Monatsforum August Mamis 2015

Männer... Grrrrrrr

Männer... Grrrrrrr

Colle87

Beitrag melden

Sagt mal, wir haben jetzt noch 12 Tage bis zum Geburtstermin. Ich bin total nervös, unruhig und hab natürlich Angst, es ist unser 1. Kind! Wie war das bei euch bzw wie ist es bei euch und euren Männern??? Meiner ist total entspannt, was ich auch gut finde, aber er ist noch so entspannt das er heute (12 Tage vor Geburt) mit seinen Saufkumpanen trinken geht. Innerlich denk ich der spinnt doch... Es könnte jederzeit los gehen und er geht trinken... Seh ich das bloß zu eng oder würdet ihr auch sauer sein???


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Mein Mann hat ab 2 Wochen vor Termin bis das Kind dann tatsächlich da ist absolutes Akoholverbot. Er trinkt ab und zu abends mal ein Bier und ich find den Geruch so ekelhaft. Wenn ich mir vorstelle, er steht mit Fahne im Kreissaal... Er hat aber z.B. 2 Wochen vor Termin noch nen Auftritt (macht Musik). Da wird er auch nur hingehen und spielen und dann wieder zurückkommen. Normalerweise is dann immer noch Party mit seinen Jungs danach angesagt. Er findet mich da zwar auch ein bisschen übertrieben, aber nimmt mir zu Liebe Rücksicht.


Colle87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Meiner sagte vor einigen Wochen auch das er kürzer treten möchte und die letzten 2 Wochen auch nichts trinken möchte (es kam allein von ihm) und ich habe mich drauf verlassen... Und jetzt sind wir an dem Punkt und er hält sich überhaupt nicht dran! Ich würde ja quasi übertreiben! Ich will auch keinen nach Alkohol stinkenden Mann neben mir haben! Das ist im Bett immer schon ekelhaft! Verstehe aber auch seine Sauffreunde nicht! Die haben keine Kinder und keine hochschwangeren Weiber an ihrer Seite, die können tun und lassen was sie wollen, aber meinen dann noch einzuladen find ich zum kotzen!


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Verstehe deine Wut total. Aber viele Männer sehen das halt als nicht so problematisch. Ich würde einen werdenden Vater nie zum Saufen animieren. Bin aber allgemein nicht so der Freund von Alkoholkonsum in rauhen Mengen, auch unschwanger.


Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Meiner war auch gestern mit Kollegen Weg, aber er trinkt dann nur soviel, dass er noch fahren kann, aber meinte, dass uns notfalls ja die Hebi mit in den Kreißsaal nimmt. Das will ich natürlich nicht ;) Meiner ist aber generell unentspannter als ich in Bezug auf die Geburt. Er würde am Liebsten ganz genau wissen, ob Fr eingeleitet wird und nicht bis Di warten müssen.


kati0410

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Wir haben ja noch etwas mehr Zeit bis zum ET, aber mein Mann ist, wenn er abends unterwegs ist (was er natürlich macht und auch soll!), von sich aus jetzt nur noch mit dem Auto unterwegs und trinkt nichts. Er sagt, man müsse ja jetzt schon immer darauf eingestellt sein, dass was ist, und da will er auf jeden Fall dann schnell da und vor allem nüchtern und fit sein. Find ich schön. Weil ich dazu auch wirklich kein Wort gesagt habe und das allein von ihm kommt.


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Meiner ist auch total entspannt. Aber er würde nichts mehr großartig ohne mich machen. Also weiter weg fahren usw. Saufen geht er GSD nie. Ich würde eher zu Hause Leute einladen ,dann ist es egal,weil die schicke ich heim. Oder einfach gemeinsam was machen was aber in KH Nähe ist.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Meiner trinkt generell nix daher brauch ich mir darum keine Gedanken machen.wichtig war nur ab August bitte kein Nachtdienst.ab heute die letzten 3 Nächte.


Wolke04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Meiner bekommt auch wieder ab 14 Tage vorher ein Trinkverbot. Er trinkt halt gerne mal ein oder zwei Gläser Wein, könnte damit auch noch fahren, aber ich möchte auch nocht, das er dann muffelt... Wenn er sich nicht daran hält, dann gehe ich erst recht allein in den Kreissaal. Er möchte ja gerne mitkommen, ich kann das Kind auch allein bekommen!


Colle87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wolke04

Auch nach 1-2 Gläser Wein oder Bier oder Havanna Club mit Cola stinken die schon lach. Bloß wenn ich was sage bzw meckere dann streiten wir... Ich denke das er das alles noch gar nicht so richtig verinnerlicht hast... Er realisiert das erst wenn die kleine da ist...


Kiinmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Also ich schicke meinen 16tage vor Termin noch zum trinken 100km weit weg. Zwerg nimmt er mit, der schläft dann bei seiner Mutter. Ich will nochmal 24h sturmfrei haben, bevor ich wieder so extrem gebunden bin. Ich geh aber auch fest davon aus, dass sich vor dem Termin nicht viel tut. Trotzem wird er danach sich denke ich zurück halten. Haben wir nicht drüber gesprochen, aber ich denke das macht er von sich aus!


Tuana1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Mein mann hat alles stehen gelassen und wartet immer auf den funk, ist jederzeit abeufbereit am arbeitsplatz. Geht nirgends hin und auch wenn er mal für den einkaufen auswärts ist ruft er alle 15 min an ob alles ok ist. Wenn er am arbeiten ist ruft er täglich minimum 3 mal an. Aber er war bei vorherigen 2 schwangerschaften auch so. Bin echt froh darüber. Fühle mich auch sicherer so.


ihetdhl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Meiner trinkt zum Glück nie so arg viel, aber im Notfall würden wir eben mit dem Taxi fahren. Ich bin da glaub recht entspannt. War in der letzten Schwangerschaft noch am ET als Fahrerin auf einer Weinprobe dabei, 45 km von zu Hause entfernt ;). Denke aber im Nachhinein auch, dass das schon recht mutig war. Andererseits... Kann ja durchaus auch 2 Wochen länger dauern. Ich hab gar kein Problem damit wenn mein Mann noch abends weg geht - hab ja jetzt noch ne Weile bis ET, aber denke das wird auch dann kurz davor nicht anders sein. Solange er die ganze Zeit erreichbar ist und im Notfall sofort kommt, soll er seine Freiheit ruhig genießen.


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Meiner trinkt sehr selten etwas! Und wird es jetzt so kurz vor Termin sicher nicht mehr machen aber ich brauche nichts sagen!


Zebra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Colle87

Habe meinem gerade gesagt, dass er jetzt auch abends nichts mehr trinken darf. Bin ab heute 39 ssw. Bin sehr froh, er meinte direkt : ach ja, stimmt, kann ja jetzt jederzeit los gehen. Für den Notfall könnten mich Natürlich auch Schwiegereltern bringen, meine Mama würde auch sofort kommen (auch wenn sie 25min bis hier braucht) aber ich glaube mein Mann will das auch alleine mit mir schaffen :-D