Monatsforum August Mamis 2015

Muttertag

Muttertag

zini4

Beitrag melden

So, ich geh jetzt mal arbeiten... Eigentlich hab ich ja BV,aber meine Freundin hat um Hilfe gerufen. Ihre Aushilfe hat sie mal wieder sitzen lassen. Und das zum stressigsten Tag im Blumenladen. Hab ja immer noch ein schlechtes Gewissen, schließlich wollte ich im Januar bei ihr anfangen.. Nur kam der Zwerg dazwischen. Nun ja, freu mich mal wieder was zu machen, kann mich ja ab und zu mal setzen. Und nach der Elternzeit will ich ja dort arbeiten. Also Mädels, euch ein schönes Wochenende. Denkt an eure Mamas und wer Blumen holen möchte... Nicht immer nur rote Rosen. Ich finde ja, man sollte das nicht nur an diesen Tag auf zwang machen, sondern auch einfach mal so danke sagen...


silversweet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Muttertag... wie handhabt ihr den? als Kind haben wir meiner Mutter immer Blümchen gepflückt und für ein tolles Frühstück gesorgt. Erinnern kann ich mich aber immer nur an diese Reaktion: " Heute schenkt ihr mir Blumen und an den anderen 364 Tagen bin ich eure Dienstmagd!" Statt Dienstmagd gab es auch unschönere Bezeichnungen, meist als wir in der Pubertät waren! Hat sich eingeprägt und heute empfinde ichs genauso. Stehe eh nicht auf Blumen und dieses Zwanghafte vorschreiben von Konsum finde ich auch bei anderen Gelegenheiten nicht gut ( Valentinstag, Halloween z.B.) Paradoxerweise habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl meiner Mutter gegenüber, total verkorkst! ( ich glaube sie war dann auch beleidigt, wenn es mal nichts gab ) Aber sie bekommt trotzdem nichts von mir, weil ich auf ihre Reaktion auch keine Lust mehr habe ( auch wenn sie ja jetzt nicht mehr von Dienstmagd reden kann )


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von silversweet

Ich werde einen kuchen backen..finde ich immer schön


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Na bei DER Reaktion kann ich voll und ganz verstehen, dass du ihr nichts mehr schenken magst. Wenn sie sich aufregt, dass sie nichts mehr zum Muttertag bekommt, dann würde ich mal sagen selber schuld. Mal davon abgesehen, würde ich meinen Kindern sowas nie an den Kopf knallen. DAS merkt man sich sein ganzes Leben... Im negativen Sinn. Meine Mutter hat sich immer gefreut, wenn wir ihr was zum Muttertag geschenkt haben, ohne irgendwelche doofen Kommentare. Tisch gedeckt haben wir früher auch öfter mal zwischendurch. Gestern war sie hier bei mir und hat mir beim Grundieren des Wohnzimmers geholfen. Vorher habe ich ihr noch schnell einen kleinen Strauß mit Gerbera und Rosen besorgt, da ich sie ja jetzt bis Pfingsten nicht mehr sehe. Wie gesagt sie freut sich, auch wenn sie immer sagt "Das hättest du doch nicht machen brauchen" oder "Du sollst doch nicht soviel Geld ausgeben" ;-).


Mami_Okt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Ich backe meiner Mami auch einen Kuchen. Ich hoffe er gelingt und sieht so aus wie im Rezept. Wenn er fertig ist stell ich mal ein Bild rein.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Meiner Mutter ist der Muttertag total wichtig. Wenn ich mich da nicht melde oder so, darf ich mir anhören, was für ein schlechtes Kind ich bin. Eigentlich wäre ich auch von Donnerstag bis Montag bei ihr zu Besuch gewesen und wir wären Essen gegegangen, aber weil die Bahn wieder streikt, musste ich das auf nächstes Wochenende verschieben. Werde sie deshalb jetzt am Sonntag erstmal nur anrufen.


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Ich werd meine Mama auf dem Friedhof besuchen und ihr frische Blumen bringen. Früher als Kind hab ich an dem Tag auch immer Frühstück gemacht.Meistens schon früh um 6 weil ich so aufgeregt war ;-)


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Habe gerade festgestellt, dass dies der letzte Muttertag sein wird, den ich nur als Tochter erlebe . Meine Mama gibt da nicht so viel drauf und ich hab am WE eh den ganzen Tag meine Weiterbildung und gar keine Zeit. Aber am Donnerstag hat sie auch Geburtstag und dann feiern wir alles zusammen


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen182

Hallo ich bin der Meinung es muss kein Strauß vom floristen sein.aber Blumen sollten schon dabei sein. Ich werde morgen flieder pflücken und den verschenken. An meine Schwiegermutter und meine Freundin bekommt auch welchen. Sollte mir selbst wohl auch einen mitbringen das ich nicht glaube das mekn mann dran denkt troth zaunpahl. ach was sag ich war ein ganzer zaun. Hab deutlich gesagt ich hätte gerne flieder aus dem Garten bei uns. lg nita


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zini4

Meine Mutter bekommt morgen nur einen Anruf. Aber das ist ihr auch nicht so wichtig, weil ich häufig spontan was mache und ihr bspw ein liebevolles Päckchen schicke etc. Finden es beide Blöd, dass nur auf einen Tag zu beschränken und so ist bei uns immer spontan Muttertag :)