PandaMami
endlich komm ich mal dazu was zu schreiben,
mein Internet funktionierte ewig nicht und handy ist so arsch langsam
ich muss i.wann wen zeit ist mal wieder nacholen was so alles passiert ist, die ganzen Geburten nach mir hab ich nicht mitbekommen und die ereignisse danach =(
Ich hoffe es geht allen gut und die Geburten waren nicht ganz so schlimm x)
Ich hab hier so meine Problemchen mit der kleinen,
wir sind seit dienstag daheim aber der billi wert steigt wieder sehr stark an, sind mit einen wert von 13heim und nun wieder bei 16. d.h heute wie alle zwei tage wieder blutentnahme..
das schlaucht unheimlich und meine nerven liegen blank, so wie es aussieht müssen wir wieder ins KH und unter die Lampe...
ansonsten hab ich noch ein kleineres wehwehchen..
meine Brustwarzen,ich stille nun seit einer woche ca und so langsam sind diese sehr sehr empfindlich wenn die kleine dran hängt schmerzt das die ersten sek stark danach weniger.
ich creme sie ein etc , verwende stiillhütchen die au nich viel bringen..
kennt ihr das? was habt ihr gemacht?
Hey.schön von dir zu hören:) Das mit dem bili ist natürlich nicht schön:( wissen die woran es liegt das er wieder gestiegen ist? Das mit dem stillen habe ich auch noch.es schmerzt noch beim andocken teilweise echt doll.und kurze zeit beim Trinken.wenn du schon cremst und machst wüsste ich nicht was noch helfen könnte:( deine hebamme gefragt?
Damals beim 1. würde gesagt das schwarzer Tee hilft. Wattepad damit tränken und drauf. Ansonsten viel Luft dran lassen. Gute Besserung euch beiden!
Bei mir schmerzt das teilweise auch richtig doll. Aber solange es wieder nachlässt beim stillen, ist es wohl OK. Mir helfen ein bisschen die stilleinlagen mit seidenseite. Was auch ein bisschen hilft, ist Magnesium. War ein Tipp von der Hebamme. Allerdings hatte meine kleine schlimme Blähungen. Ich vermute,dass es vom Magnesium kommt,weil es weg war,als ich es abgesetzt habe. Meine Hebamme meint, sie glaubt nicht,dass es vom Magnesium kommt.
HUhu. Meine Große hatte auch recht hohe Billiwerte. Rausgehen war zu der Zeit leider nicht (dauerregen bringt ja kaum licht ans Kind) und deshalb hat mir meine Hebamme gesagt, ich soll sie alle 2 Std. anlegen! Tags wie auch nachts! Mei wie oft waren wir im KH weil der Wert dauernd Grenzwertig war... Diese ständigen Billikontrollen gehen ziemlich auf die Nerven, grad am Anfang wo man sich ja einfach nur ans Kind gewöhnen möchte und alles genießen! Jedenfalls hat es sich gelohnt, alle 2 Std hat sie gut getrunken und somit konnte sie es besser ausscheiden bzw abbauen. Beim Kleinen Mann hier hatten wir auch Gelbsucht, aber nicht so tragisch, der Trinkt eh viel mehr als er müsste, deshalb ging es wohl auch schnell wieder runter. Zum Stillproblem bin ich wohl die falsche Ansprechpartnerin. Ich hab meine Große mit vielen Schmerzen 2 MOnate gestillt, dann kam die 3. Brustentzündung und dann hatte ich keine Nerven mehr dafür. Dieses Mal hab ich es natürlich wieder versucht, aber diese Schmerzen beim Anlegen sollen laut Hebamme wohl normal in den ersten 2 Wochen sein. Danach sollte es besser werden, meinte sie.
Bei mir hat nix außer Multi mam Kompressen geholfen. Die sind super
Ist es beim ersten Ansaugen so ein stechender Schmerz, der, wenn die Milch kommt und die Kleine trinkt nachlässt? Dann Ostes eher der Milchspendereflex der dir weh tut. Das hab ich nämlich auch. Nehme Magnesium, damit wird es etwas besser... MultiMam Kompressen sind super bei wunden Brustwarzen, aber sie sollte. Nicht länger als eine Stunde drauf bleiben, weil sonst die Brustwarzen zu weich werden und die Kinder Probleme beim Anlegen bekommen... Kannst du den zusammen mit deinem Kind ins KH? Das wäre ja schonmal ganz gut, wenn ihr nicht getrennt seid....
*einschleich* Lass deine brustwarzen nach dem stillen noch mit etwas muttermilch an der Luft trocknen. Hat mir meine hebi damals gesagt... ob das geholfen hat oder die brustwarzensalbe sei mal dahingestellt, aber irgendwann war's besser ;-) Alles Gute!
Zu wunden BW: Bei mir hat Luft und Muttermilch am besten geholfen. Und ab und zu mal MultiMamKompressen. Nur eben nicht zu oft und zu lang. Gleiches hilt für Cremes. Deiner Maus wünsche ich gute Besserung! Das wird schon! Behalte nur die Nerven, bald seit ihr wieder fit zuhause!
Bei mir war das die ersten beiden Wochen genauso. Seitdem klappt es super, sodass selbst das abendliche Dauernuckeln und Rumspielen den Brustwarzen nichts mehr ausmacht. Halt durch und gib nicht zu schnell auf! Bei mir hat es am besten geholfen Heilwolle mit in den Still-BH zu packen.