Kerusa
Wollte mal fragen wer von euch seinem Kind vorsingt und bei welchem Lied eure Kleinen sich am ehesten beruhigen.
Bei uns ist es Norah Jones mit Sunrise. ![]()
Wir singen viel, da auch die große daran viel Spaß hat. Aber nicht zur Beruhigung sondern zur Bespaßung. Es gibt ein bestimmtes Gute Nacht Lied das ich auch immer der Großen (auch in der Schwangerschaft) vorsinge. Das wird nun beim Wickeln vor dem Schlafen gesungen.
Wenn ich singe dann Under the Bridge von Red hot chili peppers.
Richtig aufmerksam zuhören tut er bei Coldplay, besonders bei swallowed in the sea und fix you.
Und enige langsame Songs von Weezer singt mein Mann mit der Gitarre ihm vor, findet er super.
Achso und natürlich Blackbird von den Beatles zum Einschlafen. Das wird auch von uns gesungen.
Wir sind wohl recht musikalisch, merk ich gerade ![]()
Under the Bridge hab ich unsrem nun auch grad mal vorgesungen, fand er lustig. :D Habe noch vergessen das ich auch oft Ed Sheeran mit "I see fire" vorsinge, das hört er auch gerne. :)
Wir singen auch viel. Übertags einfache Kinderlieder, mehr gibt mein Gesangs"Talent" nicht her. Abends liebt sie "der Mond ist aufgegangen". Beim singen kommt unsre Maus gut runter und es hilft beim einschlafen meist sehr gut. ![]()
Ich kann mittlerweile genau drei Kinderlieder.Wie genau die heißen weiß ich nicht. "Schmetterling du kleines Ding...","wie das Fähnchn auf dem Turme..." und eins mit nem Krokodil. Die singe ich zur allgemeinen Belustigung. Zum einchlafen hab ich mir irgendwie selber was zusammen gereimt, bzw besteht es nur aus "Schlaf mein Kindchen, schlaf ein..." in der Endlosschleife. Aber klappt. Andere Lieder sing ich meiner Kleinen nicht. Ich bin sonst sehr unmusikalisch :-(
Over the rainbow oder zur Zeit ein Kirchenlied weil ich auf Suche nach Taufliedern war. Lasst uns miteinander...... ![]()
Singen kann ich im übrigen auch nicht xD Aber das ist dem Kleinen egal. xD Er freut sich einfach. :P
Ich kann auch beim zweiten kaum Kinderlieder ausser weihnachtslieder da steh ich halt drauf kommt im Sommer eher blöd. Ansonsten eher so selbst gereimtes.der kleine findet es toll. Der große hat ziemlich schnell gemeint "schichte lesen nicht singen" das war eindeutig. Lg nita
Das ein oder andere Weihnachtslied trällern wir auch jetzt noch wenn mit dem einschlafen mal länger dauert. ![]()
Hier wird viel gesungen! Ich unterrichte Gesang an einer hiesigen Musikschule. kenne quasi alle Lieder auf der CD "Die 30 besten Spiel und Bewegungslieder" (von unserer Tochter) außerdem zahlreiche von Fredrik Vahle, vom Traumzauberbaum und aus der Augsburger Puppenkiste. Wir haben auch viele Kinderliederbüche, da kann man dann auch an Klavier oder Gitarre mitspielen. Das ist so was ich für und mit den Kindern singe. Abends mag unser kleiner gerne Vincent von Don McLean hören. Bei unserer Tochter musste es immer das Kufsteinlied sein :-D
beruhgen tut sich unserer beim singen eher nicht. eher bekommt er gute laune und schaltet auf actoion um dabei sind kindergartenlieder von de rgroßen - da is vor allem xy ist verchwunden belebt, dann hoppe reiter, hophopp hopp, sebsterfundene lieder wie eine kleine spinne oder einfach text zu erfundener melodie wennusn grade danach ist
Ich singe hier und da und wenn singe ich bei einer CD mit,klappt super
Ich singe eigentlich den ganzen Tag. Werbejingles, Filmsongs, Serientitelmelodien, Kinderlieder, Erwachsenenlieder, selbst erfundene Lieder- ganz egal, hauptsache es macht Freude :)
Zum Beruhigen "over the rainbow ". Das kennt sie, weil die Spieluhr zum Einschlafen das spielt. (Hatte ich schon auf den Bauch gelegt damals). Ansonsten über den Tag verteilt so ziemlich alles: " Help" von den Beatles, "Everybody needs Somebody", (Blues Brothers) und diverses von Westlife. Sie freut sich immer, wenn ich was singe, obwohl das echt nicht so toll klingt. Ich hab auch ein selbst erfundenes Lied mit ihrem Spitznamen, das singe ich ihr oft vor. Kinderlieder kenne ich kaum, da gucke ich aber auch manchmal bei YouTube. " die Räder an dem bus drehen sich rundherum" kenne ich wenigstens.
Ich kriege von den Kinderliedern immer ohrwürmer die begleiten mich dann auch mal paar Tage!
Jetzt gerade das Lied mit dem Bus aus dem letzten Post gelesen und nu hab ich wieder ein Ohrwurm
Wir singen immer mal Lieder wenn es im Radio was bekanntes kommt
Ich kann zwar nicht singen und kenne kaum was, ist meiner Maus aber Wurscht. Summe auch viel zum einschlafen und unser Favorit der immer beruhigt ist "hallo hallo schön dass du da bist, hallo hallo...." In dauerschleife ![]()
Wir singen viel. Kinderlieder von a-z Aramsamsam findet sie toll weil ich sie bei "gulle gulle" immer Kitzel. Das Krokodil vom Nil, es klappert die Mühle, was müssen das für Bäume sein, ein großer runder Luftballon... Mein großer und ich singen alles mögliche Der Große liebt Cowboy jim aus Texas und Cowboy und Indianer total. Außerdem machen wir viele Reime und Fingerspiele.
Ach ja!! Aramsamsam- ganz vergessen, das habe ich selbst geliebt :) werde ich gleich wieder üben ![]()
Hier wird tagsüber "Hoppe, Hoppe Reiter", "Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald", "Jetzt fahr'n wir übern See" oder "Backe, backe Kuchen" gesungen. Bei Kuckuck, Kuckuck fängt er sofort an ganz breit zu grinsen und laut zu lachen... So süß. Oder das Fingerlied "Das ist der Daumen". Gibt auch ein Zehenlied, aber das kenne ich nicht. Manchmal so kleine Kitzellieder, a la "Elefant kommt gerannt" oder "Ging ein Mann die Treppe rauf". Abends gibt es dann "Schlaf, Kindlein schlaf" (Ritual) und manchmal noch "Lalelu" hinterher. Ansonsten pfeife ich ganz gerne mal, das findet mein Zwerg auch sehr interessant ;-).