Karamellfan
Hallo Mädels, ich habe jetzt seit Donnerstag Rückenschmerzen, diese werden von Tag zu Tag schlimmer. Sogar nachts quälen sie mich und ich weiß, trotz Stillkissen, nicht mehr wie ich noch schlafen soll. Wenn ich spazieren gehe ist es noch am erträglichsten. Aber mein Job im Büro ist heute ganz furchtbar. Ich weiß nicht, wie ich sitzen soll. ;-( Ein warmes Bad hilft leider nur in dem Moment. Meine Hebamme wird heute Nachmittag kommen und mich tapen. Geht es irgendwem ähnlich? Habt ihr Tipps? Hab Angst, dass es dem Wurm nicht gut geht.
Ich habe sie ab und an...vermehrt am Steißbein, ausstrahlend und gestern Abend dolle zwischen den Schulterblättern. Da ich ja noch ( leicht!) ins Rückentraining gehe hilft mir das immer...Freitag habe ich es mal vergessen und Zack, die Strafe kassiert.... Helfen Dir vielleicht diese Wärmekissen zum Aufkleben? Dem Kind geht es gut! Keine Sorge! Dein Körper kommt halt "aus der Balance" und das merkt man dann:-( Gute Besserung!!!
Nun erstmal keine Angst deinem Baby geht es sicherlich gut :) Wegen der Rückenschmerzen: schon mal versucht zur Entlastung der Wirbelsäule dann einfach in die Gegenrichtung zu beugen? Oder im Büro einfach mal aufstehen und kurz fünf Minuten Beine vertreten? Sollst ja sowieso nicht so lange sitzen. Ich hab ja eh Bandscheiben Probleme daher kenne ich fiese Rückenschmerzen, aber wenn ich jetzt länger laufe oder bei der Hausarbeit, da brauche ich auch schon mal ne pause und muss mich hinsetzen (Gegenrichtung beugen) oder gar kurz hinlegen. Ansonsten gibts ja nicht viel ausser Bewegung oder Bewegung reduzieren, schwimmen gehen und wärme was man tun kann. Vielleicht mal massieren lassen? Professionell oder von deinem Partner? Ach so: nicht verkrampfen oder anspannen, keine so genannten Schonhaltungen annehmen, das macht es am ende noch schlimmer. Ich versuche mich auch immer auf was anderes zu konzentrieren, dad hilft manchmal den schmerz etwas zu vergessen. Gute Besserung
Danke für eure Tipps. Im Büro stehe ich regelmäßig auf, tut zwar auch dann höllisch weh, aber wenn ich erst einmal im Gehen bin, dann geht es. Mal schauen was meine Hebamme heute Nachmittag sagt.
Frag auch mal deine Hebamme wegen Akupunktur, vielleicht hilft dir das ja! Mir hilft Yoga auch sehr gut!
Oh das kenne ich. Ich habe auch schon wieder etwas Rückenschmerzen, aber noch lässt es sich aushalten. Und ich habe Glück, wir ziehen auf Arbeit in zwei Wochen um und haben dann Tische, die wir mit samt Notebook, Tastatur und Monitor hochstellen können, das heißt, ich kann dann im Stehen arbeiten. Das wird mir viel helfen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Rückenprobleme und konnte zum Schluss auch nicht mehr lange sitzen. Ich habe von meiner Frauenärztin dann ein Teilberufsverbot bekommen und durfte nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten. Sie hätte mir sogar ein ganzes Berufsverbot ausgesprochen, das wollte ich aber nicht, weil ich meine Vertretung noch gerne fertig einarbeiten wollte. Sprich es mal bei deinem Arzt an, wenn es zu schlimm wird, ob sowas vielleicht auch in Betracht kommt.
Ja diese elenden rückenschmerzen, die kennen so manche und man laidet auch stark darunter. also mir hilft immer am abend der 4 füsler stellung da gehts etwas besser und ich mach mein mann mich den rücken masieren tut immer gut. ansonsten leider zaple ich auch nur rum und weis nicht wie dumm ich mich anstellen soll.
Du arme. Hast du mal an ein Gymnastikball gedacht fürs Büro? Vielleicht habt ihr ja sowas ungenutzt rumliegen rumliegen. Mir hilft das sehr gut bei längeren Sitzen. Die dinger sind aber auch nicht so teuer...
Wo sind denn die Rückenschmerzen genau? Ich hab immer mal wieder Schmerzen relativ weit unten, fast wie Ischias, aber ohne dieses typische stechen. Han von einer befreundeten physio den Tipp bekommen einen gürtel um die Hüften zu binden, ungefähr auf der hohe vom Bund der umstandshose, und gut festziehen. Ein normaler, lang genuger und eher breiter Gürtel reicht. Zu kaufen gibt es die als symphysengurtel. Hilft bei mir innerhalb von Minuten. Kannst ja einfach mal testen.