Mitglied inaktiv
Hallo,
Ich mache mir etwas Sorgen um meine Kleine. Sie trinkt abends ca zwischen 20 und 21.30Uhr ihr letztes Fläschchen (abgepumpte Muttermilch) und dann schläft sie bis morgens zwischen 6 und 7.30Uhr durch. Dh sie ist ca 11 Std ohne Nahrung bzw Flüssigkeit. Ich mache mir nun Sorgen, zumal sie laut Hebamme nicht genug zunimmt. Bin nun echt verunsichert. Macht es Sinn sie nachts für ein Fläschchen zu wecken oder mach ich mir umsonst Sorgen? ![]()
Solange sie zunimmt würde ixh mir keine sorgen machen. Ixh wäre froh wenn meine mal mehr schlafen würde :D Die kleinen holen sich das was sie brauchen.
Bei dem Zeitabstand und unzureichender Zunahme, würde ich wecken. Wenn Sie gut zunimmt nicht
Da wird dir jetzt jede was anderes raten..wenn würde ich ihr sonst eher am Tag eine Flasche mehr geben falls das irgendwie möglich ist..wieviel nimmt sie denn zu pro woche weil du sagst es ist zu wenig?!
Was rät dir denn deine Hebamme? Ich würde nachts nach ca. 4 Stunden wecken und füttern...
Meine Hebamme sagte, 140g/Woche wäre gut. Wieviel nimmt sie denn zu? Ich glaube, ich würde eher auch tagsüber eine Mahlzeit dazwischen schieben, wenn sie nicht nur 50g/Woche o.ä. zunimmt.
Hallo wenn sie zu wenig zunimmt würde ich einmal wecken so 6std nach der letzten Mahlzeit oder wenn du erst gegen 23 uhr ins Bett gehen tust da nochmal. Lg nita
Mein Kleiner ist nachts auch sehr schlapp. Er meldet sich zwar aber schläft nach 5 min an der Brust ein. Wir geben jetzt nachts erstmal die Flasche und tagsüber übt er an der Brust was ganz gut klappt. Zum Wecken wird die meist eh volle Windel gewechselt.....
Wieviel nimmt sie den zu?
Sie hat in 9 Tagen 120g zugenommen. Sie trinkt pro Tag etwa 500ml, heute ist sie genau drei Wochen alt
Aber das ist doch gut oO
Man sagt so mindestens 150gr pro woche ca..es ist würde ich sagen hart an der Grenze.aber noch nicht bedenklich.einer nimmt mehr.der andere etwas weniger zu.und zunehmen tut sie..das ist schon mal gut..wenns dich beunruhigt würde ich dann wie gesagt irgendwo eine Mahlzeit dazwischen schieben
100-150gr pro Woche und die hat sie ja. Solange da so ein Druck hinter ist, kann sich auch nix ändern. Die kleinen merken es qenn mama angespannt ist. Meine große nimmt wegen ihrer Krankheit auch kaum zu. Wiegt mit 2 Jahren und 4 Monaten knappe 10kg. Am Anfang hat sie kaum getrunken und es hat mich wahnsinnig gemacht. Als wir zuhause waren habe ich mir gesagt das es mir scheiß egal ist. Und peng es wurde besser :)
Genau wie meine große.mit 2 jahren 10kg.und ich glaube meine kleine ist jetzt auch so eine zarte..;)
Hallo Coco!! Wir mussten unsere Tochter wecken! ! Weil sie nicht zu nahm. Wie alt ist sie nun? Wir sollten ab der 6. Woche Reisflocken mit in die Milch tun. Von Hipp. Was wiegt sie denn und wie groß? Gerne auch Pn. Lg
Achso wir nehmen im schnitt 130 pro woche zu.so ca.genau wie groß und schwer ist sie jetzt?
Wer kommt denn auf den scheiß mit den reisflocken? Bitte tu das nicht. Erst mal sättigt es viel mehr, weswegen sie noch weniger trinken wird und es ist absolut nicht gut für den darm und den Magen. Ich habe das alles bei meiner großen (zu kh Zeiten) durch. Wusste es nicht besser und es war furchtbar und wir hatten nur Probleme. Spreche nur aus erfahrung also nicht böse aufnehmen :)
Ja mit den reisflocken finde ich auch krass..hab ich noch nie gehört oO
Hat die Hebamme von meiner Freundin mir gesagt. Weil der kleine so doll kötzelt.
Sie ist 51cm groß und wiegte am Donnerstag 4000g, Geburtsgewicht am 30.8. waren 3720g. Am Mittwoch kommt das letzte Mal meine Hebamme, bis dahin werde ich zu warten. Ihre Windel ist immer gut nass, sodass sie ja eig genug Flüssigkeit hat.
Vielen Dank für eure Antworten ![]()