cocolatte
Hallo Mädels, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt meine Kompressionsstrümpfe mit offenen Zehen. Und bekomm diese einfach nicht angezogen. Habt ihr für mich einen Tipp? Liebe Grüße
Jetzt hab ich diese doofe Dinger an :-( Und sie kneifen und schneiden in der Kniekehle ein. Ich habe das gefühl das meine Beine kribbeln und trotz das die Kompressionsstrümpfe auf Maß sein sollen gehen diese bis unter dem Po. Total unangenhem...
Also ich habe die das erste Mal mit Hilfe der netten Damen im Medizinbedarfsshop angezogen, um zu gucken, ob die auch passen. Und die sollen bis unter den Po gehen, sodass das ganze Bein drin ist. So wie Puschi sagt. Auf Links drehen mit dem Fuß rein und so nach und nach nach oben ziehen, damit der Druck gleichmäßig verteilt ist. Wenn du dann immer noch Falten in der Kniekehle hast, kann es sein, dass die Strümpfe etwas zu lang sind. War bei mir trotz ausmessen auch so und die wurden nochmal kürzer nachbestellt. Dann haben sie gepasst. Sind trotzdem unbequem und wenn ich länger damit laufe oder radfahre rutschen die manchmal auch etwas runter und drücken dann wieder in der Kniekehle. Bekomm eh nochmal ein neues Rezept und frag dann ob die mir ne Strumpfhose aufschreiben kann.
Zieh die strümpfe bis unten um,auf links.und dann kannst du sie anziehen und hoch ziehen.
Diese blöden Dinger.... Ich ziehe deshalb immer Kompressionsstrumpfhosen an! Ich mag es nicht wenn sie oben einschneiden und drücken. Aber naja,mich trage sie trotzdem nicht gerne unter Jeans...brrrrr!!!!!!
Gummihandschuhe! Ich trage die Dinger seit der 18. Woche und war auch beim Anpassen lassen. Und trotzdem hat der Kram hinten und vorne gezwickt und gedrückt. Bin dann nochmal hin und hab andere bekommen, die passen viel besser! Vor allem beim Bund oben hatte ich arge Probleme, der erste hat total eingeschnitten. Ich ziehe die Strümpfe immer im Sitzen an und stelle dann den Fuß auf den Badewannenrand, dann kann ich das Knie durchstrecken und die Falten alle rauszupfen. Übrigens hab ich auch ne Strumpfhose, die mag ich persönlich gar nicht so gerne. Ich hatte totale Probleme mit dem Bund, als der Bauch noch kleiner war. Das Ding hat so furchtbar eingeschnitten, dass ich nicht mal mehr Kindsbewegungen hatte, dabei war es die Umstandsausführung. Hab das dann auf eigene Kosten von der Schneiderin ändern lassen müssen... Mittlerweile ist es so, dass ich in die Hose sehr viel schwerer reinkomme als in die Strümpfe, weil ich ja nicht ein Bein nach dem anderen machen kann, sondern paralel hochziehen muss - und der Megabauch da schon sehr im Weg ist.
Ich finde es nur sehr warm!
Aber schauen wir mal wie ich in sechs Wochen da rein kommen will
Ich verspreche dir, das ist wie Leistungssport! Ich bin danach jedenfalls fix und fertig und brauch ne Pause...
Hi. Ich trage die Dinger auch. Und leider müssen sie bis direkt unter den Po gehen, hatte mich damals auch gewundert. Dann kann ich nur sagen NUTZE GUMMIHANDSCHUHE zum anziehen. Strumpf auf links, Fuß rein (auf den Badewannenrand stellen war ein guter Tipp) und nach und nach hoch ziehen. Mit den Handschuhen hat man viel besseren Grip und kann die Dinger dann am Bein noch glattstreichen. Aber länger als einen halben Tag halte ich sie auch nicht aus...
Hey hab meine Strumpfhose grade total kompliziert angezogen und dann den Post hier gesehen
also einmal angezogen ist die strumpfhose ja dann auszuhalten, aber hab trotzdem mit fa gesprochen und der hat mir noch zusätzlich strümpfe aufgeschrieben. Werde das mit links rum mal probieren, ansonsten sagt meine kleine Schwester als krankenschwester: im sanitätshaus nach anziehHilfe fragen oder gummihandschuhe nehmen.
Ich Krempel die Teile auch auf links, allerdings den Fuss nicht. Dann ziehe ich sie mir schon mal bis zur Ferse an beide Füße und schlüpfe in meine Gummi-Abwaschhandschuhe. Damit geht es dann eigentlich ganz einfach :) Achte darauf, dass in der Kniekehle nicht zu viel Stoff ist, sonst gibt es diese fiesen schmerzhaften Einschnürungen. Mir wurden die Dinger das erste mal in der Apotheke angezogen und ich musste sie bei meinem letzten Paar in der Apotheke selber anziehen. Das fand ich schon reichlich bekloppt, immerhin sieht man aus wie ein sterbender Marienkäfer dabei -.-
Ich ziehe auch auf links. Erst den Fuß und dann Stück für Stück. Habe mir ei Video dazu angesehen. Bei den ersten malen dauerte es ewig, mittlerweile gehts schnell. Bin froh, dass ich keine Strumpfhose habe, stelle ich mir für den Sommer grausam von.
Ziehe sie immer in der früh vorm aufstehen an! Bei mir war so eine anziehhilfe dabei die man über den fuss gibt, bei den Zehen ist es geschlossen und kann es leider schlecht beschreiben! Wenn ich den strumpf angezogen habe ziehe ich vorne an so das die Hilfe wieder weg ist! Klappt dieses mal sehr gut aber ist ja schon meine dritte Ss ;-)
Hey Klasse das ihr alle geantwortet habt
Ich war nochmal im Sanitätshaus und leider war es wirklich so das man meine Beine falsch vermessen hatte.
Ich hatte z.B die normale länge, die natürlich bei 1,55m Körpergröße wirklich zu lang war.
Jetzt mussten Sie mich wieder neu vermessen und in Kurzgröße bestellen
Sie hatte sich mehrmals entschuldigt und konnte es nicht nachvollziehen was die Kollegin gemessen hatte.
Nun ja immerhin musste meine Mutter mich zum Saitätshaus treten, denn für diese Kompressionsstrümpfe musste ich ja 33€ dazuzahlen und da kann man eine falsche Größe nicht einfach so hinnehmen.
Vorallem haben meine Beine so taub gekribbelt als ich die Kompressionsstrümpfe an hatte.
Und mit dem Halterband bis zum Hintern war eindeutig zu lang
Ich danke euch