Okulele
Meine Eltern sind zum ersten Mal Grosseltern geworden und so habe ich ja ein super Verhältnis zu Ihnen. Sie kommen in knapp 14 Tagen zu uns (wohnen 800 km weg). Jetzt haben wir paarmal geskypt und besonders mein Pap hat irgendwie komische Ansichten: So fragt er mich, nichtmal eine Woche nach der Geburt, ob mein Bauch jetzt weg ist und ich wieder die Figur von vorher habe, und guckte verständnislos, als Ich ihm sagte, dass es nicht so ist, und Noch bissl dauern wird... und wenn unsere Kleine dann unruhig ist,, und bei uns auf dem Bauch oder zur zeit nur bei uns im Bett schläft, sagt er sowas wie, wir sollten das kind einfach aus dem.Zimmer schieben dann würde es sich schon beruhigen und wir können mal schlafen. Kinder würden ja nur verwöhnt werden... Ich liebe meinen pap echt sehr aber irgendwie versteh ich ihn Null, wenn er sowas sagt :( sorry, musste mal jammern :(
Das sind recht veraltete ansichten die deine Eltern von ihren Eltern übernommen haben. Solange sie akzeptieren können, dass ihr es anders machen wollt ist das ganze ja kein Problem. Sie wissen nicht dass man ein so kleines Würmchen nicht verwöhnen kann. Es handelt sich um reine Bedürfnissbefriedigung. Das zu ignorieren ist eher kontraproduktiv.
Mmh, ich denke, bezüglich der Figur-Sache verstehen Männer das ganze auch nicht richtig! Die meisten denken bestimmt: Kind raus, Bauch weg! Darüber würde ich mich nicht aufregen. Und das die Kinder nicht im Elternschlafzimmer schlafen, ist so ein Generationending. Früher war es tatsächlich so, das die Kinder direkt im eigenen Zimmer oder im Wohnzimmer geschlafen haben. Auch eine Freundin von mir wollte ihr Kind nicht im Schlafzimmer schlafen lassen und hat sie direkt ins Kinderzimmer zum Schlafen gelegt. Da hat aber auch jeder seine eigene Meinung... Das macht denjenigen aber nicht zu einem schlechteren Menschen. Finde dich damit ab, das deine Eltern andere Meinungen haben werden als du und mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt!
Das kenn ich mein Papa ist genauso.. die kleine is noch nich auf der welt aber er haut au sprüche raus mit dme inhalt das des kind nicht zu weinen hat, das mans nicht verwöhnen soll, dass eine strenge erziehung sein muss und wenns was kaputt macht bekommts nen klapps etc das sind ansichten bzw denkweisen die man aus solchen menschen nicht mehr raus bekommt. Ich halte nichts davon doch weiß das mein pa auch lieb sein kann und solange er es nur sagt und sich dennoch dem kind öffnen kann und nicht laut wird etc komme ich damit zurecht =)
Einfach nicken und lächeln. Es ihr euer kind und eure Erziehung. Lass dir da bloß nicjt reinreden. Meine Eltern und Schwiegereltern quatschen auch immer ddazwischen was mich aber null interessiert. Nala schläft mit über 2 noch bei uns. Und? Ist doch unsere Sache. Lou schläft leider in ihrem Zimmer aber sie ist so laut das keiner schlafen könnte... ich solle sie auch immer wieder weg legen. Ne warum? Wenn sie es auf mir mag? Mach was du für richtig hältst und lass dich quatschen. Lass dich nicht beirren oder verunsichern!
Meine Oma hat kürzlich allen erstes gefragt ob Janosch schon durchschlafen würde! Da war er gerade drei Tage alt
Oh wie ich dich verstehe
Meine Eltern sind genau so! Sie erzählen mir Dinge die jeder als selbstverständlich machen würde, wie zum Beispiel wenn der Nuckel runter fällt das man den nicht mehr geben sollte und abwaschen oder sterilisieren
Am besten ich soll die ganze Bude desinfizieren und unseren Hund weg sperren
Das Thema mit dem im Bett schlafen ist auch ein riesen Gesprächsthema, ich soll sie so lange schreien lassen bis Sie einschläft...
Will garnicht wissen wie lange ich schreien musste als ich Baby war
Immer wenn sie da waren könnte ich heulen und schreien weil die mich so auf die Palme bringen
Ich frage mich echt manchmal wie die das bei uns gemacht haben?
-"Wochenbett? Nie gehört! Man solle am Besten sofort nach der Geburt mit dem Kleinen rausgehen, dann schläft er gut und kriegt rote Wangen. Kein Problem nach einem Kaiserschnitt! Bewegung ist auch gut für die Wundheilung."
-"Man kommt ja ohnehin auf seine mindestens 6 Stunden Schlaf pro Nacht- was regt man sich denn so auf dass man müde ist? Opa und Oma schlafen selbst auch nur 6 Stunden/Nacht und sind TOPFIT!"
-"3 Stunden Stillen? Kommt nicht in Frage. Am Besten nimmt man den Kleinen einfach von der Brust nach 30 Minuten und lässt ihn brüllen! Danach wird er herrlich schlafen!"
-"Jeden Tag Besuch- am Besten nonstop!! Unbedingt, und alle laut sein bitte, mit Geschirr klappern und laut lachen! Der Kleine soll sich ja an Alltagsgeräusche gewöhnen!"
Oh Gott!!
Ich bin schon auf der höchsten Palme
Dein Text Goldammer ist genial :D
so cool geschriebn auch wenn es natürlich ärgerlich ist und
ich nachvollziehen kann das es in diesen momenten alles andere als komisch ist !
Goldammer..herrlich.hab schön gelacht.
Ach goldammer, die punkte hab ich glatt vergessen. . Und letztens eine bekannte: (sehr abschätzig) "hast du etwa auch vor so ewig zu stillen????" Das kind um was es da ging war gerad 5 Monate alt. ...