Gardine88
Ich Wache zur Zeit oft auf. Oft bin ich von halb 3 bis halb 4 wach und wälze mich im Bett von der einen auf die andere Seite und kann einfach nicht mehr einschlafen. Heute Nacht trat mir mein Bauchbewohner dann auch noch immer so nach unten... Sehr unangenehm :( Früher hab ich geschlafen wie ein Stein. Ohne zwischendurch aufzuwachen!
Kenne ich nur zu gut...es drückt hier, umlegen da...Durst...Toilette....Bauchparty...wach.... Grrrrrr
Es geht mir ganz genauso - ich liege teilweise Stunden wach :-(
Nein gar nicht.toi toi toi..
Ich wach auch oft auf ! Weil meine Hände eingeschlafen sind! Ist dann recht schmerzhaft da sie nicht mehr aufwachen möchten... Dann nerven die Katzen oder Bauch Party , ich muss zur Toilette oder mein Partner schnarcht so unangenehm das ich davon auch nicht mehr einschlafen kann! Heute Nacht war ich auch wieder wach mindestens eine Stunde! Ich würde auch gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen!
Ich liege manchmal Stunden wach und denke mir Wieso nur
Dann stell dich schon mal darauf ein, dass wenn das baby da ist, du auch um diese Zeit wach sein wirst. Ich merke jetzt über den ganzen Tag verteilt schon eine Regelmäßigkeit. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Wenn es zum abend hin geht, und mein baby turnt, dann weiß ich genau, dass es ungefähr 19:30 ist. +-15 Minuten. Bei meiner Tochter waren das auch die Zeiten, an denen sie ungefähr gestillt werden wollte.
Bauchparty
da hab ich direkt ein super lustiges Bild vor Augen.
Ich hab eher Einschlafprobleme. Bin jetzt dazu übergegangen so Entspannungszeug im Bett zu hören (nennt sich yoga nidra auf YouTube) das geht immer so 20-30 min und meist schlaf ich dabei ein und dann auch gut durch. Kann ich nur empfehlen
Die Tritte sind bei mir auch schon kräftig geworden, aber ich freue mich immer noch über jeden einzelnen ![]()
Das ist das Einzig schöne;-) irgendwie sind das auch Stunden die ich ganz bewusst mit dem Kleinen wahrnehme... Mit der Ruhe außenrum und er zeigt,dass es ihm gut geht.Verrückt gell! Das mit den eingeschlafenen Händen kenne ich allerdings auch! Dachte es wäre Zufall....aber immer wenn ich mich beim Lesen dann abstützen( sowie früher immer ohne Probleme) schläft mir die Hand ein. Was man alles haben kann:-)
Ich schlaf total schlecht ein zur Zeit. Komischerweise muss ich auch immer so zwischen 23.00-1.00 Uhr total oft auf die Toilette. Teilweise alle 20 Minuten. Da kann man dann gar nicht ins Einschlafen kommen. Heute nacht bin ich dann zusätzlich bestimmt noch 3-4 mal wegen voller Blase wachgeworden. Aber dafür hab ich dann bis 11.00 Uhr geschlafen. Würde aber trotzdem lieber früher und besser schlafen und dafür morgens früher fit sein.
Hast du Wassereinlagerungen bzw. trägst du tagsüber Kompressionsstrümpfe? Oft ist es so, dass tagsüber durch die Schwerkraft das Wasser "in die Beine absackt" und erst wenn du dann liegst, kann das richtig abtransportiert werden. D.h. evtl musst du tagsüber ehr selten auf Toilette und nachts durchs hochlagern musst dann ständig rennen. Durch die Kompressionsstrümpfe wird die Wassereinlagerung im Bein verhindert; seit ich welche trage muss ich nachts maximal 1x raus. Würde mal deine FA drauf ansprechen....
Ich schlafe gerade soooo gut, wie seit anderthalb Jahren nicht mehr, denn mein Sohnemann hat sich in den letztn 2 Monaten zum vorbildlichen Schläfer entwickelt, und schläft zur Zeit durch oder wacht max. einmal auf. Hoffe sehr, dass mir das jetzt bis August so vergönnt bleibt, bevor es in eine neue Runde geht ;-)
Geht mir auch so (zur Zeit um 4 Uhr oder 5 Uhr, egal wann ich abends ins Bett bin), kenn ich schon von den 2 Schwangerschaften vorher. Ich für mich denke, dass das eine Vorbereitung auf die Säuglingszeit ist.. ;-) Und unschwanger und nicht stillend schlaf ich sonst auch wie ein Stein, da könnte eine Bombe hoch gehen und ich bekomme nichts mit...
Ach schön. Bin ich also nicht alleine ;) Lustig was man so für Wehwehchen bekommt. Nehme das gerne auf mich... Auch wenn ich mal wieder wachliege :D