Monatsforum August Mamis 2015

Nochmal: Thema Schnuller

Nochmal: Thema Schnuller

Baby-boy-mom

Beitrag melden

Das hatten wir doch schonmal oder? Hmm... Es kam gestern zumindest bei unserer Gruppe aus dem Geburtsvorbereitungskurs auf. Ich bin ja eigentlich Fan des Dentistars. Aber das eher aus zahnmedizinischer Sicht. Beim Anblick der Länge würge ja ich schon, ob ich das riesige Teil meinem Kleinen guten Gewissens in den Mund stecken will??? Dann haben mir die Mam Schnuller gut gefallen...aber die sind ja vor zwei Jahren so schlecht getestet worden. Zumindest die "Original", die "Start" und "Perfect" waren ja okay. Was ich auch sehr seltsam finde. Die Firma verwendet doch keine unterschiedlichen Silikone für versch. Schnullerformen??? Den Avent gibt es noch mit gutem Testergebnis.... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder gehört? Ich will nur zwei Schnullis zur Auswahl daheim haben. Aufzwängen wenn er ihn nicht braucht oder will werde ich natürlich nicht;-)...


ihetdhl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Meine Größe hat die MAM - sie liebt die :). Ich hab aber nie andere probiert außer ganz am Anfang im KH, da haben sie ihr die "normalen" von NuK gegeben, die hat sie nicht genommen. Sie hat dann lieber stundenlang an meinem Finger gesaugt, woraus ich geschlossen habe, dass sie eine "gerade" Form bevorzugt. Ich hab den schnulligebrauch von Anfang an versucht einzuschränken, so dass sie ihn seit sie 1 ist nur noch zum schlafen braucht. Hoffe, dass ich ihr so das Gebiss nicht ruiniere :)


sanny085

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Ich glaube es gibt bei jedem Schnuller ein Für und Wider. Und entschieden welcher Schnuller der richtige ist hat unser Sohn letztendlich selbst. Wir haben noch die von MAM. NUK, Avent oder auch DentiStar hat er nicht genommen. Aber wenn es geht würde ich auf Schnuller ganz verzichten wollen. Habe auch keinen gekauft. Würde nur wieder einen geben, wenn er zum Daumenlutscher mutiert wie unser Großer.


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Bei meinem Sohn hatte ich Nuk, war sehr zufrieden. Das Problem bei den anderen Firmen war, das der Abstand zwischen Oberlippe und Nase zu klein war und Finn sich den Schnuller immer rhythmisch gegen die Nase gehauen hat. Der einzige, der passte, war Nuk. Jetzt habe ich mal die von Mam geholt für den Anfang, falls die Kleine schon ein starkes Saugbedürfnis hat. Ggf. wechsel ich später wieder auf Nuk. Fand den Schnuller immer ganz praktisch, gab es bei uns ab 10 Monate nur noch zum Schlafen (das ging dann aber auch meistens fix, Schnuller rein, Augen zu). Kurz nach dem Einschlafen hat er ihn dann ausgespuckt. Mit 1 1/2 Jahren kam die Schnullerfee, seit dem ist er weg, ohne das eine Träne vergossen wurde.... Bin also ein Schnullerfan!!!


h0bbes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Na ja, das mit dem "Aufzwingen" wird vielleicht doch ein Thema, wenn dein Sohn dich als Schnuller "missbraucht" und du ihn einfach mal ablegen möchtest... So war das zumindest bei uns. Dazu kam, dass ich wegen eines positiven Borrelien-Tests von jetzt auf gleich ein Antibiotikum bekam, sodass das Stillen ein Ende hatte... Wir haben verschiedene angeboten und letztendlich ist es der MAM Perfect geworden. Den hatte er in der kleinsten Größe (die Brustwarzen werden ja auch nicht größer!!) ab 6 Monaten bis er zwei Jahre alt war und die Zahnärztin einen beginnenden offenen Biss feststellte (was nicht verwunderlich war, er hat den nur zum Trinken und Essen freiwillig hergegeben)... Jetzt ist zahntechnisch aber alles gut. :)


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Wir haben auch die von MAM. Und ich werde auch keien anderen ausprobieren. Nehmen oder schnabel halten ;-) Und das mit diesen unterschiedlichen Testergebnissen ist genau das, weshalb ich mich trotzdem nicht gegen MAM entschieden habe. Man muss diese Tests auch immer alle sehr genau hinterfragen und nicht nur auf das endergebnis schauen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Also i love Schnuller! Form und Material muss man ausprobieren. Find Silikon sehr hart... Es gibt einen guten Trick um Langzeitnuckler zu verhindern...Schnullergröße nicht ändern...Nein sie bekommen dadurch keine Zahnfehlstellung weil sie dann den Nuckel einfach nicht mehr benutzen...er erfüllt quasie seinen Zweck nicht mehr (Saugbedürfniss stillen). Danach kommt ja oft der Trost/Müdigkeitsfaktor und den kann man ja mit Kuscheln befriedigen...lange Rede...bei uns hat diese Hebammen Empfehlung geklappt. Halbes Jahr Schnulli und danach ausgespuckt!


filiola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Hab mich das auch schon gefragt. Mein Sohn hat damals gar keinen Schnuller gewollt. Hab ihm den Schnuller dann auch nicht aufgedrängt im Nachhinein denke ich dass es mit Schnuller oft bisschen leichter gewesen wäre. E hat z.B im Auto so fürchterlich geschrien da wäre der Schnulli glaub ich gut gewesen. Werde es jetzt nochmal mit dem Schnuller probieren. Hab den von Avent gekauft da er ganz gut bewertet ist. Allerdings kommt der mir auch ziemlcih groß vor.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von filiola

Ich hatte bei meiner Tochter mehrere Da war es egal welche.ob nuk.babylove oder dentistar.die hatten wir zum Schluss.mit 7 Monaten angefangen.mit 22 monaten spontan am Abend abgewöhnt..tolle Zähne hat sie. Hab jetzt wieder einen von dentistar gekauft um zu schauen.würde wenn dann nochmals nuk probieren.falls sie die von dentistar nicht mag..abwarten und testen


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Mein großer hat letztenendes auch keinen Schnuller genommen -eine Weile hätte ich mir das natürlich anders gewünscht, aber er war halt so, dass Mama ran musste, zum stillen, zum tragen.... Probiert hatten wir Nuck (hatte ich da, war ein Geschenk vom Baumarkt) ging vielleicht 2,3 Tage, danach Avent probiert, er bekam zu der Zeit auch die Mumi aus einer Aventflasche, ging ohne Probleme, aber SChnuller war bäh. Später dann ging für vielleichtt 2,3 Wochen der Mum schnuller, war auch Teil eines Geschenkes, und danach war SChnuller völlig tabu... Erst hat es genervt, mittlerweile bin ich natürlich froh drum. Für zwerg 2 habe ich einen Schnuller da, für alle Fälle - aber wenn er ihn nicht wirklich möchte, ist es halt so, ich weiß ja jetzt, dass es auch ohne geht - auch wenn es für eine Weile vielleicht mit angenehmer wäre.


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Wir haben bei der kleinen die ganz schmalen von mam die hat der Kinderarzt wegen zahnfehlstellyng empfohlen! Haben aber den schnuller immer nur zum schlafen verwendet also am Anfang natürlich mehr wenn sie noch in der Wiege neben uns schlafen aber zum spazieren, einkaufen usw gabs nie welche da gibt's ja auch so so viel zum schauen! Hab wieder zwei solche für den Anfang besorgt mal schauen ob wir sie dann brauchen und sie gemocht werden!


MissMarpel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Unsere Große hat den Schnuller verweigert und den Daumen genommen. Fand ich auch nicht so toll aber Schnuller war nur Gewürge. Hatte also keinen Sinn. Jetzt habe ich ein paar geschenkte No-Name Schnuller da und schau mal was passiert. Bin da ganz entspannt.


Tuana1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Ich habe auch bei beiden kindern mam genommen und bin eigentlich zufrieden. Diesmal gibts auch von mam.


Baby-boy-mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Super....danke! Also macht ihr auch keine Wissenschaft draus;-)