Mitglied inaktiv
Sag mal, habt ihr (harmlose!) Tipps, wie man das Kind dazu bewegen könnte, seine Lage zu ändern? Am liebsten natürlich in SL (gerade liegt es mal quer, mal BEL, häufig mit Füße nach unten), aber mir geht es vor allem darum, dass es mir nicht mehr so fies in die Blase/Scheide tritt. Das sind teils schon richtige Schmerzen und es wird ja von Woche zu Woche kräftiger.. Oder heißt es hier auch Augen zu und durch?
Du kannst versuchen in den Vierfüßlerstand zu gehen und dabei auf dem Ellebogen abstützen. Sonst Augen zu und durch ;)
Vierfüßlerstand soll helfen und ein schönes Vollbad. Beides ermöglicht deinem Würmchen mehr Platz und die Chance steigt, dass es sich in ne angenehmere Position dreht. Aber glaube ja nicht, dass SL so viel angenehmer ist ;) meiner hat jetzt genug Größe und Kraft, mich mehrmals am Tag gegen die Rippen zu treten. Noch ist es nicht allzu schmerzhaft, hoffe es bleibt auch so :)
Meine Hebamme bietet ab einer gewissen SSW Moxen an. Handstand im Schwimmbad soll angeblich auch helfen, oder eine Taschenlampe durch die Bauchdecke. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen
Hallo Taschenlampe auf den bauch wenn du ne Schädel lage willst leuchte am schambein. auch leichtes stupsen soll helfen. Ich hab zudem meinem zwerg gesagt er möchte sich doch bitte mal in sl begeben und aufhören mama zu ärgern. Und was soll ich sagen braves Kind hat er gemacht und liegt gott sei dank seit drei Tagen so. sonst hat ersich nach kurzer Zeit immer wieder gedreht. Lg nita
Geh in den Vierfüßlerstand, auf den Unterarmen abgestützt. Und dann das Becken nach rechts und lnks schaukeln (nennt sich wohl "Baby in der Hängematte"). Leider haben die Kinder wohl oft eine bevorzugte Lage im Bauch, die sie immerwieder gerne einnehmen. Meine liebt wohl die Querlage. Mein Sohn lag schon ab der 25. SSW in SL....
Danke euch!! Das versuch ich mal mit dem Vierfüßler, würde ja auch schon helfen es weg vom Becken zu bringen. :-D Meine beiden anderen waren früh in SL und ich fand das schon viel angenehmer. Wegen Rippen boxen hat halt auch geholfen, teils die Hand dazwischen zu legen bzw. weg drücken, unten komm ich da gar nicht hin wo es tritt.. Und so wirklich auf mich hören tut es nicht. ;-) Dieses Mal ist es so ein richtiger Schlingel..
Mein Kind lag auch in bel und mein Frauenarzt hat mich rückwärts über einem Gymnastik Ball liegen lassen und dann im mega holkreuz mit den Beinen wippen, danach sollte ich fünfzehn Minuten spazieren und er hat dann nachgeschaut Kind war in Schädellage versuch es es geht wohl auch mit einem baumstamm. Das holkreuz ist wohl das wichtigste dabei!
Da musst du aber doch aufpassen das die Hohlvene nicht abgeklemmt wird? , oder?
Hallo in vorbereitungskurs sagte die hebamme mit taschenlampe wie @nita oben beschreibt: alle tage machen.und wenn möglich musik am schambein anlegen und dieses klöckchen halskette für schwangere ganz tief tragen den sie gehen dann gern den geräusch nach wens den ganzen tag da unten klingelt. kenn jemand bei der hatten die 2 methoden geklappt hatte ks termin und konnte dann normakl entbinden.