Rhuwen
Hab's eben im meinem Oktoberforum auch mal gepostet und da ich gerade auf die Hebi warte obwohl ich gern mal schlafen würde, frag ich hier auch: Bin gespannt auf eure Meinungen: ich könnte ja jedesmal Rotz und Wasser heulen wenn ich den TV anmache. Ich hab sofort kopfkino was wäre wenn wir da mit zwei Kindern wären. Davon mal abgesehen finde ich, das Brüssel und Straßbourg mal endlich in die Puschen kommen, das ist ein Thema das ganz Europa angeht, nicht nur uns. Die Italiener winken alles durch in der Hoffnung das niemand am Stiefel hängen bleibt, England verbarrikadiert sich hinter dem Eurotunnel und Ungarn baut einen Zaun. Viele denken ja das hier milch und Honig die bäche runter rinnt, ist halt leider auch nicht so. Außerdem sollte man zwischen wirtscgaftsflüchtlingen und Kriegsflüchtlingen unterscheiden und zweiteren im Moment ganz klar den Vorrang einräumen. Auf Dauer wird das hier auch nicht gut gehen. Man muss das Pferd von vorne aufzäumen und Ursachen Beseitigung betreiben. Im Moment sehe ich nur den Schwanz gepackt.
Ich finde das alles auch unglaublich schlimm. Im Endeffekt bekommen wir jetzt gerade die Retourkutsche für das, was schon seit langem falsch läuft. Der "reiche Westen" ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass viele Teile der Welt so instabil sind, sowohl politisch, als auch wirtschaftlich. Ich finde, dass einfach von Jahr zu Jahr deutlicher zu Tage tritt, dass diese neoliberale, kapitalistische Egogesellschaft auf Dauer nur zu mehr Leid für mehr Menschen führt. Aber natürlich muss man sich jetzt mit den Konsequenzen auseinander setzen, aber mehr Grenzen mit bewaffneten Soldaten zu besetzen kann es einfach nicht sein.
Die Flüchtlinge tun mir ja auch alle leid... Aber mal ganz ehrlich Wohin mit Ihnen ? Am Wochenende kam 10000 Menschen in München an die brauchen alle einen Schlafplatz, wo sollen die den hin? Die anderen Länder interessiert es irgendwie nicht, die wollen die Flüchtlinge nicht haben! Selbst die Flüchtlinge sagen das sie nach Deutschland wollen... Deutschland sollte sich erst mal um die Flüchtlinge kümmern was hier sind und erst mal keine weitere aufnehmen !
Ja ich meine das Europa sich da zusammen drum kümmern muss und nicht alles uns überlassen. Die Skandinavier sind beim Thema Integration ja mal wieder weit vorne. Die haben ein tolles Modell mit Sprache lernen etc
Hallo, Sie tun mir leid aber ganz ehrlich wenn ich nur vor dem krieg weg will bleibe ich doch da wo frieden und nehm nicht noch einen ewig langen weg in kauf nur um nach Deutschland zu kommen. Aber im Vergleich zu anderen Ländern gibts hier ja doch ziemlich viel. An geld und erstausstattung . Finde einfach das nicht nur wir uns um die Flüchtlinge kümmern sollten. Und wirtschafts Flüchtlinge sollte man wieder nach Hause schicken. Wir können dem nämlich nicht gerecht werden. Wenn ich mir ansehe das mein Kind nicht mal ne richtige kita hat sondern im Container sitzt haben wir hier auch genug Probleme. Und über die Pläne unter welchen Umständen die Kinder der Flüchtlinge in die kitas kommen sollen kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt kein geschlutes Personal (sprach Kenntnisse und spezialisiert auf Traumatisierung) Auf die Frage wer bzw. Wie dann die Kommunikation stattfinden soll gabs ne Antwort die man nicht wieder holen sollte. Daher muss ein vernünftiger plan her auch für die die hier bleiben. Lg nita