Monatsforum August Mamis 2015

Ich mach drei Kreuze wenn die Feiertage

Ich mach drei Kreuze wenn die Feiertage

Anastasiabibi

Beitrag melden

vorbei sind Meine Schwiegermutter wohnt jetzt quasi bei uns. Heiligabend war hier so viel Trubel für die kleine war das zu viel und sie hat nur geweint und wollte nur bei mir sein da hat meine Schwiegermutter sie die ganze Zeit zu gequatscht was sie für tolle Geschenke für sie hat da gabs noch mehr Tränen. Ich wollte dann mit der kleinen ins Schlafzimmer gehen und schlafen sie ist mir hinter her und hat die ganze Zeit gequatscht bis es mir gereicht hat Jetzt kommt sie schon wieder zum Abendessen Und dieses gequatschte "unsere kleine hübsche Mila, unsere schlaue Mila, unser Mäuschen" gestern wars mir zu bunt und ich habe gesagt das es meine und nicht unsere ist Sorry musste raus sonst wäre ich geplatzt gleich


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Ich kenn solche Menschen. Die checken das nicht! Direkt sagen hilft eh am besten.


Sternschnuppe 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Oje du arme.... Sag ihr wenn es dir zuviel wird. Es gibt tatsächlich Menschen die merken echt nicht wann sie zu weit gehen... Hier war es auch sehr anstrengend für den kleinen.meine Schwiegermutter in spe ist von Natur aus sehr laut und hektisch.odet hysterisch trifft es eher. Drück sie den armen mit aller Gewalt an sich, er wehrt sich mit aller kraft.sie.meint nur "schau doch wie er sich an mich kuschelt"hab dann aber auch was gesagt.und ihn dann erstmal gebadet damit er nicht mehr nach Oma riecht.


Anastasiabibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe 84

Ohja das mache ich auch immer Ich kann es echt nicht ab wenn sie nicht nach Baby riecht


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Ich bin gestern sogar alleine zu meinen Eltern gefahren weil ich wusste das dort Omas und Opas und uromas und uropas sind. Dazu noch meine Schwester und ihr freund... nene das wollte ich für meine kleinen nicht. Die sind dann zuhause geblieben. Durfte mir kurz was anhören das ich ja die kinder 'verstecke' aber mir egal... heilig abend waren wir auch allein. Seit der geburt der großen, haben also das 3. Weihnachtsfest als Familie gefeiert. Dieses 'wenn ihr dieses Jahr bei der Familie seid müsst ihr nächstes jahr zu uns kommen' will ich gar nicht erst haben, da verbarrikadier ich mich lieber. Meine große ist immernoch überfordert mit den Geschenken von weihnachten, morgen bei uri und uro gibt's noch mehr ... haben beschlossen das ab 2016 nur noch wir bestimmen was es zu weihnachten gibt und ansonsten können sie den Kindern Ausflüge schenken. Mein freund wird morgen während ich weg bin mit den kids. Das zimmer der großen 'ausräumen' , also viele Sachen in den Keller stellen. Ich hasse überflutete Kinderzimmer. Naja... jedenfalls soll dein mann mal seiner mama klar machen das es zu viel ist. Und ihr solltet direkt besprechen untereinander was ihr nächstes jahr ändern wollt...


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Schrecklich sowas! Mir ist auch an Heiligabend schon der Kragen geplatzt. Die kleine ist grad eh nicht gut drauf. Fremdelt auch und weint viel. Aber alle komme zu ihr an, tatschen die Hände, taschten den Kopf und quatschen sie voll. Und ich hab dann später das nicht mehr zu beruhigende Kind... aber Hauptsache alle durften mal ran.


PandaMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Mir kommt auch vieles bekannt vor, grad wenns des erste enkekind ist sind die leue wie verrückt auch im familärne kreis =D aber ich muss sagen bis jetzt haben sich alle gut "unter kontrolle" und wenn doch mal jmd entgleist einfach sagen was ist ,wenn man alles gleich anspricht ist es leichter und verhindert "ausbrüche" wo man vllt doch mehr sagt als man wollte . Immer offen und direkt und wenn dauernd diskutiert wird und keine einsicht dann kind nehmen und raum verlassen x)