Addi86
Mhm ich bin jetzt irgendwie total verunsichert ob ich ihn nicht doch noch noch machen lassen soll. Aber warum haben mir den hebamme und Frauenärztin so davon abgeraten? Hätte ich die Frauenärztin nicht gefragt hätte sie mir gar nichts davon erzählt so abwegig scheint es für sie den test zu machen. Bei meinem Sohn damals habe ich den test gemacht. Hatte damals eine andere hebamme. War damals auch positiv und hab Antibiotika bekommen. Aber hab mich da damals nicht weiter mit beschäftigt bzw informiert. Die hebamme meinte einfach das wird gemacht bei der Vorsorge und mir erschien es logisch. Und jetzt die hebamme hatte soviele Argumente dagegen. Bin jetzt auch schon 39. Woche und hoffe ehrlich gesagt das es jederzeit losgeht. Bin erst Donnerstag wieder beim fa. Wäre da der test nicht viel zu spät? Lg
Meine Hebamme meinte das höchstens 20% der Schwangeren positiv wären und davon wiederum bei höchstens 20% eine Infektionsgefahr fürs kind darstellt. Weis auch noch nicht ob ich den mache. Das letzte Mal wars Kind vorm Ergebniss da. Man kann auch viel umsonst rumtesten. Genauso schwachsinnig finde ich 3 Toxo-Test. Hab einen am anfangen machen lassen und gut ist.
Bei uns wird er automatisch bei der Anmeldung im Krankenhaus gemacht!
Reicht wohl auch! Find ich gut...macht für mich Sinn!
Für mich der einzig sinnvolle test in der ss! Finds auch total merkwürdig, dass es welche gibt, die dabon abraten. Ich habe ihn gemacht und war wirklich zu meinem absoluten erstaunen positiv. Natürlich heißt das nicht, dass das Kind sich automatisch ansteckt, aber es wird was Prophylaktisch unternommen und das kind wird bißchen genauer beobachtet. Und ich kenne halt einfach nen Fall, wo das kind fast dran gestorben wäre. Die ärzte haben es einfach sehr spät erkannt. Klar sind so Fälle selten, aber es kommt vor und davor kann man sich halt schützen.
Hallo, ich habe ne theorie warum die Ärztin nix gesagt hat.denn meine fa meinte ich brauch ihn nicht machen da ich beim großen positiv war und einmal positiv ist wohl immer positiv. Und sie sagt lieber einmal ne Prophylaxe zu viel als hinterher ein schwer krankes kind und recht hat sie. wenn das kh einen aktuellen test verlangt mache ich ihn. ist für mich auch die einzige igel Leistung die sinn macht. Lg nita
Ruf doch mal in deine KH an, wie die das handhaben...
Ich danke euch. Rufe morgen mal im Kreißsaal an und frage ob die den test kurz vor der geburt machen können.
Würde ihn auf jeden Fall machen lassen. 20% aller Schwangeren haben Streptokokken was für die Schwangere nicht schlimm ist aber beim Kind eine unter Umständen schwere Infektion auslösen kann. Mit Antibiotikum gut vermeidbar. Und das Antibiotikum schadet ja null.
Ich hab ihn nicht machen lassen. Ob es klug war weiß ich nicht. Toxo hab ich auch nicht gemacht gehabt.
Dafür zwei mal hiv test.
Mein fa meinte nur das sie mich im März mal negativ auf streptokokken getestet hat. ![]()
Ich werde ihn machen.sicher ist sicher.verkehrt machen kannst du nichts...einfach fragen:)
Meine Frauenärztin empfiehlt in auch dringend. Schaden tut er nicht und wenn man halt doch zu den 20% der 20 % gehört.....
Hm, ich kann nur sagen dass ich ihn habe machen lassen und er positiv war. Bin doch ganz froh dass ich dann vorsichtshalber Antibiotikum unter der Geburt bekomme.
Mach es! 20 Prozent!! Das ist jede 5. Frau. . Lies dir mal hier die Namen durch und streiche jede 5. Frau im Kopf an. So viele sind es "nur" die ihr Baby mit einer gefährlichen Krankheit anstecken könnten nur weil sie einen läppischen Test nicht machen ließen? Der Test tut doch nicht weh- ich könnte es mir nie verzeihen wenn meinem Baby wegen so einer blöden Fahrlässigkeit etwas passiert! Hauptsache man macht Organscreening und ständig CTG`s etc.?