Monatsforum August Mamis 2015

Querlage, äußere Wendung?

Querlage, äußere Wendung?

ScullyMoon

Beitrag melden

Hallo Zusammen, Ich komme auch gerade vom Frauenarzt. Unser Kleiner liegt leider immer noch in Querlage :-( Leider war das bei den letzten Untersuchungen immer so. Ich habe jetzt eine Überweisung in die Klinik bekommen und soll mich dort bzgl. äußerer Wendung beraten lassen. Der Termin ist am Freitag und wie ich ihn eben ausgemacht habe, sagte die Dame am Telefon zu mir, da müsse ich schon zwei Stunden Zeit mitbringen, falls man gleich die Kaiserschnitt Vorbereitung und Aufklärung machen würde. Ich dachte ich höre nicht richtig! Hab gleich mal meine Hebi angerufen und die sagte, dass wir jetzt erst mal moxen... Hat jemand zufällig Erfahrung mit äußerer Wendung? Ich habe immerhin eine Freundin, bei der das gut geklappt hat... Liebe Grüße!


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Wie gesagt meine liegt auch falsch.aber mit solchen Experimenten brauch man mir nicht kommen.hab eh eine vwp.sie hat schon ein grund warum sie so liegt.das muss jeder selbst entscheiden...kann dir da nicht helfen


Sarah_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Also ich hab's selbst auch nicht gebraucht, hab aber aus der Praxis nur positives gehört. Meine Hebamme macht das auch regelmäßig und hab bis jetzt wirklich noch nichts gehört dass es mal nicht funktioniert hätte. lass sie erst mal die Hebammen-Wunder-Finger auspacken und dann geht das schon ;-) ich selbst vertraue denen ja mittlerweile total (das war nicht immer so, mit Ärzten etc bin ich sehr skeptisch)


Puschel2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Ich kenne einige, bei denen es nicht geklappt hat oder die Kinder sich dann wieder zurück gedreht haben. Erfolgschance soll laut Krankenhaus bei 50 Prozent liegen.


silversweet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Mein letztes Kind war BEL und die Wendung hat nicht geklappt. Es war aber gar nicht schlimm, der Arzt war so sanft wie möglich, hat die ganze Zeit per Ultraschall kontrolliert. Er hat es 3x versucht, ihn immer fast gedreht bekommen und dann ist es wieder zurückgeflutscht. Ich war sehr enttäuscht, fand aber gut, dass er mein Kind nicht mehr als nötig strapazieren wollte. War eine Nacht zur Überwachung da.


Mami_Okt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Ich hatte beim ersten Kind auch sind BEL. Eine äußerte Wendung kam für mich nicht in Frage, da mir das Risiko zu hoch war, dass etwas schief geht. Meine Hebamme hat mir dann auch das Moxen angeboten. Nach dem 3. Mal Moxen bin ich danach wieder zum CTG. Da waren die Herztöne des Babys so hoch, dass ich 3 Stunden am CTG bleiben musste. Am Ende waren die Herztöne dann wieder etwas niedriger, sodass ich spät abends noch nach Hause durfte. Musste dann aber alle 2 Tage zur Kontrolle zum CTG und wir haben das Moxen sein gelassen. Nach der Erfahrung habe ich gesagt, egal wie das Baby jetzt liegt, ich werde nichts daran ändern bzw. versuchen zu ändern. Es wird seinen Grund haben und die Natur hat es so gewollt. Hier meine Erfahrung. Aber das muss jeder natürlich selbst für sich entscheiden.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

naja im zweifel kann e sunter einer äußeren wendung zur geburt oder eben sogar zu einem notkaiserschnitt kommen- hatte letzte SS glück und meien maus hat sich noch gedreht- dieses mal bin ich noch guter hoffnung das es noch klappt - nächster schritt wird moxen durch ne hebi sein- die dannauch die lage kontrollieren kann ich denke die dame am telefon wollte dich nicht erschrecken sondern nur gründlcih sein udn dich darauf vorbereiten das di eklinik eben sehr genau arbeitet und bei gernigfügig erhöhtem risiko gleich eien kaiserschnittaufklärung dranhängt- nur um sicher zugehen und nicht im notfalle das auch noch machen zu müssen- lass dich erstmal beraten- auch mit kaiserschnitt un dco - wenn kein gtes gefühl hst lässt es. mit glück dreht er sich ja bei dener hebamme eim moxen nd alles weiter ebrauchst nemme


Halberkeks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ScullyMoon

Eine aus dem gvk hatte das 3x bei der letzten ss machen lassen. Sie sagt nie wieder.... das waren wohl höllische schmerzen...