Puschi83
Ist mir mal aufgefallen.hatte damals in meinem jan.Forum nicht das Gefühl.hier haben einige mal nur etwas über 1kg und andere fast 2kg.ist schon ein Unterschied finde ich Klar nur schätzwerte aber schon krass...so das war mein silopo.muss jetzt mal wieder aufräumen...
Ich entspanne mich gerade wieder ein bisschen, was das Thema angeht. Die FA meinte, es könnte ein 3800-4000g Kind werden. Mein Neffe war beim 3. Screening genauso schwer wie unser Würmchen jetzt und wog dann letztendlich 3600g. Die Kleinen entwickeln sich halt unterschiedlich schnell ;-) Alle sind sie einzigartig :-)
Genau:) ich sag ja auch sind nur schätzwerte.ist mir halt nur aufgefallen:)
Hallo Puschi, Man kann jetzt aber auch keine Werte vergleichen von 2 unterschiedlich weiten Frauen. Klar das wir, die Ende Juli / Anfang August ET haben, schon schwerere Krümel haben, als jemand der Ende August entbindet. Wenn die kleinen jetzt um 250 g die Woche zulegen, sind es genau 1 kg Differenz zwischen Anfang und Ende eines Monats. Finde ich nicht besorgniserregend ;-). Achja und bei der Geburt sind die kleinen auch total unterschiedlich. Manche Babys kommen mit 4 kg vor dem ET und manche mit nicht mal 3 kg nach dem ET. Alles normal :-).
Ich weiß;)
Aber auch wenn man Kugeln vergleicht, die in der gleichen Woche oder nur eine Woche Unterschied haben vergleicht, gibt es krasse Gewichts- und Größeunterschiede. Ist ja nichts schlimmes, finde es aber auch sehr interessant
Genau.interessant ist das richtige Wort:)
Stimmt... Interessant ist es definitiv ;-). Ich habe bei mir gemerkt, dass es auch viel mit Genetik zu tun hat... Meine Mam hatte auch ne kleine Kugel und bloß +6 kg am Ende der 1. SS. Wird bei mir ähnlich werden.
Ja Genetik spielt mit eine Rolle:)