Monatsforum August Mamis 2015

nochmals zum Thema Silvester

nochmals zum Thema Silvester

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich bräuchte auch mal euren Rat /Meinung. Mein Freund und ich sind an Silvester mit unseren Kleinen bei Freunden eingeladen. Diese haben noch alle keine Kinder. Wir würden dann quasi dort essen und dann das Feuerwerk anschauen und dann nachts nach Hause fahren. Ich würde allerdings am liebsten mit meiner Tochter zu Hause bleiben, da a) sie abends öfters mal unruhig ist, vor allem wenn wir nicht zu Hause sind, b) meine Kleine geht ca halb elf immer ins Bett. So müsste ich sie dann mitten in der Nacht in den Babysafe verfrachten, ins kalte Auto bringen und zu Hause dann nochmals zum schlafen bringen. Ich habe mit meinem Freund schon darüber gesprochen. Er meint ich mach mir viel zu viele Gedanken. Ich jedoch bin davon überzeugt das es das beste für ein Baby ist, an Silvester zu hause zu bleiben. Zumal wir auf dem Land wohnen und es dort sehr ruhig ist. Unsere Freunde wohnen in der Stadt. Vielleicht könnt ihr mir ja euren Rat geben, ob ich zu überempfindlich bin bzw wie ihr das regelt an Silvester.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm schwierig. ggf eure freunde zu euch kommen assen wegen der kleinen oder des babysafe mit reinnehmen und sie dadrinn schlafen lassen (einmal geht das) dann kannst sie einfach mit decke ins auto stellen fertig zuhause mit babysafe reintragen und dann abschnallen abfüttern bett. das könnt klappen. frag bei deinen freunden nach ob du sie mit babyphone dort ins ruhigste zimmer zum schlafen verfrachzen kannst


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Am entgegenkommensten wäre, wenn die Freunde zu euch kämen, oder? Aber verstehe ich richtig, das der Plan wäre, das Baby allein ins auto zu legen ab halb 11?! Das würde ich nicht tun, hätte ich keine Ruhe... Wie wäre es, das Baby bei euren Freuden in der Wohnung, im Schlafzimmer z.b. , in den Schlaf zu bringen und dann später ins Auto zu tun, wenn ihr auch fahren wollt? Die meisten Babys schlafen dovh im Auto (weiter), auch wenn sie vllt kurz wach werden. Also so machen wir es immer, wenn wir abends mal Freunde besuchen, nicht nur Silvester. Kommt nicht oft vor, aber ab und zu und klappt auch ohne größere Probleme.


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich denke eher, sie meinte es so, dass das Kind im Haus bei den Freunden schläft aber dann Nachts in den Babysafe verfrachtet und ins Auto gebracht wird, weil sie dann wieder nach hause fahren. Ich persönlich würde den Freunden sagen, (aus deinen selbst genannten Gründen) dir es lieber wäre, wenn ihr bei euch feiert. Und ansonsten einfach auf dein Gefühl hören und sagen: "Nein, dann bleibe ich zu hause." Weil ich persönlich fürchte, dass wenn du entgegen deines Gefühls dann trotzdem bei den Freunden feierst dich den ganzen Abend nicht so richtig entspannen kannst und der Jahreswechsel, was ja eigentlich ein freudiges Ereignis sein sollte, für dich dann nur Stress ist. Kein guter Einstieg ins neue Jahr. Und auch wenn die Freunde keine Kinder haben, so sollten sie trotzdem Verständniss aufbringen können, gerade wenn es Freunde sind, denke ich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere Freunde zu uns einladen wird schwierig, da diese noch Bekannte von sich eingeladen haben. Ich hätte meine Kleine dort entweder im Kinderwagen hingelegt oder eben aufs Sofa , je nachdem in welchem Raum wir feiern. Ich möchte eben ein entspanntes Silvester feiern. Es war schon n paar mal der Fall, daß meine Kleine irgendwann nur am schreien ist wenn wir woanders sind. Darum möchte ich am liebsten daheim mit ihr bleiben.


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du am liebsten mit ihr zu Hause sein magst, dann mach das doch einfach. Ich kann's gut verstehen


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ok, wenn ihr das schon mal ausprobiert habt mit der Kleinen abends woanders und das nicht geklappt hat, würde ich einfach absagen. Dafür sollten dann alle Verständnis haben, und auch wenn nicht, kanns dir egal sein. Von einer gestressten Mama und quengeligen Baby hat ja auch keiner was.


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Am besten wäre wenn jemand den kleinen nimmt und mit ihm zu Hause bleibt. Ich würde meinen nicht mitnehmen und nachts zurück fahren, wäre mir zu viel Stress. Könnt ihr nicht vielleicht bei euren Freunden übernachten?


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub das musst selbst entscheiden. Einmal das machen schadet ja nicht . Ist nur die Frage ob du nicht zu viel Stress hast wenn sie unruhig ist. Geh nach deinem Gefühl. Manchmal kommt es ja anders als man denkt. Waren gestern zum Beispiel Kaffee trinken. Dachte es wird eh ein Krampf,aber die Kleine saß komplett entspannt im Maxicosi und dann auf mir ohne Mu und Ma.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehöre zur Fraktion die es anders hand haben. Als unsere großer 4 Monate alt war haben wir in der Gaststätte bei Freunden feiern wollen. Mein mann sollte mit helfen und ich Feiern. .da allerdings kurz vor Beginn der Veranstaltung ne Kellnerin abgesagt hat bin ich zusätzliche mit eingesprungen das baby haben wir in die Küche gestellt die waren soweit fertig mit den Vorbereitungen. Um zehn hab ihn gestillt ne runde geschoben und dann draußen auf die überdachte Terrasse gestellt. Der große war wohlbermerkt ein schrei baby hat nie mehr als 2 std geschlafen. Den Abend hat er von halb elf bis morgens um 4 geschlafen dann haben wir ihn eingepackt und sind nach hause gefahren, Feuerwerk usw hat er voll verpennt. Wir feiern übrigens diesmal das erste mal zu hause mit Freunden sonst war er immer mit wenn er müde war hat er immer im Kinderwagen oder so geschlafen. Ich denke auch das man es ruhig versuchen mit der Option das ihr wenn es nicht geht nach dem essen fahrt. Unser sohn hat bisher nur 2x bei den Großeltern übernachtet. Einmal waren wir auf einer Hochzeit wo es ausdrücklich hieß ohne Kinder und einmal jetzt zur Geburt. Sonst ist er auf jeder feier Hochzeit usw. Mit dabei gewesen von klein an. Unsere Eltern haben uns auch immer mitgenommen, wenn die Kinder müde wurden wurde irgendwo ein bett gebaut und die Kinder hingelegt. Das war für uns nie ein Thema. Aber es stößt regelmäßig auf Kritik das wir ihn mitnehmen. Der kleine hat seinen ersten besuch in einer Cocktail bar im alter von 3 Wochen im Kinderwagen verschlafen. War schon witzig die Reaktion als wir mit 3 Kindern dort aufgetaucht sind. Aber die Schwester von meinem Mann kommt nur 1x im Jahr und die große Tochter war gerade da so das wir alle da hingegangen sind.entscheiden musst du das .aber ich würde nicht gerne alleine feiern wollen. Lg nita


Silvia86

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte das wie nita das Baby gehört zu uns also kommt es auch mit! Wir waren Weihnachten überall und gehen heute auch noch auf einen Geburtstag.... Ein Baby ist nur von Dingen gestresst die es nicht kennt ist es immer ruhig beim schlafen brauchen Sie das immer,aber si D sie es gewohnt das Chaos herrscht ist es das normalste der Welt! Probiere es vll einfach aus und wenn es nicht geht fährst du einfach heim!


Schafus08

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du davon überzeugt bist, dass es das Beste für Euch ist zu Hause zu bleiben, dann BLEIBE zu Hause. Punkt. Mit Baby ist es eben anders. Gute Freunde sollten das verstehen. Und wenn Dein Mann feiern will, na dann müsst Ihr eben eine Lösung finden mit der ALLE klar kommen. LG, Katrin


Frani182

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Liebe , vielleicht gibt es die Möglichkeit den einen Tag dort zu übernachten? Du könntest in Ruhe Silvester feiern ( bist also nicht allein) und musst das Baby nicht wecken, wenn es wieder nach hause geht. Bei Ebay Kleinanzeigen findet man sicher in letzter Minute noch ein günstiges Reisebettchen :-) Liebe Grüße! Frani


Bambi1983

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Wir feiern bei meiner Freundin ihr Mann hat Nachtschicht. Ihr Sohn 2 , schläft leider nur bei sich im Bett Unsere Tochter 2 , schläft überall Und der kleine legen wir auf die Couch und später fahren wir wieder heim. Das hat damals bei der großen gut geklappt Ziehe beide schon Bett fertig an. So kalt ist es ja nicht Gut zu gedeckt geht das dann. Stress dich nicht , ich würde es versuchen. - entweder dort übernachten Und wenn du es generell nicht möchtest Zuhause bleiben Kinder merken es wenn man gestresst ist