Kokuznuz
Sagt mal ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass die Nachwehen von Kind zu Kind schlimmer werden!
Kann das jemand bestätigen oder dementieren? :)
Ich fand die Nachwehen beim Grossen schon echt super fies und kann mich noch daran erinnern, dass ich den Tag nach der Entbindung viel schmerzhafter fand, als die Geburt selbst. Auf noch fiesere Nachwehen hab ich also entsprechend wenig Lust :/.
Wie siehts/sahs bei euch aus?
Lg von Kokuznuz, die gerade auf ihre To-Do-Liste starrt und am liebsten heulen könnte ![]()
Warum denn heulen? Was steht denn schlimmes drauf?
Hauptsächlich Sachen, die sich nicht in unserem Zustand erledigen lassen :(...
Fenster putzen, Bad schrubben und mal alles entkalken, Garage ausmisten und Kinderwagen-Putz ...
Ich fürchte, wenn die FA sagt, nu isses alles egal, nu kann ich wieder was machen, dann werd ich zu rund sein, ums zu schaffen ![]()
Ich hab einen Putzmann seit ich nix mehr darf. Der macht das Grobe (Wischen, Fensterputzenezv). Das entspannt ungemein. Der kommt 3 mal im Monat und macht alles nach Bedarf
Ja hab ich schon öfter gehört..muss aber ehrlich sagen ich kann mich an nachwehen nicht erinnern.
hatte dafür andere schmerzen..lach
Ich glaube ich hatte beim letzten mal gar keine Nachwehen. Mal sehen wie es dieses mal wird. Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht und bin auf antworten gespannt.
hm hab bisher keine Kinder und bisher auch nicht groß drüber nachgedacht, meine Devise ist: wird schon alles gut werden :) Nicht heulen, jeden Tag ein bisschen, dann bekommst du die auch abgearbeitet :)
Hm, Nachwehen hatte ich jetzt auch gar nicht aufm Schirm, aber stimmt, das habe ich irgendwo schonmal gelesen...Irgendwann muss es doch auch mal reichen...;)
In punkto To-Do-Liste: Ich muss meine immer noch schreiben...Steht auf der To-Do-Liste in meinem Kopf ganz oben.. ![]()
![]()
Das würde mich auch interessieren. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich schon ziemliche Ziehen im Unterleib.
Stimmt leider. Zumindest beim 2 wars echt fies... Beim dritten ging es,war etwas weniger schmerzhaft. Bin gespannt wie es diesmal wird.
Ich bin auch mal gespannt. Empfand die Nachwehen aber auch nicht vergleichbar mit den Geburzsschmerzen. Es zog nur jedes mal arg, wenn ich zum stillen angelegt habe. Ja to-do-liste... meine wird irgendwie immer länger statt kürzer...
Hallo, die Erfahrung sagt ja. ich fand es nach zwei fg und einer geburt schon heftig. Hebamme meinte liegt an den fg und die Nachwehen nach fg waren auch schon doll. aber meine mehrfach muttis sagen das frauenmantel tee ziemlich gut hilft in der zeit. Und das hab ich gott sei dank im Garten genug. lg nita
Ich hatte das auch doll nach der stillen Geburt, aber schiebe es auf die Ausschabung und die Prostagladine (schreibt man das so?)
Hatte bei meinem Sohn keine nennenswerten Nachwehen, kann deshalb nix dazu sagen...
Bei mir haben sie sich jedes Mal verschlimmert
Oh neiiiin da scheint also wirklich etwas dran zu sein ![]()
Ich hatte beide male nachwehen, aber habe es gar nicht schlimm empfunden. Vielleicht lag es daran dass ich beide male gestillt habe. Kann ja sein dass das stillen mir dabei geholfen hat. Aber ich fand es nicht schlimm.
Hängt mit der Oxytocin-Ausschüttung zusammen (=Kuschelhormon), vielleicht wird das bei Mehrfach-Mamas vermehrt ausgeschüttet, weil sie entspannter sind? Ich hatte ja Kaiserschnitt, da liegt die Sache eh nochmal anders.
Ja weil umso öfter die Gebärmutter aufgebaut war, desto länger braucht sie zum zusammen ziehen. Sprich sie strengt sich mehr an. Hatten wie grade beim gvk. Hatte direkt nach dem ks welche Und dachte ich sterbe...