Kiinmi
Meine Arbeit macht am 7.7.einen Betriebsausflug. Kanutour für ca drei stunden in einem 10er Kanadier. Wir wären 8mann plus guide. Gehöre ja zu den schwangeren ohne größere Komplikationen. Wer würde sich von euch das noch zutrauen? Ich denke eigentlich, dass es kein großes Problem ist und ich mich notfalls beim paddeln einfach raus halte. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich werde natürlich noch meinen Arzt interviewen und auch mal bei dem Kanuunternehmen anrufen.
Wenns nicht zu heiß ist und du nicht 3 Std in der prallen Sonne sitzt. Solange du dich zurückhalten kannst beim Paddeln, viel Spaß :)
Wenns nicht zu heiß ist und du nicht 3 Std in der prallen Sonne sitzt. Solange du dich zurückhalten kannst beim Paddeln, viel Spaß :)
Mh, also 3h in recht eingeschränkter Haltung ohne sich die Beine zu vertreten wäre für mich gar nichts. ich könnte dabei zusehen wie meine Hände und Beine dick werden.
Und alleine das rein ins Boot und wieder raus wäre mir zu anstrengend, davon abgesehen wüsste ich nicht so recht wohin mit meinem Bauch.
Außerdem hätte ich Angst, das ganze Unternehmen evtl. unterbrechen zu müssen weil es mir vielleicht nicht gut geht. Sprich, ich wäre unter Umständen die Spaßbremse. Mh, je mehr ich schreibe... also ich würde wohl nicht mitfahren.
Den Arzt und das Kanuunternehmen zu interviewen, finde ich eine gute Idee.
Solange du dich bei dem Gedanken daran gut fühlst, warum nicht ;-) Hört sich ja auch nicht gerade nach einer Wildwasserfahrt mit Kentergarantie an.
Ich würdes mir nicht zutrauen, einfach wegen der fehlenden Möglichkeit seine Position großartig zu wechseln. War gestern abend im Freiluftkino und es gab echt bequeme Stoffliegestühle, aber n 1,5 Stunden hab ich nur noch gezappelt, weil ich das Sitzen nicht mehr ausgehalten habe. Aber musst du wissen/ einschätzen.
Ich denke das kannst du am besten entscheiden. Weil du deine körper am bestens kennst, und weisst wie viel belastung du deinem Körper anvertrauen kannst.
Hi, ich habe das gleiche "Problem" wie Du. Meine Arbeit macht eine Schlauchbootfahrt wenn ich in der 32. SSW bin. Bisher verläuft meine SS total problemlos, daher werde ich wohl mit fahren. Ausser es ist kochend heiß an dem Tag, dann nicht wegen des Kreislaufs. ich hab zu den Kollegen gesagt dass ich abwarte wie es mir geht und spontan entscheide. Kannst ja mal schreiben was dein Arzt/Kanuunternehmen zu dem Vorhaben sagen...
Mmh schwierig das von außen zu beurteilen. Wie "wild" ist der Fluss denn? Habe sowas schonmal unschwanger mitgemacht und fands toll, aber auch anstrengend und wir sind mehrmals umgekippt. Fänd ich daher für ne Schwangere nicht so prall, wer weiß ob du dann nicht ungünstig fällst, auf nem Stein landest oder sowas. Ich würde deinen Arzt fragen und den Guide mal fragen, der kennt sich ja am besten aus.
Also meine Sorge wäre, dass ich dauernd aufs Klo muss und das geht ja auf so einem Kanu schlecht...
Meine sorge wäre auch zu viel Anstrengung,Toilette nicht in der Nähe,also 3h dort drauf und kann man da umkippen?
Oh ja stimmt : Thema Toilette
Ich könnte es mir für mich nicht mehr vorstellen! Möchte nicht mal mehr 3 stunden mit dem Auto fahren was ich mir aber noch viel gemütlicher vorstelle!
Oh stimmt! Das Thema Toilette habe ich bisher verdrängt
Wegen Bewegung, habe ich nicht so die Probleme. Ich bin soo klein und schaffe es eigentlich immer mich zu positionieren.
Kentern wird wohl nicht passieren. Fände ich aber auch nicht schlimm. Ich bin eher so ein typ, der freiwillig zwischendurch mal rein springt ;-)
Hey, Bei mir steht auch das gleiche an, glaube sogar 36 ssw dann mit Familienausflug. Habe auch bisschen bammel, ob ich jemals wieder aus dem Kanu heraus komme. Sag mal Bescheid, was dein Arzt gesagt hat! Ich glaube ich werde es wohl spontan entscheiden, je nach Wetter und wie es mir an dem Tag geht.