Linchen83
Nachdem Leo seit ein paar Wochen nur noch eng eingewickelt schläft und wir dafür immer diverse Kapuzenpullis missbraucht haben, habe ich doch jetzt tatsächlich noch einen Pucksack gekauft. Ein SwaddleMe in Größe L. Ist gerade mit der Post gekommen. Bin gespannt ob er darin genauso gut schläft wie im Pulli! Komisch eigentlich, als ganz kleines Baby hat er ganz normal geschlafen, und als er ca. 3 Monate alt war, ging es los dass er sich permanent mit den Händen im Gesicht rumgetatscht hat und sich immer wieder den Schnulli aus dem Mund gefummelt hat. War schon total verzweifelt weil ich immer ewig daneben sitzen musste und er dann nur 20 Minuten geschlafen hat, da kam mein Mann auf die glorreiche Idee, ihn in einen Kapuzenpulli einzuwickeln (eigentlich wegen dem "Mama-Geruch") und siehe da, er schlief wie ein Stein. Zusätzlich ziehen wir ihm immer noch die Kapuze über die Augen, dann ist er innerhalb von 2 Minuten ohne weitere Maßnahmen eingeschlafen. Echt atemberaubend und eine Riesen-Erleichterung, besonders abends wenn die Große auch ins Bett gebracht werden muss. Hänge gleich mal ein Foto an von Leo mit seinem Pulli, sieht zum totlachen aus aber ist bei uns DER Bringer. Wie gesagt, ich bin gespannt ob es mit dem Pucksack auch so gut klappt! Habe ihn bestellt weil Leo sich nachts immer aus dem Pulli rausarbeitet und dann teilweise hellwach ist, und der Pucksack hat ja Klettverschlüsse.
Wahrscheinlich weißt du das, aber man sollte nicht mehr Pucken, wenn die sich drehen können, weil das gefährlich werden kann. Lg
Wahrscheinlich weißt du das, aber man sollte nicht mehr Pucken, wenn die sich drehen können, weil das gefährlich werden kann. Lg
Ja das weiß ich. Er schafft es gerade mal mit Ach und Krach sich auf die Seite zu drehen, da ist aber dann auch schon Schluss (noch). Tagsüber liegt er zum Schlafen auf dem zusammengeklappten Stillkissen, da wäre eh nix mit drehen. Und nachts liegt er direkt neben mir und ich werde von jedem Pups wach, also mache ich mir da auch keine Sorgen. Ich denke nicht dass ein Baby mit 4,5 Monaten einfach mal so ersticken kann ohne dass man es daneben mitbekommt. Hat meine Hebi auch gemeint, dass sie sich in dem Alter schon sehr gut bemerkmar machen können wenn sie keine Luft kriegen oder sonstwie in Not sind. Alleine würde ich ihn nachts damit niemals schlafen lassen!
Bei uns klappt es mit dem SwaddleMe leider überhaupt nicht. .. pucken deshalb in einer 120cm Mullwindel, daneben das Stillkissen- dass er sich nicht dreht.
Hoffentlich klappt es bei euch besser mit dem SwaddleMe ![]()