cokat
der notdienst hatte meinen kleinen ja salbubronch gegen die hustenanfaelle verschrieben. nach einem blick auf die nebenwirkungen haben wir uns erst dagegen entschieden, aber nachdem wir letzte nacht keine stunde durchgaengig geschlafen haben wg. husten+kotzen, haben wir es ihm heute doch gegeben. eine der nebenwirkungen, die mit haeufig aufgefuehrt sind hat er auch gleich ein zittern der haende und fuesse.ich dachte nagut hauptsache wir koennen uns die nacht ueber erholen. und nun hat er schon 3 hustenattacken seit 18.30 uhr wieder mit wuergen.haette ich das zeug bloss nicht gegeben.morgen lass ich es wieder weg. was wuerdet ihr machen?
Oh Mann ihr Armen...Ich glaube, wenn es nicht besser wird, würde ich nochmal den Notdienst rufen oder ins Krankenhaus, hätte zu viel Angst, dass er sich was verschleppt. Wenn das Mittel nicht hilft und auch noch so unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringt, würde ich es aber auch nicht weitergeben... Ganz gute Besserung euch!
danke. ich bin schon total genervt. da wir ja mit dem kassenaertzlich notdienst schon unseren spass hatten oder eben auch nicht, weil er8stunden einfach nicht kam und uns dann erklaerte ich sei kein notfall. haben wir diesmal den privaten kinderarztnotdienst gerufen, der war nach 1 1/2 stunden da. wir muessen aber bestimmt einen teil selber bezahlen - kostet 200tacken. deshalb wuerde ich den ungern nochmal beanspruchen und lieber montag gleich zum kia.
Das klingt ja schlimm, sowohl der Husten als auch die Nebenwirkungen. Ich glaube, jch würde nochmal zum Arzt die Lungen checken und mir was anderes verschreiben lassen. Gute Besserung!
Hederix hustensaft! Ist pflanzlich und hat bei uns der Kinderarzt empfohlen.Hab den aber nicht gebraucht... Und deswegen auch die packungsbeilage noch nicht gelesen.
Ohje ihr Armen, Wird Salbubronch nicht hauptsächlich bei Bronchitis verschrieben? Die Frage ist ja was die Ursache des Hustens ist. Bei einer schweren Bronchitis in dem Ausmaß Würde ich z.b. ggfls auf Antibiotika umschwingen, wenn Salbubronch bei euch sio heftig neben wirkt und nix anderes funktioniert. Andererseits könnte es natürlich auch Krupp oder so sein, wo ganz andere Medikamente in Erwägung gezogen werden müssen. Deswegen würde ich erstmal Salbu absetzen und dann dringend noch mal zu einem (anderen?!) Arzt und erstmal die Ursache rausfinden. Ich bin auf keinen Fall jemand, der sein Kind gleich bis oben hin mit Medikamenten zustopft, aber ich denke, wenn der kleine Körper kaum zum schlafen kommt, also überhaupt keine Erholung bekommt, Muss man irgendwie handeln und zur Not mit der chemiekeule. (Ich unterstelle dir mal als mehrfache Supermama, dass du die Zwiebel am Bett, inhalieren usw schon probiert hast) Ich wünsche euch alles alles Gute und schnelle Besserung
ja hab schon vieles ausprobiert. der arzt meinte bronchialer infekt und die brionchien verengen sich krampfartig beim husten... muessen noch bis montag durchhaltem und dann gehts wieder zu.unserem kia. und ich dann auch gleich nochmal zum arzt... danke
Bronchitis in dem Alter ist heftig. Wir inhalieren mit nochmal das hilft bisher am besten, haben aber hier vom Bruder den pariboy auch stehen.. Wenn ihr daheim kein gutes Gefühl mehr habt, dann geht ins kh mit kinderklinik.
Hallo inhalieren mit kochsalz. Und als hustenloser eher prosphan da es die brochien erweitert. Das soll salbu bronch ja auch machen. Gegen husten Attacken hilft eher cap val saft. Übrigens habe ich selbst schon bei der dosis die mein sohn bekommen hat zum inhalieren herzrasen und zittern bekommen. Versuch mal beim husten anfall euch ans offne fenster zu stellen. Gerade diese kühle frost luft ist super. Es hilft eventuell auch wenn du die dusche voll mit heiß wasser aufdrehen tust so das schön Wasserdampf entsteht. Wenn er so hustet. Würde das mal versuchen. Wie gesagt tagsüber bis max 16 uhr hustenloser prosphan und dann zur nacht ca.20 uhr cap val hilft besser. Wenn er wirklich was zum brochien erweitern braucht frage nach einer Alternative. Ich selbst bin auf theophylin umgestiegen, es gibt da alternativen nur sind die meist teurer. Lg nita
Hallo hab deinen nachtrag eben erst gelesen. Du kannst damit ins kh da gibts auf jeden Fall was. Und sonst zur notdienst Apotheke und pariboy ausleihen.und wie schon geschrieben die beiden husten Säfte. . Lg nita
ja danke fuer die tipps.sind die rezeptfrei? weiss schon, dass ich ins kh kann.aber ich hasse es und vermeide es, wenn wir nicht kurz vorm tod umfallen sind. kuemmere morgen um alternative hustensaefte oder heute nacht, je nachdem...jetzt schlaeft er gerade.
Wenn du so ein Medikament verordnet bekommen hast, dann hat das sicher seinen sinn. Und wenn die Bronchien schon verengt sind, muss man bei den Zwergen auch aufpassen, dass es nicht auf die Lunge geht. Vielleicht wirklich nochmal in die Klinik fahren und sich noch eine Meinung einholen. Ich würde auch sagen am besten inhalieren. Pari boy ist da wirklich gold wert. Wir hatten jetzt aber auch noch zusätzlich salbutamol (als spray). Mein arzt ist Lungenfacharzt für kinder, der hält zumindest nichts von hustenblockern. Allgemein hab ich noch nie einen saft von im verordnet bekommen. Schaff ein feuchtes Klima, nasse Tücher über die heizung und so. Das ist auf jeden fall gut.
Habe keine Tipps. Finde Laienferndiagnosen auch immer etwas schwierig... Kann euch nur gute Besserung wünschen!!!
Gute Besserung euch...
Hallo ja beides Rezept frei. Ich kriege von meinem lungenfacharzt keinen hustenstiller dafür verschreibt der dann Schlaftabletten was ich noch viel schlimmer finde. Wie gesagt der pariboy ist gold wert.aber in Ausnahmefällen wenn man vor husten nicht in schlafen kann schreibt unsere Kinderärztin dann genau das beides auf. Übrigens auch bevor sie salbu bronch verordnet wegen der Nebenwirkungen. Da der große nun aber den prosphan als einzigsten Hustensaft so nimmt lass ich mir immer den aufschreiben. Gute Besserung und eine ruhige Nacht Lg nita