Das hilft jetzt natürlich ungemein
.