Monatsforum August Mamis 2015

@Jule

@Jule

Blüte

Beitrag melden

Hey Jule, zu deiner Antwort vom Strang unten... ich kann's dir nur wünschen, dass du es bald kannst! Es tut wirklich gut, mal was für sich selbst zu tun. Langfristig auch gut für das Baby wenn die Mama zufrieden ist, denk ich mir. Bei uns war es bisher auch nur mein Mann, den ich mal alleine mit der Kleinen gelassen hab. Pumpe immer wieder mal ab, und habe einen kleinen Vorrat an MuMi eingefroren. So kann ich auch mal so 2-3 Std weg, zum Sport oder einfach mal mit Freundinnen Kaffee trinken. Ist bisher noch nicht sehr ist passiert, tut mir aber jedes mal sehr gut. Wir wollen aber jetzt mal die Großeltern einspannen, sodass sie mal Flasche füttern üben. Will unbedingt mal wieder mit meinem Mann Steak essen gehen Und ins Kino will ich bald auch, den letzten Panem Teil!


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Panem! Ansonsten geb ich dir auch total recht, ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die sich noch nicht so recht traut. Mal ne Stunde war sie schon mit ihrem Papa alleine, hat auch gut geklappt, aber für ein paar Stunden, wo ich dann auch wenigstens 15-20 min nach Hause bräuchte, hm....Mein Mann traut sich das allerdings voll zu...Mal sehen, irgendwann in den nächsten Wochen werde ich es mal angehen.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

...Sage meinen Mann aber auch, Ruf mich nicht an, wenn sie heult. Will nicht immer aufs Handy gucken müssen. Tue es natürlich trotzdem so ganz abschalten kann ich nie... Aber er gibt dann Wasserstandsmeldungen, süsse Bildchen von der friedlichen Maus. Und wenn ich dann nach Hause komme, versucht er sie immer extra ruhig zu halten, damit ich nicht schon wieder direkt genervt bin und von einem schreienden Baby empfangen werde. Manchmal höre ich sie aber auch schon unten im Treppenhaus... Tja, so ist das eben . Fällt mir nicht immer leicht, aber er muss es halt auch irgendwie lernen. Und das Baby auch. Und ich auch


cokat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

siehst du so unterschiedlich sind die meinungen da,ich bin naemlich gar nicht der ansicht,dass babys das lernen muessen und v.a. denke ich dass sie es gar nicht lernen koennen.sie brauchen nun mal die person,der sie am meisten vertrauen das ist meist die mama. papazeit kam bei meinen grossen auch-aber spaeter.


Pünktchen182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cokat

Cokat teile grundsätzlich deine Meinung. Trotzdem war die kurze Auszeit letzte Woche schön. Und wenn mein kleiner Schatz beim Papa oder Oma weinen würde, dann würde ich ihn auch nie "abgeben " nicht mal für ne Stunde. Momentan fremdelt er noch nicht.


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cokat

Wenn du denkst, dass ich meinen Baby dadurch etwas "zumute", würde ich dich fragen, wann du ihm/ihr bei jemand anderen als zu sein "zutraust". Nicht mal mit dem Papa...? Was sagt der denn dazu? Was heißt für dich "später"? Außerdem glaub ich nicht, dass meine reine körperliche Anwesenheit das Baby glücklich macht...Wenn du diese Zeit für dich nicht braucht, gut und schön! Ich jedoch will meinem Kind langfristig zufrieden begegnen können und stehe mit dazu ein, auch mal den nötigen Abstand zu bekommen.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cokat

Ich denke, das kommt einfach voll aufs Baby an. Lola findet Papa z.B. ziemlich toll, aber mehr wenn sie wach und ausgeschlafen ist. Wird sie müde und motzig, braucht sie Mama zum Einschlafen. Bei meinem Mann hört sie zwar sofort auf zu weinen, wenn er sie rumträgt oder in der Hängematte schaukelt, aber einschlafen- Fehlanzeige. Deshalb kann ich mir eher vorstellen, mal unterwegs zu sein, wenn sie schon ihren langen, tiefen Nachtschlaf begonnen hat und im Notfall schnell nach Hause zu kommen. Die beiden zusammen verzweifeln zu lassen, weil das Beruhigen nicht klappt, käme für mich nicht in Frage, wobei ich dir @Blüte auch nicht unterstelle, dass du das tust, wenn du sagst, sie müssen es lernen...


cokat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cokat

fuer auszeiten bin auch,find ich auch wichtig und hab ich auch schon mal fuer 1 bis 2 std. in anspruch genommen,dann war baby beim papa. da weiss ich aber auch, dass er das gut aushalten kann und sich ueber diese zeitspanne wohl fuehlt. aber ich finde; wenn er weinen wuerde,moechte ich sofort informiert werden und zurueck kommen.ich glaube halt nicht, dass die kleinen es lernen koennen irgendwo laenger zu bleiben. sie koennen ja auch nur mit weinen deutlich machen,dass sie dich vermissen und wenn sie dann schon schreien,finde ich es traurig- das will ich fuer mein baby halt nicht. wahrscheinlich habe ich mich jetzt nur an dem wort lernen so aufgehaengt und du hast es gar nicht so gemeint . (ich hoffe das war jetzt der richtige smiley?)


Jule81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blüte

Am Samstag war ich kurz in der Stadt, das war ohne Tragetuch oder KiWa einfacher. Das ein- und ausladen hätte länger gedauert als der Abstecher ins Geschäft. Ich war aber sehr angespannt und hatte mein Handy in der Hand und habe immer geprüft, ob ich Netz habe... Ich denke, ich brauche noch etwas Zeit oder Übung, bis ich es genießen kann. Hut ab vor Dir Blüte, dass Du es schaffst und den Freiraum genießen kannst. LG Jule


Blüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jule81

Wenn es soweit ist, ist es soweit und wird dir und deinem Baby gut tun! Und "rühmen" wollte ich mich damit auch nicht. Vielleicht bin ich auch viel leichter 'entnervt' und habe daher das vermehrte Bedürfnis nach Auszeit. Wer weiß...