Samily
So... ich bin hellwach. Seit 1,5 std wach. Nein, nicht wegen dem kleinen, sondern wegen der großen. Sie treibt mich seit ein paar Wochen nachts in den Wahnsinn. So schlimm wie heut wars aber noch nie. Sie wacht nachts mind. 3 mal auf und quietscht laut und schrill umeinander, meist weil sie den doofen Schnuller nicht findet. Ich bin echt am überlegen ob ich morgen alle einsammle und das Wochenende die Hardcore Schnuller Entwöhnung durchziehe. Seit dieser Woche beißt sie sich auch tagsüber ständig auf die Zunge und weint dann... hab keine Lust mehr darauf. Was meint ihr, kann man ner 2,5 jährigen (einige haben ja kids in dem alter oder auch älter) das zumuten?
Gute Nacht :) Klingt ja anstrengend, oje... Hast du schon mal Schnuller versucht die im Dunklen leuchten?
Ja die leuchtditis von mum haben wir auch da. Das Problem ist das sie ja noch nichtmal versucht den diti zu finden. Wenn ich reingehe dann liegt sie da und schreit vor sich hin wie im Trance. Augen geschlossen. Gestern Nacht bin ich rein und hab zack das Licht angemacht. Kurzes zucken ,Augen wieder zu und diti schreien. Sie weiß das ich sehr konsequent bin und ich könnte das jetzt echt durchziehen, würde mir halt n Wochenende versauen (und vermutlich auch die nächste Woche) ... manchmal würde ich am liebsten ihr bett hier ins Schlafzimmer stellen damit endlich Ruhe ist (ich glaube ihr Gehirn ist soweit das sie das kapiert das ihr Bruder bei mama schlafen darf und sie nicht) aber wir haben sie damals mit 7 Monaten ausquartiert und dabei bleibts. Punkt! Sag mal goldammer du bist auch irgendwie dauerwach nachts, hmm?
Ja nachts ist jetzt immer "meine Zeit".
Mein Freund darf schlafen, dafür darf ich mich wieder vormittags hinlegen. Wird ja hoffentlich auch nicht ewig so weitergehen.
Diesen Nachtschreck hat sie aber nicht, oder?
Ja ganz klasse
couching um halb 4 morgens...
bin so langsam müde, kann aber nicht schlafen. Immer wenn ich meine ich Schlaf wieder ein dann hör ich ein Geräusch aus dem Zimmer meiner tochter. Sie sagt nur irgendwas und schreit nicht, war wohl gut das ich meinen freund geweckt hab und er kurz drüben war. Ich weiß was ich morgen abend besorge (tagsüber keine zeit)... ich fahr und besorg n nachtlicht. Sollte sie dann immernoch schreien nachts leg ich ihr ne große schale ditis ins bett. Wenn dann immernoch was ist dann muss wohl die hammermethode her und der diti wird abgeschafft... so... das ist mein Plan den ich mir in den letzten 2 Stunden überlegt hab... halte euch auf dem laufenden (vll wach ich morgen früh auf und finde meine Idee ja total absurd, manchmal habe ich komische Anwandlungen wenn ich müde bin
)
Denke vom Alter her muesste es mit dem abgewöhnen schon klappen! Wuerde sie aber an deiner Stelle etwas vorbereiten und ihr vorher schon erklären das es bald soweit ist! Bei uns hat das abgewöhnen immer erstaunlich gut funktioniert obwohl sie immer zwei sxhnuller im bett hatten aber es ging immer von ihnen aus! Bei der großen haben wir beschlossen das sie jetzt schon groß ist und der osterhase für die anderen Babys die schnuller mit nimmt! Im jänner war dann endlich der erste Schnee und wir gingen zum ersten mal Bob fahrenz, da hat sie beschlossen das sie jetzt schon so groß ist und die schnuller freiwillig her gegeben! Haben sie gemeinsam in eine Tasse hoch rauf gestellt! Sie hat dann noch ein paar Tage beim schlafen gehen gejammert und sann war alles gut! Sie war 2,5! Die kleine hatte jetzt so einen schnupfen und in der früh gemeint das die schnuller nass sind jetzt haben wir sie zum waschen mit runter genommen! Als ich sie ihr zu mittag beim schlafen gehen geben wollte meinte sie das sie noch immer nass sind und weinte bis ich sie wieder mitgenommen habe! Das ist jetzt Ca.1 1/2 Wochen her und sie hat vor lauter Ekel nie mehr danach gefragt ;-) Sie war im September 2 und ich muss gestehen das ich jetzt gar nicht die Idee gehabt haette aber so ist das natürlich gut gegangen :) Viel glück!
Guten morgen
Jonas hat endlich mal wieder richtig gut geschlafen zwar hat er um halb vier geheult und um halb fünf aber richtig wach war er erst um sechs ... 10,5 Stunden
Meine Tochter war ja auch ich sag es mal echt hart nee abhängige von ihrem didi ich dachte nie das es klappen würde ihr den didi abzugewöhnen!
Wir waren damals bei ner U Untersuchung
Da meinte der Arzt man würde an ihrem Kiefer sehen das sie ein Schnuller nimmt und es würde höchste Zeit werden ihr den abzugewöhnen...
Sophie hat das voll verstanden das der doc gesagt hat sie darf den didi nicht mehr benützen
Am selben Tag vor dem zu Bett gehen hat sie mir den didi gegeben!
Sophie schläft normal schon immer wie ein Stein und ist im Kleinkind alter nur selten bis nie aufgewacht und dann nur wenn sie ihren didi verloren hat oder sich in den Gitterstäben verkeilt hat!
Es war eine ganz schlimme Nacht sie hat gewimmert und geweint aber am nächsten morgen war alles gut und in den folge Nächten war alles wieder wie vorher!
Allerdings hat sie mir bestimmt ein halbes Jahr lang Bilder gemalt mit einem didi drauf und sie meinte Sie würde ihn vermissen :(
Sophie war 2,5 Ca vielleicht ziehst es einfach durch
Oder sie soll die didis dem Müllmann schenken oder dem Nikolaus der ist ja auch bald!
Sophie wurde auch damals in der Adventszeit nachts trocken unser Deal war wenn sie ins Bett macht darf ich den Kalender aufmachen! Ich hab ihn einmal geöffnet und sie hat nie wieder ins Bett gemacht!
Hallo ganz ehrlich in dem alter verstehen sie sehr viel mehr als man glaubt. Ich würde ihr sagen das der didi wegkommt wenn sie nachts weiter so ein Theater macht. Immerhin ist sie ja schon groß und braucht ihn nicht mehr. Nacht Licht ne gute idee aber das würde ich quasi als Austausch nutzen. So nachdem motto didi weg dafür bist du zu groß und das Gebrüll nachts ist es nicht wert .aber dafür bekommt sie ein nachtlicht vielleicht eins das Sterne oder so an die decke malt. Lg nita
Bei uns war es eigentlich auch so, erst als ich genervt genug war, habe ich es geschafft, durchzuhalten und er musste den Schnuller an die Schnullerfee schicken, dafür dürfte er sich ein Spielzeug aussuchen (wurde der Abhaenger fürs Bobbycar)- noch heute weiss er das er das Teil im Tausch bekommen hat. Wir haben auch noch gesagt, dass die Fee nun wirklich seinen Schnuller für die ganz kleinen Babys braucht, da hatten auch vollstes Verständnis, dass die den Schnuller Viel mehr brauchen. Hat zwar immer wieder gefragt,aber wir haben halt immer wieder das Gleiche erzählt :-)