Monatsforum August Mamis 2015

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Goldammer

Beitrag melden

Erstmal: Seit heute bin ich in der 16. Woche, darauf wird mit Kindersekt angestoßen !! Ich habe seit einigen Tagen manchmal so aus heiterem Himmel das Gefühl als hätte ich einen Mini-Stromschlag im Bauch (wie man zb hat, wenn man einen Polyesterpulli angreift oder jemanden berührt, der sich elektrisch aufgeladen hat) ca eine halbe Handbreit unter dem Bauchnabel. So schnell wie er kommt, ist er dann auch wieder vorbei, echt nur so ein kurzes "klick!" Ansonsten fühlt es sich manchmal an, als würde etwas rumoren, bzw als würde ein großer Wurm in meinem Bauch herumkriechen... ich weiß gar nicht wie ich es besser beschreiben soll. Manchmal auch wie ein Blubbern, wie eine große Luftblase die gegen meine Bauchdecke zerspringt. Von außen fühle ich noch nichts! Am stärksten ist es abends, oder wenn ich liege oder etwas gegessen habe. Ich würde gerne wissen, ob ihr auch schon etwas in die Richtung fühlt und wie es sich bei euch anfühlt bzw wie ihr es beschreiben würdet. Es ist nämlich soooo schwer, es in Worte zu fassen! An die, die schon ihr 2. Kind oder mehrere haben: Sind das unterschiedliche Bewegungen die unterschiedliche Empfindungen auslösen? Zb dieses Rumoren eher ein Drehen ist, dieses kurze Knipsen ein Tritt?


dieminichs4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Stromschläge ??? ;-) ich spüre seit ein paar tagen ein leichtes antapsen ich denke schon ich spinn weil bei meiner 1.hab ich erst in der 19 Woche was gespürt und jetzt bin ich ja in der 14.


Puschi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Ja dieses flattern piksen,wie Luftblasen die zerplatzen sind KindsBewegungen.sch merke es seit der 11.Woche..hab auch schon tritte gemerkt.als ich die Hand rauf gelegt habe..


Goldammer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Stromschläge ist vielleicht zu krass formuliert :) Eher so wie ein elektrisches kurzes Knistern, das man kennt wenn man sich irgendwo unabsichtlich aufgeladen hat und dann etwas/jemanden aufgeladenes berührt... Ich glaube auch,dass es durchaus auch schon ab der 11. bzw 14. Woche möglich ist obwohl einen dann manche für verrückt halten... kommt auf die jeweilige Körperwahrnehmung bzw natürlich auch auf andere Dinge an zb Plazentalage, Körperbau etc... natürlich kein Grund zur Beunruhigung wenn man noch nichts spürt, ich glaube wir sind da eher die Ausnahme und "normal" ist erst ein bisschen später...


SNU

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldammer

Ich hatte das "blubbern" am Mi 12+5 zum ersten Mal und heute 13+1 wieder :-) Bekomme aber auch Zwillinge, weiß nicht ob man da vll schneller was spürt, da ja weniger Platz in der Gebärmutter ist und ich habe durch meinen Beruf ein sehr gutes Gefühl für meinen Körper.