Hasenbande
Beim GKV wurde ua Lachgas empfohlen. Das entspanne unter der Geburt etc. Hat jmd Lachgaserfahrungen? Geburt, Zahnarzt etc?
Wir hatten es nicht, aber viele Praxen verwenden es bei Kindern. Es nutzt schon, entspannt halt...aber da ich es selbst nie ausprobiert habe weiß ich leider nicht inwiefern man doch eingeschränkt wird... Wo wird das denn angeboten?
Angeblich ist man nicht eingeschränkt und darf selbst dosieren. Da es nur wirkt solange man es einatmet, ist man schnell wieder "normal". Das bieten immer mehr Kliniken an. Ich finds interessant. Schau mal http://www.lachgas-lehrbuch.de/Geburtshilfe/Lachgas-Geburt-Kreisssaal.php
Nö, halt ich nix von
Warum? Schadet ja nicht ;)
Naja ganz genau weiß man nie, obs schadet oder nicht. Und ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass eine Geburt mit unerträglichen Schmerzen verbunden ist. Sonst wäre die Menschheit sicher ausgestorben.. Aber du darfst mich gerne als naiv abstempeln ![]()
Also meine erste Geburt war auch ok, ohne Lachgas. Ich finde, irgendwann sollte man alle Vorbereitungen, Möglichkeiten der Geburt, mögliche Methoden der Schmerzlinderung, usw. mal gut sein lassen. Einfach das Ganze auf sich zu kommen lassen... Man ist ja nicht die erste Frau, die ein Kind bekommt und wird bestimmt auch nicht die letzte sein... Man geht ins KH, Geburtshaus oder sonst wo hin, bekommt sein Kind und geht nach wieder (nach wieviel Stunden/ Tagen auch immer). Zuviel Planung, Gedanken machen, usw bringt nix, da es im Zweifel eh total anders läuft... Das ist meine Meinung dazu!
Ich hatte eine stille Geburt und hab daher gar keine Angst, sondern finde es einfach interessant, was es alles gibt. Es gibt eh keinen schlimmeren Schmerz als eine stille Geburt, daher bin ich entspannt. Diesmal gibt's ja was worauf ich mich freue und was anspornt. Also darf man sich ja wohl mit Möglichkeiten beschäftigen. Das bedeutet ja nicht, dass man sich verrückt macht. Fands halt im GKV interessant und da wird man doch wohl noch Fragen dürfen. Also mal nicht so zickig ;)
Was heißt hier zickig? Ich habe meine Meinung dazu gesagt, wie du es wolltest! Wenn du nur "ganz spezielle" Antworten haben möchtest, solltest du das in deinem Post schreiben: "nur positive Antworten erwünscht"!
War doch gar nicht böse gemeint. Hast du den Zwinker dahinter nicht gesehen?
Informieren kann man sich ja mal:-) Schaden kann es definitiv nicht wenn es bei Kindern angewendet wird! Es sind keine weiteren Fachärzte erforderlich etc. und es wird auch tatsächlich abgeatmet...soweit meine Kenntnisse. Ich lese mir gleich mal den Link durch. Generell denke ich: jeder bereitet sich so auf seine Geburt vor, dass man möglichst entspannt und angstfrei in diese hineingehen kann. Welche Art der Vorbereitung hierfür notwendig ist entscheidet jeder selbst;-)
Genau!
Genau!
Mein Sohn kam am 22 januar zur welt. Ich habe Lachgas ausprobiert. Ich empfand es in den ersten 10 min ganz entspannend. Danach nicht mehr. Und bei den presswehen darf man es auch nicht mehr nehmen.
Huhu, ich hatte bei meiner ersten Geburt Lachgas und mir hat es nichts gebracht. Ich fühlte mich einfach nur benommen und konnte die wehen nicht mehr richtig veratmen. Ich sollte es immer nur in den wehen über diese Maske nehmen, war dann aber so benebelt im kopf, dass ich die ganze Zeit nur in die Maske geatmet habe. War einfach nicht meins und würde es beim nächsten mal auch nicht nochmal probieren. Liebe Grüße
Das klingt schon spannend und vielleicht ist es ja genau das richtige für dich! Es gibt ja viele Möglichkeiten, sich die Geburt erträglicher zu machen und welche für einen persönlich die richtige ist, kann dir niemand sagen. Falls du es ausprobierst, dann bin ich über den Geburtsbericht sehr gespannt :-) Vielleicht gibt es bei uns ja doch noch nen 3. Baby :D