lillimaja
Wie macht ihr das denn mit dem Saft, den man dem o.g. Brei zugeben soll? Den gibt man doch erst nach dem erwärmen des breis zu, oder? Dann hab ich ja ständig so viele saftreste, selbst wenn ich nur 0,2l Fläschchen nehme. Anna ist täglich ca 50 g kürbis, scheint aber eine Verstopfung zu entwickeln. Deshalb wollte ich hinein bißchen Apfelsaft zugeben. Ich überlege, den Rest des Fläschchen auch in eiswürfelportionen einzufrieren und dann separat aufzutauen, damit er nicht mit erhitzt wird. Verliert der Saft beim einfrieren und auftauen zu viel Vitamine,?
Du musst nicht unbedingt saft rein machen.du kannst auch ein Löffel obst hinter her geben..Später dann natürlich etwas mehr..
was mit den Vitaminen beim auftauen passiert weiß ivh nicht. Aber ich werde den restsaft immer schön selbst trinken, lecker ![]()
Machs wie Blüte
Also ich nehme ganz normalen naturtrüben Apfelsaft, den auch den Rest der Familie trinkt.
So mach ich das auch
Nehmt ihr vom offenen pack bzw der offenen Flasche fürs baby zwei Tage lang davon, wenn der Saft im Kühlschrank steht? Danke
Ja
Ich gebe wegen der Verstopfung nach dem Essen Birnenmus und versuche ihn beim Füttern mehr trinken zu lassen ( klappt nicht immer soo gut aber will ja alles gelernt sein;-)).
Kann ich Birne mit 5 Monaten schon geben? Ana kam ja doch erst im September und ist eines der jüngsten Babys hier. Eignet sich nebestimmte birnensorte wegen wenig Säure besonders? Und weißjd welche apfelsortegut geeignet ist? Also istbirne stärker stuhlauflockernd als Apfel?
Birne ist ziemlich stuhlauflockernd. Habe es mit 5 Monaten aber auch schon gegeben, aber die stuhlauflockernde Wirkung unterschätzt... Da hat es frühmorgens unter ziemlichem Gemecker 3-4x gekracht :) Seither lieber nur paar Löffelchen ;) Bei Apfel ist das nicht sooo heftig. Ist natürlich von Baby zu Baby verschieden! Williams Christ Birne ist toll und mild, ich nehme hier aber die Gläschen (würde das bei Apfel&Birne nie so hinbekommen)
Super, danke. Ich hab mir den Philips avent dampfgarer und mixer gegönnt. Deshalb probier ichs erst mal selbst aus. Der kürbis wurde wesentlich feiner als mit unserem pürierstab, der aber auch schon sehr alt ist.