Samily
... mehr so richtig... das ist Grad sooo kacke, weil wir Freitag, Samstag umziehen und noch soooo viel zu tun ist. ich bin heut vormittag in den baumarkt gefahren um paar Sachen zu besorgen, ich war kurz vorm zambrechen. So dauerschummrig, leicht schwarz immer vor Augen. .. War eine echte Herausforderung mit meiner Tochter zusammen... nachher muss ich noch zu profamilia mit ihr... und mein Freund kommt heut auch erst heim wenn Töchterchen schon fast im bett ist... weiß gar nicht wie ich da hinkommen soll in meinem Zustand. Hab ,als ich mit emily schwanger war ,im 5. Monat auch mit so enormen kreislaufproblemen zu kämpfen gehabt... Cola hilft nicht, traubenzucker hab ich immer dabei, aber die wirken nur gaaaaanz kurz... was könnte ich noch probieren? Wenn ich meinen FA anrufe dann weist er mich ins KH ein (weil schlecht ist mir ja auch wieder) und das GEHT grad nicht... ich MUSS irgendwie funktiinieren...
Hmm ich habe leider keine guten Tipps als ich in meiner letzten mit Kreislauf hatte war es mein eisenmangel wie sieht das den bei dir aus?
An sich ne idee wo es herkommen könnte. Aber mein letzter eisenwert lag bei 18... denk nicht das der sooo schnell in den Keller geht...
Viel trinken!!! Aber nur in kleinen "Rationen" (wegen Übelkeit). Ich hatte das auch beim letzten Mal um die 20. Woche. Meine Ärztin meinte damals, das sei völlig normal, da die Kleinen grad ganz schnell wachsen und der Körper mehr Blut produzieren und pumpen muss, um Mama und Kind gut zu versorgen. Mach so langsam, wie möglich, iss ein paar Kekse (Kohlehydrate hieraus halten länger vor als Traubenzucker) und wie gesagt: viiiiel trinken... Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen für den Umzug. Vielleicht kann jemand mit zu profamilia und euch fahren?
Trinken, trinken, trinken! Aber bitte keine Cola, lieber Apfelsaftschorle oder Wasser. Die Kreislaufprobleme werden am ehesten durch den erhöhten Blutbedarf sein und weniger vom Blutzucker, daher Traubenzucker weglassen, lieber Vollkornprodukte essen, die halten länger vor. Ab und zu mal Beine hochlegen, wenn es geht. Treppensteigen ist ganz gut, regt die Muskelpumpe in den Waden anund fördert so "versacktes" Blut aus den Unterschenkeln wieder in deinen Kreislauf zurück. Aber das wichtigste ist TRINKEN!
Ich glaub dein Körper sagt einfach STOPP langsamer!! Viel trinken und Pausen!!!
Ich habe das Problem bei meinen beiden Ss auch gehabt und diesmal habe ich es auch. Bei mir ist es so schlimm,so dass ich nicht mehr Auto fahren kann leider. Aber ich trinke wirklich tagsüber sehr viel. Habe stützstrümpfe bis oberschenkeln jeden Tag an. Und wenn ich auswärts gehen muss habe ich meine Wasserflasche immer dabei,dazu auch eine Banane mit ein stück Vollkornbrot. Da muss ic immer schauen,dass ich auswärts regelmässig viel trinke und die kleinigkeiten esse. Bei mir hilft das wirklich gut. Es gibt auch so tropfen wo man einnehmen kann und dass hilft auch hat meine Frauenärztin gesagt aber ich bin nicht darauf hin gegangen. Hoffentlich geht es dir schnell wie möglich wieder besser.
Hier das selbe, vor allem beim Einkaufen. Meine Lippen beginnen dann zu kribbeln und auf einmal wird mir total schwindlig. Mein Eisenwert ist top und ich trinke/esse auch den ganzen Tag... Glaube das kommt vom vielen Stehen/Gehen. Bin letztens auch fast zusammengebrochen und musste dann mit dem Taxi heimfahren. Ich habe leider keine Ahnung was da helfen könnte!
Falls du es verträgst: neben trinken, Äpfel (halten den Blutzuckerspiegel Lang oben, wirken aber auch schnell)