kleinefruchtblase01
Wir outen uns dann auch mal als töpfchengeher
haben vor ca. 2 wochen ganz entspannt angefangen sie ab und an aufs töpfchen zu setzen ohne großen erfolg zu erwarten (sehe nur gerade bei meinem neffen der fast zwei ist, das es ein riesen drama ist) deswegen dachte ich kennt sie es dann schon wenn man damit anfangen möchte und siehe da...wir haben seit einigen tagen eigentlich keine kackiwindel mehr ausser gestern als sie fieber hatte da hab ich es gar nicht erst versucht...hab überhaupt nicht gedacht dass das so klappt aber bin auch nicht traurig drüber ![]()
Eigentlich ist es nur ein Drama, wenn Eltern was wollen, was Kinder noch nicht leisten können und meinen sie müssten "Sauberkeitserziehung" betreiben. Oft geht genau das dann nach hinten los
Nach gefühlten 100000 Beratungen die ich zu dem Thema hatte, hat immer nur eins zum Zuel geführt und das war Entspannung ;)
Schön, ich würde mir den Stress ja jetzt nicht machen. Kann gerne später trocken werden. Meine große ist kurz nach der geburt des Zwergs mit Guten 2 Jahren plötzlich trocken geworden. Genau in dem Moment wo ich nie auf die Idee gekommen wäre sie ans Töpfchen zu gewöhnen... mit kleinem baby daheim... jedes Kind wird irgendwann trocken. Das eine früher das andere später. ..aber erwachsene mit windel hab ich noch nicht gesehen ;)