Hasenbande
Ich Stille seit dem Schubbegun nachts mehr als mir lieb ist und mein Sohn trinkt auch gut, aber nun habe ich zum ersten Mal eine Stelle in der Brust die total hart bleibt und sich gefühlt immer mehr füllt. Als wäre Stau in einem Milchkanal, aber warum löst es sich trotz anlegen und Versuch es auszustreichen nicht? Was tun?
Hast du schon es probiert massieren? Beim stillen mit dem Finger dort leichten Druck kreisend drücken? Haben die uns im KH empfohlen. Wüsste sonst auch nicht was sonst noch helfen könnte.
Hey ich schleich mich mal ein.
Meine Hebamme hat mir folgendes gesagt, entweder wie oben schon mal geschrieben leicht und mit etwas Druck massieren und kreisende und klopfende Bewegungen an der harten Stelle. Warme Wickel für die Brust damit die Milch leichter fließen kann. Und das Kind so anlegen, dass das Kinn auf der Seite mit der harten Stelle ist. Also öfters mal Positionswechsel machen beim Stillen, des hat bei mir super geholfen.
Wenn gar nix mehr hilft würde ich massierend abpumpen.
Lg Dany aus dem Septemberbus
Wünsche noch eine geruhsame Nacht ![]()
Wärme damit es sich löst und in anderen Haltung stillen wie sonst. Lg nita
Bin ja quasi Milchstau Profi... Richtig lange und warm duschen und so lange ausstreichen, bis die brust weich ist und es nicht mehr im strahl "rausschiesst" lg und gute besserung
Vorher Wärme, nachher kühlen. Ein oder zwei mal phytolacca d6, wenn es rot und warm wird Apsis, belladonna von wala, öfters nehmen. Pumpen hat hier nie geholfen, ebensowenig ausstreichen. Dafür der grße Bruder. ;-)
Vorher wärme,dann bis zur brustwarze hin ausstreichen.das kinn des kindes beim Trinken an die Stelle wo es hart ist.nach dem stillen kühlen