Monatsforum August Mamis 2015

ratlos....

ratlos....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit etwas ratlos und ein bisschen verzweifelt. Meine Kleine war immer eine sehr gute Schläferin, hat nachts max. 2x ihren Schnulli gebraucht. Aber seit drei Wochen ist das komplett anders. Einschlafen geht super, aber nach spätestens 2 Std fängt der nächtliche Spuk an. Es ist mitterweile so, dass sie nachts jede Std. ihren Schnulli braucht. Sie verliert ihn, wird total nestelig und unruhig. Streckt die Arme nach oben und kommt schwer wieder in den Schlaf. Sobald das gelingt, geht das Spiel ne Std später wieder weiter. Wenn ich sie dann zu mir ins Bett hole, schafft sie meist 2 Std. am Stück zu schlafen. Ich bin einfach nur noch müde und würde mich soooo sehr freuen, mal wieder ein paar Std am Stück zu schlafen. Habt ihr Ideen an was das liegen könnte? Wir haben nichts an ihrem Schlafrhythmus-/Umfeld verändert. Bin ziemlich ratlos.....


lillimaja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hat sie vielleicht den nächsten entwicklungsschub? Wie viele Wochen ist sie denn jetzt alt?


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass es ziemlich normal ist, dass sich das Schlafverhalten in dem Alter häufig ändert. Ich finde die Entwicklungen enorm, die zur Zeit stattfinden. Ihr macht ja auch schon Beikost oder? Ist halt gerade so viel neues, da braucht man Mama als sicheren Hafen, besonders nachts. Wir hatten vor kurzem auch ein paar sehr unruhige Nächte, wo sie ständig Schuller oder Brust brauchte. Zur Zeit schläft sie auch viel in meinem Arm. Da kann ich zwar gut mitschlafen, aber werde übelst verspannt. Im Endeffekt kann man es eh nur bedingt beeinflussen. Wenn sie bei euch im Bett besser schläft, würde ich sie da schlafen lassen. Wird auch wieder besser.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sie war am Sonntag 23 Wochen alt. Beikost bekommt sie schon eine ganze Weile und verträgt es auch super. In Absprache mit dem Kinderarzt, bekommt sie jetzt ihr Nachtfläschchen mit 1er Nahrung. Ich dachte anfangs, dass sie vielleicht nicht satt genug ist. Aber auch das hat nichts verändert. Mein Freund schläft schon auf dem Sofa, weil er morgens früh raus muss und den ganzen Tag arbeitet. Von dem her können wir uns auch nicht abwechseln. Mittags schläft sie ohne Probleme in ihrem Bett, nur nachts eben nicht. Heute Nacht werde ich sie gleich zu mir ins Bett holen, vielleicht hilft es ja.


lillimaja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hmm also laut "oje ich wachse" kündigt sich der schub, der ungefähr um die 26. Woche stattfindet, ca ab der 22. Woche an. Könnte doch fast passen. Sind ja nur ungefähre Angaben. Dann wurde bestimmt auch bald wieder von alleine besser.


Mone

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Genau das gleiche hatte meine Kleine um Weihnachten rum. Da war sie 23 Wochen. Ich denke auch das hat mit der Entwicklung zu tun.


Mone

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.


Brischi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich auch...aber schon immer!!mit 2 monaten ca.hst er noch höchstens 5 stunden am stück nachts geschlafen,aber ca ab dem 3.monat ist er alle 2 stunden wach und will grstillt werden...nucki nimmt er nicht. Mein grösster wunsch??8 stunden durchschlafen!!oder 7...würden auch schon reichen


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hatten wir letztens auch etwa 1.5 Wochen lang.nachts ewig wach.da war sie 21/22 Wochen alt. Durchhalten


Anastasiabibi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es schon bestimmt paar Monate so, dementsprechend sehe ich auch aus-.- Seit November ist es so das sie sehr häufig wach wird (Max. 3h am Stück)hat Hunger trinkt aber nur paar Schluck schläft für ne viertel Stunde ein und ist dann wach. Dann dauerts meist ne halbe Stunde bis sie wieder schläft. Mein Freund schläft seit dem auch auf der Couch und die Motte schläft schon immer bei mir im Bett.