Andrea2004
Hallo , ich habe ein riesen Problem das mich langsam auch nicht mehr schlafen lässt . Ich habe schon mit meinem Arzt darüber gesprochen und auch mit meiner Hebamme . Doch jeder von den beiden erzählt mir was anderes. Ich bin jetzt schwanger seit 22 Wochen , ich habe eine Vorwandwandplazenta . Ich merke meine kleine nur ab und an und das auch nur ganz schwach dann auch nur einmal am Tag . Dann kommt es auch vor das ich 2-3 Tage nichts merke . Das macht mir langsam Angst ich habe schon zwei Kinder und dort habe ich alles super gemerkt regelmäßig. Meine Hebamme meinte das ich es jetzt schon jeden Tag merken müsste . Wenn ich beim Arzt bin bzw er einen Ultraschall macht dann bewegt sie sich hin und her . Ich habe einfach totale Angst es macht mich total unsicher ...
Mach dich deshalb nicht verrückt, mir ging es ganz genauso. Wenn bei den Untersuchungen alles in Ordnung ist gibt es keinen Grund zur Sorge. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe bis zur 23 Woche wirklich überhaupt gar nichts gespürt. Das wird schon noch :-)
Habe auch eine VWP und die kleine erst ab der 21. Woche ganz leicht gespürt und auch unregelmäßig. Dass ich sie täglich spüre, ist noch gar nicht so lange, und ich bin jetzt Ende der 27.Woche. Alles ist gut,solange der Arzt nichts feststellt. Habe auch mal gelesen, dass sie ruhiger sind,wenn sie wachsen.
Hallo,
keine Panik, ich bin auch erst dabei zu lernen, mich nicht gleich verrückt zu machen, ich bin jetzt bei 24+3, habe eine Hinterwandplazenta und merke meinen Kleinen seit ca. der 20. Woche. Dies aber sehr sehr unregelmäßig, und es gab auch manchmal 1 Tag dazwischen, wo ich nicht wirklich was gespürt habe und schon zur Ärztin wollte, manchmal spür ich aber auch nur morgens und abends was, es gibt Tage, da ist er super aktiv und blubbert den ganzen Tag vor sich und manchmal ists echt einfach nur ruhig im Bauch. Meine Ärztin sagt, das ist alles im Rahmen, ich versuch mich nicht verrückt zu machen und freu mich über jeden Tritt, den ich abbekomm.
Vielleicht dürfen wir uns dann einfach über ruhige unkomplizierte Babys freuen, wenn sie dann auf dr Welt sind. ![]()
Nette Hebamme.... Also ich hab nun 4 Kinder und erstens ist jede SS komplett anders gewesen als die davor. Diese hier nun beschert mir wirklich alles was ich noch garnicht kannte ( Sodbrennen Wadenkrämpfe, dauerndes aufs Klo rennen und kaum noch beweglich sein in der 23. SSW ), inklusive viel Bewegungen des Zwergs. Die anderen 4 habe ich garnicht bis selten gespürt. Ich lese hier ja gerne mit, aber ich habe echt das Gefühl das sich einige zuviel Gedanken um alles machen und sich dann noch von Hebammen und Ärzten total wahnsinnig machen lassen. Einer der Gründe warum ich keinen Organschall machen lasse. Irgendwann ist es einfach zuviel der Technik und "besser Wissens" der Götter in weiss und ihrem Gefolge. Hört einfach auf Euren Körper und euer Bauchgefühl und eine Hebamme die dich eher beunruhigt als beruhigt...sollte mal über Ihre Jobwahl nachdenken.
Mach dich wirklich nicht verrückt, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe bis vor 2 Wochen noch gar nichts gespürt. Jetzt in der 25. Woche spüre ich die Kleine auch nur ganz sanft und leider nicht wirklich oft. Aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt :-)