Monatsforum August Mamis 2015

Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

filiola

Wer von euch lagert privat Nabelschnurblut ein? Bin unsicher da man bis dato ja noch nicht abschätzen kann welchen Nutzen diese haben und es ja recht teuer ist. Was meint ihr dazu?


alicebrown

Antwort auf Beitrag von filiola

Wir machen das nicht. Primär weil man die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen kann. Außerdem habe ich gelesen, dass man die eigenen Stammzellen im Krankheitsfall nicht unbedingt benutzen würde, da diese dann auch wieder anfällig wären. Und es wäre uns auch zu teuer.


Wolke04

Antwort auf Beitrag von filiola

Mache es auch nicht, halte nicht so viel davon.


Tuana1

Antwort auf Beitrag von filiola

Machen wir auch nicht. Habe sehr viele ärzte nachgefragt, und alle haben davon abgeraten. Anscheinen wenn mal was ist mit den kindern irgend welche keankheiten kommt das ja sowieso von stammzellen her. Und ein arzt hat gesagt man kann dann das kind nicht mit diesen stammzellen retten wenn ja die krankheit von diesen stammzellen her kommt. Wenn ein kind geschwister hat ist das viel besser weder nabelschnurblut. Und diese aussage hat mich irgendwie sehr gut überzeugt und deshalb haben wir uns dagegen entschieden.


Puschi83

Antwort auf Beitrag von Tuana1

Machen es auch nicht..


Goldammer

Antwort auf Beitrag von filiola

Machen es nicht. Es wäre auch schon viel zu spät dafür sich das anders zu überlegen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von filiola

Mach das auch nicht, hab mich auch nicht informiert. Stehe dem rumgespiele mit Stammzellen, Genen usw. sowieso skeptisch gegenüber. Auch wenn keinen Plan davon habe....


Pearflower

Antwort auf Beitrag von filiola

ich hab auch überlegt das zu machen. hab dann irgendwo ne Statistik gefunden, da stand dass das bisher erst ganz extrem selten überhaupt zum Einsatz kam. Weiß leider nicht mehr wo es stand.