Sternschnuppe 84
....Ist echt das letzte. Hab ja die Leitung einer Kita und geplant war nach einem Jahr mit 50-max 70% wieder einzusteigen. Meine momentane Vertretung sollte die Leitung behalten und ich wieder mit den Kindern arbeiten.
Heute wurde ich nun darüber informiert dass dies nicht klappen wird da man mit meiner Vertretung nicht zufrieden ist.Es wurde mir gleich ein genauer Zeitplan vorgelegt. Elternzeit endet am 22.7. Am 25.7 ist mein erster Arbeitstag, ich werde eine Woche eingearbeitet kann dann nochmal 3 Wochen Urlaub nehmen (Hab für dieses Jahr 42 tage Urlaub zur Verfügung) und steige dann ab 2.9 wieder mit 100% und 40 Wochenstunden ein
.meinen kleinen kann ich auch nicht wie versprochen in unsere krippengruppe weil kein Platz mehr ist.dadurch dass ich je ne Stunde Fahrtweg habe heisst dass also ich muss den Zwerg für 50 Stunden pro Woche zur tagesmutter geben. Wäre ich nicht so geschockt würde ich lachen. Das geht ja mal gar nicht. Da sagt er dann mama zur tagesmutter irgendwann.
Elternzeit verlängern geht nicht,kündigen kann ich erst auf Ende September und stellen ab Oktober finde ich jetzt auch noch keine. Könnte heulen...
Oh Gott, das klingt ja schrecklich. Aber wieso kannst du die Elternzeit nicht verlängern?
Hab nur ein Jahr beantragt. Möchte ich verlängern muss der AG dem zustimmen, was er aber nicht macht.das wurde heute gleich dazu gesagt. Ganz davon abgesehen reicht uns das Gehalt meines Freundes nicht da er nochmal ne Ausbildung angefangen hat und sowieso nicht klar ist ob wir eine gemeinsame Zukunft haben.
Was für ein A****, ganz ehrlich. So verprellt man sich gute Mitarbeiter. Hätte er dem zugestimmt, hättest du halt in den sauren Apfel beißen müssen und zum Jobcenter gehen. 50 Std Fremdbetreuung sind schon echt krass. Ich drück dir die Daumen, dass du was andres findest!
Hallo, Kündigung würde ich nicht.ist ja auch kein Thema da die lieben Kleinen mit start der fremdbetreuung ja eh eine Woche kita /3wochen krank sind. und dann mal sehen ob der chef nach einigen solcher Wochen nicht Gesprächs bereit ist. Übrigens werden hier ständig erzieher und kita Leiterinnen gesucht. Aktuelle in der kita neben an. Lg nita
Wie viele Angestellte seid ihr? Ggf. hast du sogar rechtlichen Anspruch auf Teilzeit oder auch Verlängerung der Elternzeit. Ich würde das mal recherchieren und auf jeden Fall deinen Unmut dem AG gegenüber kund tun. So ein Mist!
Bin angestellt bei der Gemeinde das sind schon ziemlich viele Mitarbeiter. Hatte auch gleich meinen Unmut geäußert und versucht zu erklären dass ich damit nun ein echtes Betreuungsproblem habe. Daraufhin wurde mir viel Glück beim lösen des Problems gewünscht.
Warum suchen die denn nicht ne neue Leitung? Dann könnte doch für dich alles beim geplanten bleiben? Hast du vorher Vollzieht gearbeitet? Und bist du sicher das du die Elternzeit nicht von dir aus verlängern kannst? Ich meine mal gehört zu haben dass das geht. Das ist echt mal ganz großer Mist! Aber die AG machen es sich immer schon leicht...
Weil es niemanden gibt der den Job machen will bzw dort länger bleibt als ein paar Wochen. Die jetzige Vertretung zu bekommen hat 8 Monate gedauert, davor sind 2 jeweils nach ein paar Wochen freiwillig gegangen. Hab vollzeit gearbeitet und war im bv ab der 6.ssw.
Google mal Recht auf Teilzeit. Nach meinem Verständnis erfüllst du die Bedingungen hierfür.
Hey. Schilder das doch mal im Experten Forum bei Frau Bader! Mir hatte sie sehr geholfen! Lg