Anastasiabibi
Mein milcheinschuss lässt auf sich warten
Gestern war die Hebamme nochmal da, es gab Akupunktur zur milchbildung ich trinke 2-3 Liter am Tag davon 1 Liter stilltee, vor jeder Flasche würd angelegt und die andere Brust abgepumpt. Ich wollte doch sooooo gerne stillen
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Milch kam und kann ich mir noch Hoffnungen machen das es noch was wird
Anlegen,anlegen,anlegen .
Anlegen und nochmals anlegen.zu viel tee kann auch kontra produkiv sein.bokshornklee kapseln sind gut.welchen still tee trinkst du?am besten den von weleda.. Meiner kam damals am 3.tag
Den von meleda habe ich auch
Wenn ich beide Seiten abpumpe komme ich gerade mal auf 20ml, komme mir so schlecht vor weil ich mein Kind nicht ernähren kann ![]()
Ach quatsch.kopf hoch..hol dir mal die kapseln..hast du Stress zu Haus?
Eigentlich nicht, mein Mann ist ja zuhause und nimmt mir jegliche arbeit ab aber ich glaube ich mache mir da selber viel zu viel Stress
Das kann sein..bleib ruhig.welcher tag ist heute?malzbier ist auch fördernd Falls du das magst
Morgen ist die kleine schon eine Woche alt
Beim pumpen kommt übrigens eh weniger als beim anlegen...
Kopf hoch...mach dir nicht zu viel Druck.also immer anlegen Versuchen![]()
Danke für die lieben Worte
Einen richtigen milceinschuss hatte ich wieder nicht. Ich trink tee, esse Bockshornklee Tabletten und lege an ohne Ende. Saugt dein Krümel richtig? Mit Flasche geht's natürlich leichter Vlt strengt er sich an der Brust nicht mehr an. Wir haben zum anfixen mit einer 10er Spritze und einer Sonde, die haben wir beim anlegen mit in den Mund gelegt; jedesmal wenn sie richtig gesaugt hat gabs einen Schuss aus der Spritze. Hat super funktioniert und jetzt trinkt sie richtig an der Brust.
Sie schreit zwar immer wenn ich sie anlege aber sie saugt schon ordentlich wenn dann was kommt
Bei meiner tochter und beim sohn musste ich richtig kämpfen um milch anzuregen hatte 4 tage lang nichts und dann tropfen weise. Ich habe dann milchpumpe von der medela gemietet und habe alle 2-3 stunden für 30 minuten beidseitig immer gleichzeitig abgepumpt auch in der nacht. Das war wirklich sehr sehr anstrengend.nach 1 tag war ich hoffnungslos weil nichts passiert ist aber habe nicht aufgegeben. Am 5. tag kam milch ohne ende. In der zeit habe ich abgepumpte milch mit calma sauger gegeben damit saugreflex nicht vergesden wird. Und natürlich auch immer wieder angelegt. Würde dir auch empfehlen mit irgend eine gute pumpe abzupumpen alle 2 stunden 30 min. Diesmal klappt es sehr gut und kann mir das alles ersparen. Aber hätte es diesmal nicht gut geklappt, hätte ich wieder das gleiche getan obwohl es stressig ist, aber wenn man am ende erfolg hat ist es wert.
warum pumpst du?
Der milcheinschuss kann auch etwas später kommen hat mir die stillberaterin damals erklärt!
viel Glück ![]()
Ja genau die von Medela habe ich auch ausgeliehen. Ich gebe immer eine Brust im Wechsel und die andere Pumpe ich ab beide Brüste schaffst sie nicht da ist sie zu ungeduldig und schläft lieber ein:)
Bei mir kam zwar die Milch recht schnell, aber irgendwie schwierig aus der Brust raus. Ich hab nicht falsch angelegt, meine Hebamme ist Stillberaterin. Brustwarzen wurden schon rot, weil die kleine sich so anstrengen muss. Hab schon gedacht, der falsche BH quetscht was ab. Hab jetzt erstmal nur Stillunterhemden, das ist schon angenehmer. Mir war auch aufgefallen, dass die Brustwarze irgendwie hell ist nach dem Stillen. Meine Hebamme sagte,ich soll mal Magnesium nehmen. Und: jetzt funktioniert es. Habe wohl magnesiummangel, der das stillen behindert. Vielleicht auch was für dich?