Pearflower
Lässt jemand von euch das Nabelschnurblut einfrieren oder spendet sogar?
Nein, weil man die Nabelschnur dann nicht auspulsieren lassen kann und ich bin da mal ganz egoistisch. Meine Hebamme meinte, dass die Kinder dadurch einen viel besseren Start haben
Auch wenn wir es eigentlich eine sehr gute sache finden, haben wir uns aus dem gleichen Grund dagegen entschieden.
Wir machen es auch deshalb nicht. Das Auspulsieren sorgt für eine viel sanftere Ankunft. Außerdem meinte unsere Hebamme, dass man auch nie die Garantie hat, dass auch wirklich (ich glaube man will) Stammzellen drin sind.
Also ich habe mir den Bogen dafür mitgeben lassen. Die Hebamme bei der Anmeldung meinte, dass die das Blut entnehmen, wenn das Baby schon abgenabelt ist. Wollte mich aber deswegen noch schlau machen wie das so genau funktioniert. An sich ist es ja eigentlich eine gute Sache und ich bin ja regelmäßige Blutspenderin und auch bei der DKMS registriert. Ich weiß noch nicht... Grad gesehen: seit einer Minute 37+0 :)
Wir haben es beim letzten mal gespendet. Werden wir wohl diesmal wieder machen. Ich würde mich auch gerne dort registrieren lassen. Hab aber unschwanger zu wenig Gewicht dafür.
Wir lassen es auch ganz "egoistisch" auspulsieren. Allerdings ist es auch so, dass das Krankenhaus in dem ich gebären möchte keine Möglichkeit der Spende anbietet.
Man kann aber mit der Hebamme sprechen und auch nach dem Auspulsieren kann oft noch genug Blut gewonnen werden. Weil diese Nabelschnurbutspenden sind echt eine gute Sache. Ich wollte das letztes mal auch machen. Ging dann nicht weil die blöde Plazenta gar nicht kommen wollte:-( Würde das aber auch nur machen wenn es für mein Kind keine Nachteile hätte