ilsebill77
Wir hatten ja Kaiserschnitt. Mir geht es super. War schon selbst beim Hoerscreening durchs KH gelaufen. Kann schon auf der Seite liegen. Brauche keine Schmerzmittel mehr. Also bestens: Aber: Wir haben kein Stilltalent erwischt. Milch ist reichlich da (aber noch kein Milcheinschuss, Brust ändert sich aber gerade schon) Adrian verfällt ins Nuckeln verliert das Vakuum und muss neu angedockt werden (nicht gut für die Brustwarzen). Dann wurschtelt er mit seinen Händen rum und stoesst sich von der Brust weg, ich brauche irgendwie ne Hand mehr. Zum Andocken, festhalten, Brustwarze positionieren Im Liegen war es auch nicht besser. Nun die Frage. Sollen wir am Wochenende heim oder noch im KH bleiben? (ist übrigens mein 2. Das erste Kind war auch kein Naturtalent, habe also schon viel Uebung)
Huhu :) Ich würde noch nen Tag bleiben und nochmal um Hilfe beim anlegen bitten. Kann dich ja keiner zwingen nach Hause zu gehen, wenns noch Probleme gibt. Bitte einfach ne Schwester drum, zu gucken was dein Mäuschen beim Stillen für Spirenzchen macht, vielleicht kann sie dir dann Tipps geben oder zeigen, was du tun kannst. Das Rumgefuchtele und Unruhigsein kenne ich von meinem Sohn (7 Wochen) gut, wenn er Bauchweh hat. Zottelt die Brustwarze umher, dockt ab, hat Schwierigkeiten wieder anzudocken, drückt sich selbst weg, haut sich.... Ich stille in dieser Position in der der Kleine quer vor mir liegt, aber nicht in der Armbeuge. Liegt bequem auf dem Stillkissen. Wenn er abdockt und mault, bekommt er zur Beruhigung erstmal den Nucki in den Mund, wir warten ein Minütchen, ich streichle ihn und rede gut zu. Wenn der Nucki ausgespuckt wird, versuchen wir es meist mit Erfolg nochmal.
Wegen stillen würde ich nicht im kh bleiben. Du hast doch bestimmt Ei w Hebamme die dir da helfen kann.
Hol dir bis morgen alle Hilfe, die du im KH von den Schwestern kriegen kannst. Dann würde ich gleich einen Termin mit der Nachsorgehebamme vereinbaren, dass sie am Samstag zu euch kommt. Mehr Hilfe bekommst du im KH wohl auch nicht, oder? Wenn du es dir zutraust, dann nach Hause- wenn du aber jetzt schon "Angst" hast überfordert zu sein, dann bleib noch.
Mich würde das nicht im KH halten
Ich bin nach dem KS sobald es ging nach Hause weil ich mich im KH nicht wohlgefühlt habe- das wirkt sich ja auch aufs Stillen und das Baby aus, bzw habe mich selbst entlassen (nach 3 Tagen)... meine Hebamme hat mich dann weiterbetreut. Hatten auch ähnliche Stillprobleme, die dann auf Stillhütchen rausgelaufen sind! Mach das was dir dein Bauchgefühl sagt!
Ich würde auch heimgehen.... Da wo man sich wohlfühlt entspannt man am besten! Oder ist die Stillberatung und Hilfe dort so gut???
Sie sind hier schon sehr gut. Heute war noch mal ne Stillberaterin da mit paar Tipps. Denke dass wir morgen nach der U2 gehen. Hoffe nur dass meine beiden großen Männer mir auch Ruhe gönnen Sorry. Irgendwie macht mein Handy keine Kommas mehr?!