ClaWi80
Hallo an alle! Ich war letzte Woche zur Vorsorge im KH, dort wurde mir eröffnet, das ich o.g. " Zwischenfälle" habe- Kaiserschnitt ist schon geplant. Man hört und liest nur schlechte Nachrichten im Zusammenhang mit der Diagnose. Ich wurde im KH auch auf alles "Vorbereitet" und bin jetzt extrem vorsichtig und tlw. ängstlich das etwas passiert. Wer kann mir ein wenig Hoffnung geben und mitteilen das von Blutungen, etc.bis zum Schluß nichts augetreten ist. Oder muß man zwangsläufig immer mit dem schlimmsten rechnen? Danke im Voraus.
Wenn die Ärzte das als schlimm einstufen wirst du vorzeitig stationär aufgenommen, um bei Blutubgen direkt reagieren zu können. Würde dir das angeboten?
Es wurde mir gesagt bei Blasensprung, Wehen oder Blutungen soll ich mich sofort ins KH machen- das ist ja auch klar. Ich möchte nur wissen ob die " Wartezeit" auch ohne Probleme vergehen kann. Man liest immer nur die sclechten Geschichten.
Trau mich gar nicht das zu googlen aber kann mir schon denken um was es geht. Denke du solltest darauf vertrauen das die Ärzte dir schon gesagt hätten wenn vorher eine Gefahr besteht und wie du dich verhalten sollst. Ich würde auch Angst haben und meinen Arzt oder Hebamme nochmal und nochmal fragen. Googlen ist SCHEISSE das macht nur Angst... Ganz liebe Grüße
Die Erfahrung habe ich im Internet auch gemacht...
Leider posten zu so schwierigen Themen meist Leute, die negative Erfahrungen haben- da die mit positiven Erfahrungen gar nicht erst googlen, geschweige denn dann ihren Senf dazugeben müssen.
Deshalb liest man nur die feinste Selektion der Horrormärchen... zu fast JEDEM Thema.
Banales Beispiel: Kopfschmerzen googlen. Dann hast du laut diversen Foren etc. sofort einen Gehirntumor.
Da sich die mit harmlosen Kopfschmerzen natürlich im Internet NICHT zu dem Thema äußern.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
Ich hatte übrigens auch eine Placenta Praevia, die ist zum Glück einfach mit einem Bauchwachstumsschub irgendwann hochgewandert...
War bei mir auch so.
Bei mir wandert da nix mehr. Ich will mal hoffen das bei mir alles " hält". Sind noch knapp 7 Wochen- kann also noch viel nachdenken.
Ich habe genau das gleiche problem auch hehabt oder habe es immer noch. Nun wurde bei der letzte kontrolle festgestellt dass es um 2 cm nach oben gewachsen ist. Und mir hat meine ärztin gesagt ich soll mich nicht ängstigen oder mit dem schlimmsten rechnen. Denn sie meint dass die plazente bis zur geburt vor allem nach der 30 ssw sehr schnell wächst und beim wachsen sich nach oben plaziert in den meisten fällen. So hat sie mir erklärk und gesagt ich soll nur abwarten es wird schon gut gehen. Und auch wenn die planzenta nicht mehr wachsen würde nach oben( was sie sich nicht vorstellen kann, wäre schon diese 2 cm auch in ordnung um die komplikationen zu ausschliessen). Ich denke warte mal ab. Du hast ja noch paar wochen es kann sich bis dahin noch vieles ändern.vielleichtwürde bei dir die planzenta auch ein wenig nach oben wachsen, und schon das würde ja reichen.
Nee Nee durch diese Vasa Praevia (Gefäß vou Mumu) Geschichte ist ein KS unumgänglich. Die Chefärztin hat wie schon geschrieben den Termin festgelegt. Danke für die vielen und lieben Antworten.