Dj2009
Ich war gerade bei meiner Hebamme da die Kindsbewegungen weniger geworden sind. CTG soweit ok. 2 Wehen waren drauf, hab die aber nicht gespürt. Befund immer noch Mumu fingerdurchlässig und gmh verstrichen. Meine Hebamme hat mir jetzt Rizinusölkapseln je 1000mg mitgegeben. Ich könnte davon 10 auf einmal nehmen und dann mal schauen was passiert. weiß aber jetzt auch nicht so recht. Ist ja schon umstritten mit dem Öl. Bin heute bei 39+3.
Dachte immer dieses Öl soll erst bei deutlicher tetminuberschreitung genommen wird. Wirkt ja stark abführend. Dass das kleine sich weniger bewegt ist vielleicht nur die Ruhe vor dem sturm. Viel Glück!
Oh, finde das schon ziemlich viel... Hast du denn sonst etwas ausprobiert? Bist ja noch vor ET... Ich würde mir nicht den Durchfall antuen, wenn ich nicht über der Zeit wäre. Versuch doch den Tee, dessen Rezept ich unten angegeben habe. Hat wenigstens nicht so unangenehme Nebenwirkungen.
Hallo ich würde es vor et auch nicht versuchen und schon gar nicht 10 stk auf einmal. Dann lieber heublumen bad. Wobei ich nicht glaube das dieses bad meinen blasensprung verursacht hat. Lg nita
Meine Hebi hat gesagt, wenn der Muttermund noch nicht bereit ist, bewirkt das Öl einfach gar nichts außer starkem Durchfall. Du könntest es also schon probieren. Bestenfalls kriegst du tatsächlich Wehen und es geht los. Worst Case wäre ein Abend auf dem Klo ohne weitere Folgen... Ich bin heute bei 39+2 und würde mich nicht trauen.
Upsss ist irgenwie ganz schön viel. Aber ich würde mir sowas nicht antun. Da würde ich lieber einen einlauf machen lassen anstatt diesen abführmittel zu einnehmen. Haben ja beide gleichen sinn und zweck nun mit abführmittel hat man noch mehr die körperliche unwohlsein.
Ich hab Erfahrungen mit Rizinusöl bei meiner Tochter gemacht. Ich hab es drei mal genommen und kein einziges mal davon durchfall bekommen. Beim ersten mal am ET gab es 8 Std. Wehen. Beim zweiten mal ET+4 passierte gar nichts und bei ET+6 abends genommen, machte sie sich nachts auf den Weg und war nach 3 Std. da. Also es muss gar nicht zwangsläufig zu durchfall führen.