Monatsforum August Mamis 2015

ich brauche mal euren Rat

ich brauche mal euren Rat

Pearflower

Beitrag melden

Mein kleiner schläft seit dem letzten Schub vor 2 Wochen nur noch unter größtem Protest. Wir brauchen abends immer mehrere Stunden um ihn überhaupt zum schlafen zu bewegen. Selbst wenn er beim Stillen eingeschlafen ist und ich ihn liegen lasse, wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und schreit. Das kuriose, auf dem Bauch ist sofort ruhe und er schläft seelenruhig. Sobald ich ihn aber dann wieder in Rückenlage bewege, geht das Gebrüll wieder los. Vorher hat er wenigstens nach dem nächtlichen trinken ohne Probleme weiter geschlafen, aber das ist jetzt auch jede Nacht ein riesen Aufstand. Gestern Nacht hab ich dann beobachtet dass er versucht sich auf den Bauch zu drehn, was ihm aber noch nicht ganz gelingt. Was meint ihr soll ich machen, ihn auf den Bauch legen, damit wie beide endlich mal eine Nacht ruhig schlafen? oder diese Phase aussitzen und hoffen dass es bald besser wird?


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Sicher! Meine schlaft gerne in der Früh am Bauch. In der Nacht geht Rücken,aber wenn sie quengelig wird,dreh ich sie auf den Bauch und Ruhe ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Ich glaube da ja nicht dran das es da tatsächlich nen Zusammenhang zwischen Bauchlage und plötzlichen Kindstod gibt. Bin gespannt was sie meiner Tochter in ca 20 Jahren erzählen...


cokat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

wenn er so eindeutig auf dem bauch schlafen will,wuerde ich ihn auch lassen. meiner hebt sofort den kopf hoch sobald ich ihn umdrehe, auch wenn er eigentlich geschlafen hat.


Okulele

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

Wir jagten auch eine bauchschlapfphase, da war Krümel noch keine 5 Wochen alt. Jetzt schläft sie wieder einwandfrei auf der seit und Rücken. Lass ihn dich auf dem Bauch schlafen, wenn er es möchte.


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

hm einerseits heisst es das sids risiko sei höher aber nicht schlafen is auch schlecht versuch mal ob er mittels lagerungskissen/keil dazu zu bewegen ist in einer halbbauchage zu schlafn- also mehr seite als bauch- das hat meine große als drehen aktuell war und ich bauchlage verhindern wollte bis sie von alleine zurückdrehen kann gut geklappt- hab ihr da immer so ne zugluftstoppernaus zwischen die beine gelegt die war zu dem zeitpunkt noch zu schwer um sie hochzuziehen und sie blieb zwischne den beinen und bis ca brustkorb stabil liegen- stützte sie das si enicht in bauchlage kam aber das gefühl hatte sie wäre... wenn das nicht hilft- würde ichihn zumindest bis ihr ins bett geht in bauchlage shclafen lassen


Pearflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Guter Tipp, werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Hab halt Angst wegen SIDS, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur durch bauchlage passieren könnte


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Mein Kinderarzt sagt dass solche Kinder oft eine Grunderkrankung haben. Gesunden Kindern passiert das nicht. Aber ich glaub jede Mutter hat Sorge.


Ma_He

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearflower

hi. genau das problem hatten wir direkt zu beginn. seit ich gemerkt habe, dass ich kurz vor nem nervenzusammenbruch stand, wegen beiderseitigem schlafmangel, schläft henry auf dem bauch. ab und zu geht auch rückenlage (gepuckt), abef die langen schläfe (nachts und mittags) macht er überwiegend auf dem bauch. hebamme und kia meinten nur "okay, aber wir dürfen es ihnen nicht empfehlen". ich durfte als kind nicht auf dem rücken schlafen... wir fahren gut so, henrys und mein schlaf ist mir einfach zu wichtig!