Pünktchen182
Muss mich mal ausheulen.
Ich hatte ja öfters schon geschrieben, dass ich so einen lieben tollen Sonnenschein als Sohn habe. Seit kurzem ist das aber ganz anders und ich kann nicht mehr
Der Kleine schreit so viel im Moment. Es sind zwar immer nur kurze Phasen, also nach ein paar Minuten Schaukeln und Singen beruhigt er sich meist, aber warum er überhaupt geschrien hat weiß ich nicht. Er kommt mir so unglücklich vor.
Baden kann er auf einmal nicht mehr leiden. Er brüllt wie am Spieß, habs gestern probiert. Dann lass ich es sein und wasche ihn mit dem Waschlappen auf dem Wickeltisch, da grinst er mich an. 15 Min später liegt er in meinem Arm und ist fast eingeschlafen da fängt er von null auf Hundert an zu Brüllen! Mein Mann meinte das habe man bis in den Keller gehört (wohnen im DG)
das ist mir voll peinlich vor den Nachbarn..Die denken ja wir machen mit dem Kind sonst was.
Auch Stillen ist eine Tortour..oft schreit er los wenn ich ihn nur in die Stillposition bringe.dabei hat er Hunger! Es klappt dann nur wenn er am Schnulli nuckelt und ich dann Fliegenden Wechsel zur Brustwarze mache.
Das Stillen endet dann meist auch mit Geschrei weil wieder ein Bäuerchen drückt, er zappelt, wir machen zehn mal Bäuerchen aber trotzdem spuckt und rülpst er bis zur nächsten Mahlzeit rum. Dann kreischt er manchmal so richtig hoch, das mir ganz anders wird. Es scheint ihm dann ja was weh zu tun...
Für andere Jammer ich vermutlich auf hohem Niveau, aber ich kenne ihn halt nicht so. Er hat sonst vllt einmal am Tag richtig geschrien sonst nur gequengelt...aber jetzt...
Es macht mich total fertig, wenn er so schreit. Ich komme mir so blöde vor..was mach ich denn nur falsch?
ich dachte als Mama hat man ein Gespür dafür was sein Baby hat..momentan hab ich das gar nicht. Nichts kann man ihm recht machen. Manchmal beruhigt er sich durch herumtragen, ein anderes mal wird er ruhig wenn ich ihn ablege, oft hilft ablenken mit lustigen Geräuschen, da denk ich immer dann kanns ja wohl nicht so wild gewesen sein. Also wieso dieses heftige Schreien?
Er wird morgen 15 Wochen.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole dein Baby hat einen Schub und zwar pünktlich
Hänge nochmal die "Oje ich wachse Tabelle an"
Wie du sehen kannst ist Naissa auch mittendrin und verhält sich auch schräg...
Durchhalten es geht vorbei
Könnte meine Motte sein Genau das gleiche was du beschrieben hast haben wir seit zwei Wochen schon Ich rede mir dann immer ein da das nur eine Phase ist und es kann nur besser werden:)
Hallo hier auch mein gute Laune baby ist auch mitten im schub und ab und an brüllt er sich total ein ohne Grund. Also Gewitterwolken wie in der Grafik. Kann nur raten treff dich mit anderen Müttern und geh raus an die luft.das bessert die laune ungemein. Und es ist nur ne phase. Lg nita
Klingt für mich auch nach Schub. Wird sich sicher bald wieder legen. Und wegen dem Gebrüll und Nachbarn: das muss dir doch nicht peinlich sein! Ich denke nicht, dass sie davon auch gehen, dass du dem Baby was antust ;) die meisten Menschen sind doch sehr verständnisvoll für die ganz Kleinen:))
Zu dieser Tabelle von "Oje ich wachse" kann ich für uns sagen, dass sie mal gar nichz zutrifft. Merke bei ihr nie großartige Gemütsveränderungen, obwohl sie ständig neues lernt. Vielleicht ist sie ist einfach pflegeleicht ![]()
Dann ist der letzte Schub aber nahtlos in diesen übergegangen ![]()
Hm... Vielleicht mal zum Kinderarzt, nicht, dass es doch etwas körperliches ist.
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber meiner ist genauso alt und dein post könnte von mir sein. Genau das selbe. Dieses schreien an der Brust obwohl er Hunger hat und mit dem Schnuller austricksen find ich übrigens fast am schlimmsten. Manchmal dauerts ewig bis er dann endlich friedlich und zufrieden trinkt. Das ganze geht jetzt bestimmt schon fast 2 Wochen. Davor war er wie deiner, ganz brav und sehr ruhig. Ich beruhige mich selbst damit dass es wohl nur ein Schub ist, wobei ich zwischendrin auch schon mal überlegt hatte, ob ich nicht mal gucken lasse.
Das Schreien an der Brust haben wir hier auch öfter mal. Mir ist aufgefallen, dass das meist dann ist, wenn sie mal länger nichts getrunken hat, außer nachts. Was hier dann auch noch gut hilft, wenns mit der Schnullertrickserei nicht klappt, ist mit ausgepacktem Mops und Kind auf Trinkhöhe durch den Raum laufen. Dann dockt sie nach kurzem Schreien von alleine an und dann kann ich mich auch hinsetzen und sie trinkt ruhig weiter. Gestern und heute hatte sie glücklicherweise mal wieder gute Laune. Und mir hat vor kurzem jemand was gesagt, was mich beruhigt hat, nämlich, dass einem immer suggeriert wird, dass wenn man nur alles "richtig" macht, das Kind immer zufrieden ist und nicht weint. Aber das ist halt nicht so und dementsprechend ist es auch kein persönliches Versagen, wenn es mal nicht so rundläuft. War nämlich auch kurz mal ziemlich frustriert, weil sie auf einmal so unzufrieden war.