Hasenbande
Also ich habe dieses Ding von meinen heißgeliebten Schwiegereltern bekommen und damit einfach ein paar mal Wasser gekocht um Rückstände und so rauszubekommen. Nun meinte mein Mann, dass er findet, dass Ding riecht nach Plastik. Ich fands bisher nicht und hab dann man das Kochwasser probiert. Pfui das schmeckt voll nach Plastikchemiekram. Echt übel. Bei Amazon gibt's diesbezüglich in den Rezensionen auch solche Kommentare. Werde wohl wieder so kochen,aber ist ja auch nicht mehr Aufwand.
Habe ich bei Amazon auch gelesen und deswegen erstmal mir was gekocht damit Bei unserem ist das aber nicht aufgetreten. Echt seltsam...
Der normale oder der ganz neue?
Der normale
Echt,den hab ich auch!ist mir noch nie aufgefallen.werd ich gleich mal anschaun!! ![]()
Beim neuen ist mir in der Hinsicht auch noch nix aufgefallen. Aber der neue hat andere Mängel.
Welche hat der?
Unter dem Behälter ist noch ne abdeckung. Da drin ist absichtlich ein kleines Loch, vermutlich damit zB Spülwasser abfließen kann. Angeblich darf ja alles außer das Hauptgerät in die spülmaschine. Hab ich einmal gemacht, aber da wurden dann Essensreste durch dieses winzige Loch rein gedrückt. Kommt zwar nix ans essen, sieht aber eklig aus. Es war schwierig, das wieder alles rauszupuhlen mit einer rouladennadel. Abnehmen kann man das teil nämlich nicht. Nun spül ich doch von hand... Das gleiche am griff. Da kann auch Wasser rein laufen aber man kann ihn nicht öffnen. Ansonsten stört mich an der Anleitung, dass man zwar genau erfährt, wie das ding zu bedienen ist, aber die info zum dampfgaren an sich ist mir zu knapp. Nur ne liste, wie lange verschiedene Lebensmittel garen sollen und wieviel Wasser man ein füllt. Alles für genau 250 g. Mir fehlen da ein paar Sätze dazu, ob ich bei doppelter Menge Zeit und Wasser verdoppele oder nur etwas mehr/länger brauche etc. Und angeblich vier Mahlzeiten ist eigentlich auch ein Witz. Der Behälter fasst ca 400 g. Gut okay im Moment sind das noch 10 Mahlzeiten- aber später?!
Ach da lieb ich mir doch den guten alten kochtopf. Geht damit auch super. Lg nita
Sehe ich mittlerweile genauso nita... Einen neuen mixer hätte ich allerdings eh gebraucht undsuperfein muxen kann das ding. Aber insgesamt gelohnt hat der dampfgarer sich nicht meiner Meinung nach
Seh ich auch so. Mein billig Mixer aus dem Lidl mixt auch super fein ;)
Ich nehme auch die Topf Variante. Und zum klein machen den Pürierstab. Hab nen neuen, der braucht lange zum alles fein pürieren. Da war mein alter besser, aber der hat das zeitliche gesegnet.