kati0410
Sagt mal... Als ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und Geschirr in die Oberschränke gestellt habe, kam mir in den Sinn, dass ich vor Wochen mal gelesen habe, dass man das nicht mehr machen sollte, weil das Strecken des Oberkörpers gefährlich fürs Kind sein könnte?!
Kennt Ihr das so? Ich mache das nämlich bisher nach wie vor. Sollte ich das künftig mal lieber lassen oder gehört das in die Kategorie Panikmache und übertriebene Vorsicht? Wie handhabt Ihr das?
Keine Ahnung meine Mama sagt das auch immer! Ich räume mein Geschirr ganz normal ein aber vorhänge nehme ich keine mehr runter und die Wäsche die hoch oben in den Kasten gehört verräumt auch mein Mann! traue mich das aber auch wegen dem Kreislauf nicht mehr das ich nicht runter falle!
Ich glaube gelesen zu haben dass das aus früheren Zeiten herrührt, wo es den Aberglauben gab dass sich da die Nabelschnur um den Hals des Babys wickeln könnte...
Ammenmärchen! Hab deswegen meinen FA gefragt. Meinte könnte höchsten auf den Kreislauf gehen... Hab vor 2 Wochen noch ne Hochebene in Höhe von 2 Metern gebaut und gestrichen!
Danke für die Antworten!
Man lernt echt nie aus!
Dann muss ich mir ja da keine Gedanken machen.
Keine sorgen ich habe das auch immer gemacht und es passiert nichts. Ich denke auch dass es eine aberglaube ist von unseren gross gross eltern.
Da passiert nichts - der ganze Bandapparat steckt sich ja mit. Frau Höfel hatte im Expertenforum mal was dazu geschrieben. http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=142287&suche=strecken&seite=1