Wolke04
Hier geht es ja ein bißchen zu wie auf einer Hühnerfarm.... Ist vielleicht noch jemand da, der ganz entspannt die Sache auf sich zu kommen läßt? Der nicht das Gefühl hat, das es jetzt sofort los gehen kann? Sorry, falls das der ein oder anderen jetzt etwas blöd vorkommt, aber wenn man sich die Posts der letzten Tage ansieht, ist wirklich Aufregung pur angesagt! Wir sind doch nicht die ersten Frauen, die Kinder in die Welt setzen.... Nochmal Entschuldigung, falls ich damit jemandem auf den Schlips trete, aber ich suche nur nach Gleichgesinnten!
Nein alles gut.wölkchen.hätte ich keine schmerzen und noch 5 Wochen bis zum et wäre es bei mir absolut entspannt...kann verstehen das es andere evtl nervt.aber denke wenn man Beschwerde frei ist( sobald man sowas sagen kann am ende einer sws) sieht man viele sachen anders. Ich mache auch noch viel,gerade weil ein kind schon da ist bkeibt einem teilweise nichts anderes übrig .aber meinen mann mag ich damit nicht belasten...also ich werde mich etwas zusammen reißen..:))
Icke...hab eh keine Zeit auf jedes Zeichen zu achten. Meine Kinder haben sich auch nie eindeutig ankündigt mit Schmerz, Schleim usw. Es ging einfach los und das hab ich dann schon gemerkt
Vor ein paar tagen habe ich mir das auch gedacht. Nehme es dir nicht übel sind die Hormone ;-) Überlege gerade was ich zur Entspannung lecker frühstücken kann :-) habe Erdbeeren da, Lust auf kornflakes und Schokolade :-) Trotzdem einen schönen Sonntag, Sturm ist vorbei und abgekühlt.
Hab mich ehrlich gesagt auch gerade etwas hier zurückgezogen und lese eher still mit, weil mir das hier gerade was zu viel wird. Geniesse noch die letzten Tage auf dem Sofa! LG an euch, ich meld mich, wenns da ist ;)))
Du hast ja recht;-)
Nein, also wie gesagt...ich bin jetzt wieder "auf der Spur";-) und mein Gefühl sagt mir auch, dass der Kleine sich im Bauch noch sehr wohl fühlt und dort auch bleiben mag bis die Zeit gekommen ist.
Die Natur hat ihren Lauf und in solchen Situationen muss man auch seinem Körper Vertrauen lernen.... ![]()
Ja hier. Ich hör auf meinem Bauch und lasse mich treiben. So hab Ichs beim ersten auch gehalten, mich auch einfach auf die geburt eingelassen. Ändern kann man eh nichts
![]()
Schön, das ihr das so seht! Hatte echt Angst, jemanden zu verprellen!
Für mich ist es ja das letzte Kind, daher genieße ich die Bewegung im Bauch noch und die Tatsache, nur ein Kind hier bespaßen zu müssen!
Bin ja jetzt etwas erkältet und hab die Nacht daher schlecht geschlafen, aber vom jammern wird es aus meiner Erfahrung auch nicht besser. Dann sich doch lieber mit Büchern usw. davon ablenken, irgendwann wird es schon wieder weg gehen!
Nee ändern kann ich auch nix...fühle mich aber auch nicht so wirklich angesprochen...ich lasse es auch auf mich zu kommen.mache auch keine Vorbereitung das es schneller geht oder so..was rein kommt kommt auch wieder raus ;)
Sprichst mir aus der Seele! Denke auch es macht keinen sinn in jeden schmerz etwas rein zu interpretieren und das es dadurch auch.schlimmer wird. Und das es momentan jeden Tag irgendwo irgendwie weh tut ist halt normal Aber die Menschen sind nunmal unterschiedlich ;-)
Ich würde mich als entspannt bezeichnen.
Fühle mich mude und körperlich herausgefordert, aber total entspannt. ![]()
Ich bin noch voll gechillt :D
Hab noch etwa 10 Tage bis zum ET und ich wette mein kleiner lässt sich noch massig Zeit. Das zu spät kommen liegt bei uns sozusagen in der Familie, bis ins erwachsenen alter sozusagen
Aber wenn ich so sehe wie viele Fruchtblasen hier schon geplatzt sind ect. kann man schon leicht nervös werden.
Hier ist ebenfalls alles soweit ganz entspannt... Bis zum errechneten ET sind es aber auch noch knappe 4 Wochen :-) ich genieße die Zeit koche süppchen (bzw. ehrlich gesagt werde ich bekocht...) habe aber auch keinerlei Anzeichen, dass es losgehen könnte, es geht mir gut, bin gerne schwanger und kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Zustand bald ein Ende hat, hört sich vllt. Komisch an?!
Eigentlich bin ich entspannt... nur mein mann bringt mich zur Weißglut....
Oh, was ist denn los bei euch?
Eigentlich ist mein mann eo sehr Verantwortungsbewusster kerl. Da es nur noch 4,5 Wochen sind und ich eh schon wehen habe, sollte er die Finger vom alk lassen. Was ist? Gestern grillparty bei seinen Eltern und mein Mann kommt mitten in der Nacht völlig betrunken naxh hause... ist so ein Ding was für mich momentan gar nixht geht...
Bin im Moment leider total unentspannt, weil nun die letzten Tage des Liegens angebrochen sind.
Mein Tatendrang wird immer größer...
Ab Donnerstag abend werde ich die Ruhe selbst sein und bestimmt kommt mein Kleiner dann auch noch lange nicht ![]()
Bei mir geht es auch. Allerdings deshalb, weil ich schon bei Planung der Schwangerschaft Angst hatte, wie ich den Zwerg aus mir raus bekomme. Insofern auch keine Veränderung in der Richtung ;)) Ich denke aber nicht unbedingt, dass es so schnell los geht. ET ist am nächsten Mittwoch, dafür bin ich noch recht ruhig. Ich denke immer noch, dass sie später kommt, daher bin ich ja auch im August-Forum und lese sogar oft im September mit (Verdrängung??) Habe eher das Problem gehabt, dass das Baby zu klein ist bzw nicht gewachsen ist. Da denkt man dann noch nicht, daran, dass es bald los gehen könnte. Ich versuche, die Zeit zu zweit noch zu genießen, wir gehen oft essen, ich gehe zum Yoga, melde mich evtl noch zu einer schönen Massage an, war beim Friseur etc....Mein Bauch ist auch immer noch recht klein. Irgendwie komisch zu lesen, dass schon einige August-Mamis dabei sind, die entbinden, obwohl ich Ende Juli dran bin, aber das ist für mich eher wie ein Film und noch nicht so ein "dann bin ich auch dran"...eigenartig, aber vielleicht verdränge ich es wirklich nur.
Glaub mir, manchmal ist Verdrängung nicht mal das schlechteste.... ![]()
Ich lese sonst auch eher still mit. Bin auch total entspannt. War ich beim ersten aber auch. Habe am Donnerstag ET. Mal schauen ob es die Tage losgeht. Natürlich ziept und zwickt es nun überall, aber ich genieße die letzten Tage mit Bauch. :)
Ich bin auch schön entspannt. Und lasse alles so aif mich zukommen. Aber ich denke halt anders was die beiträge angeht. Ich bin der meinung wir sind so viele verschiedene menschen wo sich hoer zusammen gefunden haben. Einige bekommen 1 kind und haben dadurch nicht so voel erfahrung mit ss beschwerden. Dann gibts halt andere wo vielleicht andere problemen haben und mal gerne den austausch brauchen. Ich lese alle beiträge gerne und denke auch die nicht entspannten brauchen mal ne motivation und den austausch hier, was ich völlig in ordnung finde. Aber verstehe dich auch, dass du einfach solche beiträge nicht mehr magst lesen. Aber es sind soviele verschiedene menschen im forum und wir habens ja fast alle geschafft. Schönen sonntag noch an alle.
Ich bin auch total relaxt. Vielleicht ändert sich das noch, wenn der ET näher rückt. Ich werde langsam etwas ungeduldig, aber einfach, weil ich meine Bauchbewohnerin so gerne endlich kennenlernen möchte. ;) Aber prinzipiell seh ich der ganzen Nummer recht gelassen entgegen. Kann das ja eh nicht beeinflussen.
Hab noch keine Zeit das das baby jetzt kommt ;-) Meine zwei großen haben sich auch nicht angekündigt sondern es ging einfach los! Einmal mit blasensprung und einmal gleich mit wehen im 2-3 Minuten Abstand ohne Vorwarnung und 5 bzw 6 Tage nach errechnetem Termin! Gehe stark davon aus das es dieses mal wieder nach et losgeht und hoffe ich hab recht den es ist noch einiges zu erledigen!
Ich bin eigentlich auch entspannt und das trotz Zwillingen im Bauch. Klar zwickt und zwackt es immer mehr und ich verbringe viel Zeit auf dem Sofa, aber das gehört einfach dazu. ImMoment geniesse ich jeden Tag mit meiner Tochter, denn spätestens in zwei Wochen wird die Geburt eingeleitet. Ich denke auch dass die Gelassenheit dazu beigetragen hat dass es die zwei doch so lange im Bauch ausgehalten haben.
Euch noch allen einen schönen ruhigen Sonntag ![]()
Respekt! Mit Zwillingen so weit zu kommen ist ja schon was besonderes, oder? Wie groß und schwer sind die zwei denn? Und wie riesig muss dein Bauch sein? Und du planst eine spontane Geburt?
Danke. Die meisten die ich kenne sind leider nicht so weit gekommen. Nun hat mich aber auch der Ehrgeiz gepackt dass ich es grad noch bis zum Schluß schaffe. :-)
Letzte Woche war der Große 2.600 g schwer und der Kleine nur 2.000 g. Ihm würden die 2 Wochen schon noch gut tun.
Der Bauch ist schon groß, aber da gewöhnt man sich dran
Im Moment sieht noch alles nach Spontangeburt aus da beide in Schädellage liegen. Bin aber für beides offen. Was halt das kleinere Risiko für den Kleinen ist wird dann gemacht.
Hier!!! Habe aber auch erst am 31.8. Termin und werde laut FA wieder übertragen. Also genieße ich meinen Mutterschutz und freue mich über die Zeit mit Mann und Tochter. Vorbereitet wäre alles und Sohnemann darf einfach kommen, wann er mag.
Ich mache auch noch viele schöne Sachen und genieße die Zeit, aber ein Stück bedingen nun auch die Umstände, dass ich nicht so entspannt bin. Wäre mein Becken nicht zu klein und Kind normal Größ, könnte ichs noch mehr genießen, aber so hoffe ich doch, dass nicht zu viel interveniert werden muss. Meine Hebamme hatte gestern noch ein Gespräch mit der Oberärztin und hat vorhin angerufen. Diese ganze "messerei" nervt etwas, aber bin seit dem Gespräch optimistiscg. Habe heut Nacht aber mal gut geschlafen :) das trägt bestimmt auch zur Entspannung bei.
Huhu,
Ja hier ich warte einfach ab...was anderes geht ja eh nicht. Fühl mich auch gut bis auf ein paar Ziperleien, aber das ist ja voll normaaal.
Mir werden die vielen KH Mitteilungen, Fruchtblase gesprungen Posts usw gerade auch etwas viel. Ist ja nicht mal August!!
Aber wir sind auch ne große Truppe. Bin momentan oft überrascht solche Meldungen von Kugeln zu lesen, von denen ich vorher niiiieee was gehört hab. Also ich hab den Eindruck auf die letzten Meter werden viele Mitleser aktiv ![]()