Monatsforum August Mamis 2015

muss wieder jammern

muss wieder jammern

lausmensch

Beitrag melden

hatte grade mit meinem freund wieder diese leidige diskussion übers stillen. grundsätzlich findet er das stillen ja toll und freut sich, dass es so gut klappt. aber da er schon eine tochter hat und die mit fläschen groß geworden ist, will das einfach nicht in seinen kopf rein, dass unser zwerg jetzt nicht genau nach eine 2stündigen pause sein nächstes essen will, sondern mal nach 30 minuten wieder (Auch wenns da eh nur nuckeln ist - aber das merkt er ja nicht, wie auch ;) ) oder erst nach 3 stunden... er sagt seine größte angst ist, dass der zwerg in 2 jahren kugelrund ist und ich ihn mit meinem "stillverhalten" (stillen nach bedarf) ihm nur das gefühl gebe, wenns wo zwickt, dann muss man etwas im Mund haben und essen und trinken, damits besser wird... er glaubt, dass ich ihm das so antrainiere. bei ihm hätts das mit der großen nie gegeben, dass er beim fläschchen so lange dabei sitzt wie ich jetzt öfter mal beim stillen... so wie heute (er war ja gottseidank nicht daheim) aber heute war ein extremer mama-busen-tag.... fast nur am busen gehangen und hauptsächlich genuckelt.. und dann dort eingeschlafen. um kurz danach wieder wach zu werden und die BW zu suchen... aber da ich heute nichts vor hatte und alleine war habe ich mir gedacht- ich gönn uns 2 einen couch- still-chill tag ;) war auch super - aber wie mein freund nachhause gekommen ist und ich ihm das erzählt habe, da hat die diskussion wieder von vorne begonnen. da es ja mein erstes kind ist, kann ich schlecht auf eigene erfahrungsberichte zurückgreifen und kann nur das glauben was ich wo gehört oder gelesen habe.von wegen bei stillen überfüttern nicht möglich und so weiter und so fort... mein freund hingegen will alles mit der großen vergleichen.. dass das nicht vergleichbar ist geht einfach nicht in seinen kopf rein... und ich weiß einfach nicht wie ich ihm das klar machen soll war vorher schon so weit, dass ich gesagt habe, ich stille ab und es gibt nur mehr fläschchen, damit sohnemann "berechenbarer" ist - das wollte göttergatte natürlich auch nicht (aber wenn er da zugestimmt hätte, wär ich ihm glaub ich an die gurgel ;) ) seine größte angst ist, dass unser zwerg später einfach zu dick wird und probleme mit essen lösen versucht.. besonders weil er in seinen 7 wochen bereits über 2 kilo zugenommen hat. so, das wars - vielleicht kann ich jetzt endlich einschlafen nachdem ich mir das von der seele geschrieben habe - die männer schlafen schon längst ;) gute nacht euch allen :)


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lausmensch

Auch wenn es schwer ist.... Lass dich am besten auf gar keine Diskussion mehr ein. Mein Freund hat manchmal auch etwas seltsame Ansichten im Bezug auf den kleinen.Ich sag dann einfach nichts mehr dazu, denk mir meinen Teil und tu was ich für richtig halte.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lausmensch

Tja wenn blinde von Farben reden... Kann deine Hebamme ihm nicht mal bezüglich Stillen aufklären? Es gibt auch Fachliteratur zu diesem Thema, kann er ja mal lesen! Sorry da geht mir die Hutschnur


silversweet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lausmensch

ich finds auch schlimm... soll er wirklich mal was lesen, anstatt dich mit solchem Blödsinn zu belasten! Liebe geht durch den Magen. Woher kommt der Spruch, wenn nicht vom Stillen? und davon soll sein Sohn nach Zeitplan bekommen? Und stell dir vor, er hätte nicht so gut zugenommen, dann würdest du jetzt darüber diskutieren, dass er so oft an die Brust will, weil er nicht satt wird! lass dich bloß nicht zum Abstillen bringen!


Julchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lausmensch

Lass dich nicht verrückt machen und stille so, wie dein Gefühl dir das sagt. Hatte denn seine Tochter dann auch keinen Schnuller??? Das wäre ja so ähnlich. Da könnte man auch meinen, dass wenn sie sich später beruhigen will, braucht sie auch etwas im Mund. Dann zwar vielleicht nicht etwas zu essen, sondern vielleicht eine Zigarette. Könnte man so auslegen. Meine Tochter hatte auch für die ersten 10 Monate ab und zu mal einen Schnuller. Will also keinen damit jetzt angreifen, nur deinen Mann damit zum denken anregen.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lausmensch

Es ist einfach Unsinn! Und selbst wenn du nachgeben und auf Fläschchen umsteigen würdest, ist auch noch nicht gesagt, dass euer Sohn sich an seinen Zeitplan hält. Ist ja schön wenn das bei seiner Tochter so war, bei meinem Sohn ist das eben nicht so. Manchmal will er alle drei Stunden ne Flasche, manchmal nach einer Stunde nochmal was, manchmal ist er nach ein paar Schlucken satt und manchmal entscheidet er ne Mahlzeit auszulassen. Ich füttere auch nach Bedarf und nicht nach Packungsangabe, was dazu führt, dass ich immer wieder viel wegschütte (beim stillen deutlich besser zu dosieren, nehme ich an). Aber ich denke es ist ein gesundes Essverhalten sich nach seinem Hungergefühl zu richten und nicht nur zu essen, weil die Uhr das sagt. Und Säuglinge haben nunmal ein angeborenes Saugbedürfnis, das genau wie alles andere auch, seht unterschiedlich ausgeprägt ist (meiner macht sich gar nix draus, da wird grade nur noch auf alles drauf gebissen). Lass dich nicht verunsichern, solange ihr zwei euch beim Stillen wohl fühlt ist es das Beste für dein Kind.